Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

chispa1707: Aktualisierte Liste der ins Englische übersetzten Artikel 21 Nov 2020 11:25 #1

Aktualisierte Liste der ins Englische übersetzten Artikel von A. G. Stepanenko (А.Г. Степаненко, chispa1707)

1. Tea, tobacco and drugs. chispa1707.blogspot.com/2019/07/tea-tobacco-and-drugs.html
2. Chronology of geographical discoveries. chispa1707.blogspot.com/2019/07/chronolo...cal-discoveries.html
3. Chronology of the colonial goods. chispa1707.blogspot.com/2019/08/chronolo...-colonial-goods.html
4. Submission ritual. chispa1707.blogspot.com/2019/08/submission-ritual.html
5. Matriarchy: from Vatican to Mecca. chispa1707.blogspot.com/2019/08/matriarc...atican-to-mecca.html
6. Parantelas and Phratries. chispa1707.blogspot.com/2019/08/parantelas-and-phratries.html
7. The Salic Right. chispa1707.blogspot.com/2019/08/the-salic-right.html
8. Antique slavery. chispa1707.blogspot.com/2019/08/antique-slavery.html
9. Enslaving. chispa1707.blogspot.com/2019/09/enslaving.html
10. Redemption procedure. chispa1707.blogspot.com/2019/09/redemption-procedure.html
11. Great Social Revolution. of 1848 chispa1707.blogspot.com/2019/10/great-so...olution-of-1848.html
12. Gender as a marker of changes. chispa1707.blogspot.com/2019/10/gender-a...rker-of-changes.html
13. Common law in the USA. chispa1707.blogspot.com/2019/10/common-law-in-usa.html
14. Law of succession. Basic. chispa1707.blogspot.com/2019/10/law-of-succession-basic.html
15. About debts writing off in the ancient time. chispa1707.blogspot.com/2019/10/about-de...in-ancient-time.html
16. Slavery and demography in the USA. chispa1707.blogspot.com/2019/11/slavery-...mography-in-usa.html
17. About tribute from Russian cities. chispa1707.blogspot.com/2019/11/about-tr...-russian-cities.html
18. About invitation of the Varangians to Russia. chispa1707.blogspot.com/2019/11/about-in...gians-to-russia.html
19. Russian-Turkish collector war 1877-1878. chispa1707.blogspot.com/2019/11/russian-...r-war-1877-1878.html
20. Wars of the past. chispa1707.blogspot.com/2019/12/wars-of-past.html
21. Napoleon's сollector wars. chispa1707.blogspot.com/2019/12/napoleons-ollector-wars.html
22. Louisiana Purchase and the Homestead Act. chispa1707.blogspot.com/2019/12/louisian...d-homestead-act.html
23. Mediatisation 1803-1806. chispa1707.blogspot.com/2020/03/mediatisation-1803-1806.html
24. Chronological shifts: Catherine's shift and 59-year-old one. chispa1707.blogspot.com/2020/03/chronolo...atherines-shift.html
25. The Roman numeration - a key to the chronology secret. chispa1707.blogspot.com/2020/04/the-roