De septem secundeis ...

Mehr
17 Mai 2011 09:43 #4361 von berlinersalon
die bezahlten ideologen
(esoterische kabbalisten) haben ihr ziel erreicht
in ihren sackgassen tobt der bär

jeder
kann hier nach herzenslust alte hohlheiten aufblasen
und sich im geistigen luftanhalten messen
bis zum fließen wässriger eitelkeiten
im schatten phallischer rechenstäbe

derweil die forschungsthemen
sich abseits von bücherregalen und arbeitstischen
der nötigen aufarbeitung entgegen sehnen
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 Mai 2011 10:09 #4364 von berlinersalon
du versuchst
mit peitsche & weihrauch verstand zu generieren

nicht sehr amüsant anzuschauen
dieser angestrengte zahlenwust
plus minus 1 - mit schaum auf den lippen

wann
unterbrichst du endlich mal
dieses närrische treiben
mitgefühl kannst du doch wohl nicht mehr erwarten
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 Mai 2011 10:34 - 06 Juli 2011 18:00 #4365 von Allrych
Fischers "Berlinersalon" sagt es richtig;

"Tuisto" versucht mit Peitsche und Weihrauch Verstand zu generieren.

Seine angestrengte Zahlenwelt überzeugt nicht, denn er hat Schaum auf den Lippen.

--einige Worte vom Moderator gelöscht--
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 Mai 2011 10:50 - 06 Juli 2011 18:13 #4366 von Tuisto
Ich bin hier auch nicht angetreten um Mitgefühl zu erwarten. Sonst wäre ich in der Kirche oder in der kommunistischen Partei. Ich kam hierher um Chronologische Fragen zu diskutieren, die langer Zahlenkolonnen bedürfen. Ich konnte nicht ahnen, dass ich es hier nur mit Erstklässlern in Sachen Zahlen zu tun habe. Erstklässler, die als drittklassige Historiker die Geschichte umschreiben wollen.

Schaum auf den Lippen hat Allrych, der mit seiner unsäglichen unbewiesenen "ab 18 Hundert These" jegliche vernünftige Diskussion ins Nichts leitete.

Die reine Welt der Zahlen ist immer schaumfrei - aber sie generiert den Schaum der Tage.

Oder BS, der verkündete, die Alpen wären handgemacht. Und zugleich unfähig ist, die kabbalistische Denkwelt des 16. und 17. Jahrhunderts als faktische Realität zu begreifen. Was natürlich nicht verwundert, auch bei vielen anderen nicht.

Fakten - wozu? Da müsste man ja anfangen zu denken und zu forschen!

So auch CD, der keinen einzigen Beweis für seine These jemals vorlegte, aber immerhin versucht, nett zu parlieren.

Und so weiter und sofort.
Das ist die wahre Situation in diesem Forum hier.

Man komme mir also keiner daher und labere etwas von Nächstenliebe.
Verstand muss generiert werden, so oder so.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 Mai 2011 11:15 #4369 von berlinersalon
also
mein mitgefühl hast du
und auch zu forschungsfragen außerhalb
deines engen kabbalistisch - esoterischen zirkels
darfst du gern poltern

aber warum so gereizt - daß du außer weltgeist
und zahlenbehauptungen nichts ernsthaftes beiträgst
ist mir doch nun langsam bekannt

obwohl du scheinbar
schon manchen hügel umwandert
aber du addierst wohl nur die gleich - mäßigen schritte
als stille zeugen deines wohlbefindens
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 Mai 2011 11:53 - 06 Juli 2011 18:16 #4370 von Tuisto

daß du außer weltgeist
und zahlenbehauptungen nichts ernsthaftes beiträgst


Für das Spezialgebiet der Chronologieforschung genügt das, sie benötigt keinen albernen äh alpenen Betonguss.

Seit Karin Wagner bei Dir war, sieht sie in jedem Rheinkiesel einen menschlichen Ursprung mit Figuren, die engelsgleich gen Himmel schweben. Davor war sie noch normal.

Darum kämpfe ich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln hier, dass nicht noch mehr zu Opfern werden und den Verstand verlieren, capisco BS?

--einige Worte vom Moderator gelöscht--

Auch ist Schweigen nicht immer Gold, was Parzival ausdrücklichst bestätigen kann, hat er doch deswegen beinahe den Gral und seine Herrschaft darüber verloren.

Auch ist es dumm, wenn der Klügere nachgibt. Die Millionen Opfer des Kommunismus und anderer Systeme werden das gerne bestätigen.

Wenn hier wieder Verstand einkehrt, werden wir auch wieder ruhig und gelassen diskutieren können. Vorher nicht. Es hat sich nämlich gezeigt, dass lauter zu schreien als Diktatoren diesen ihre Macht nimmt. Das gilt im Großen wie im Kleinen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 Mai 2011 12:27 #4377 von wimfox
Ich versuche einmal hier den Chronologiebogen grob zu spannen. Dann werden Wertigkeiten und auch die Ansichten dazu besser sichtbar.

1. Vorgeschichtliches Steinkulturen (Megalith, etc.) – naturbezogene Religionen
(Die Zeitzuordnungen der Kulturen untereinander und die absolute Datierung ist zu
überdenken)
2, Angeblich Geschichtliches (Römer, etc.) – komplexere Religionen
(Die Zeitzuordnung und die Zusammenhänge sind rückwirkend erstellt worden).
3. Die geschichtliche Zeit bis jetzt - Erlöserreligionen
(Die Zeitzuordnung ist genauer, die Zusammenhänge werden aber bis heute
gefälscht und durch Verbote durchgesetzt.)


Tuisto rechnet die Zusammenhänge für 2 und 3 heraus. Das heißt die Kabbala-Zusammenhänge wurden rückwirkend bei der Geschichtsschreibung angewandt.
In neuerer Zeit werden diese Zahlenspiele auch für die sich scheinbar selbst erfüllenden Vorhersagen (Bibel, etc) verwendet. Leider zeigen diese Fakten nicht wie es wirklich war.

Zu den sogenannten Vorhersagen. Ich nehme an, dass die Verse des Nostradamus (verschlüsselt) ähnlich zu sehen sind wie die Protokolle der Weisen (v. Z. im Klartext). Als Drehbuch für die Akteure. So ist nicht verwunderlich, dass man vieles davon Geschehnissen zuordnen kann, der Zeitfaktor aber Probleme macht. Womit wir bei VT sind und da gibt es genug andere Foren.

Nehmen wir an das Zeitgerüst stimmt ab ca.1500. So heißt das noch lange nicht, dass die Geschichte stimmt. Wenn Allrych sagt, dass die gesicherte Geschichtsschreibung erst ab 1700 stimmt, so greift das noch immer zu kurz. Es stimmt ja auch die heutige nicht. 100 Jahre heute sind auch 100 Jahre früher gewesen. Die Füllung macht es aus. Das sind Standpunkte die man je nach Sichtweise vertreten kann. Deswegen gleich den Allrych runter zu machen, finde ich nicht gerechtfertigt. Auch haben seine Bücher (neben dem Buchstabenvertauschen) eine Füllung. Die Füllung verstehe ich so. Einen Zeitrahmen mit Fakten (Funden) und Fantasie (verlorengegangenen Zusammenhängen) auszufüllen.

Tuisto füllen sie bitte ihre Zahlen mit etwas Fantasie (Geschichte wie sie sein hätte können aus) aus. Ihre Beiträge wären dann besser verdaulich.

Die Mitglieder der Chrono-Szene haben sich seit einigen Jahren zurückgezogen. Jeder in seinen Bau (Webseite). Eine Zusammenfassung aller in einem Buch wäre ein neuer Impuls (so wie die Zusammenfassung der Erkenntnisse der „Alten“ in den 1980/90 Jahren).

Dieses Forum war bisher bemüht, der „anderen“ Geschichte einen Zeitrahmen und eine Füllung gemixt aus vielen persönlichen Ansichten zu geben. So sollte es bleiben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Besucher
  • Besucher
17 Mai 2011 15:27 - 17 Mai 2011 15:55 #4378 von
wimfox schrieb:

Dieses Forum war bisher bemüht, der „anderen“ Geschichte einen Zeitrahmen und eine Füllung gemixt aus vielen persönlichen Ansichten zu geben. So sollte es bleiben.


Wenn Sie mit dieser Prämisse auch nur versuchen würden, sich wissenschaftliche Seriösität zu verleihen, würde man Ihnen an jeder Universität und auf jedem internationalen Kongress die Türe vor der Nase zuschlagen - und das mit Fug und Recht. Ist Ihnen doch klar, oder?

Aber obiges Zitat sagt noch einiges mehr: hier geht es nicht um das Bemühen nach echtem Wissenzuwachs, sondern um die Befindlichkeiten des eigenen Bauchnabels. Ist Ihnen doch auch klar, oder was?

Nachtrag: Drittklassige Historiker findet man nicht nur in staatlichen Einrichtungen wie Schulen gleich zuhauf, mittlerweile sogar im Internet.

Hänsel Gretel basteln sich ihr eigenes Geschichtsbuch... wie süss!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Besucher
  • Besucher
17 Mai 2011 16:07 - 17 Mai 2011 17:02 #4379 von
Hänsel Gretel basteln sich ihr eigenes Geschichtsbuch... wie süss!


Ach so was. Und die gelernnte Geschichte auf der Schule, wie wollen Sie das nennen?
Mein Antwort in nachfolge von Greg Hallett: einfach BUNK.



Übrigens ist dieses Forum damals von Herrn Gabowitsch gegründet worden, für die Leute die nicht mit der gängige Geschichte einverstanden sind, um zu einen Gedankenaustausch zu kommen. Das man sich manchmal nicht gefunden hat ist ein trauriger Sache.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 Mai 2011 16:43 #4380 von Ingwer
UlrichM,

Wenn Sie mit dieser Prämisse auch nur versuchen würden, sich wissenschaftliche Seriösität zu verleihen, würde man Ihnen an jeder Universität und auf jedem internationalen Kongress die Türe vor der Nase zuschlagen - und das mit Fug und Recht. Ist Ihnen doch klar, oder?

Diese sogenannte wissenschaftliche Seriosität, welche darin besteht,
Vorgesagtes nachzuplappern, ohne das eigene Hirn zu bemühen, können Sie mit
Fug und Recht (Geschichte) in die Mülltonne kloppen!
Vom Wert der Doktorhüte wollen wir schweigen!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.431 Sekunden
Powered by Kunena Forum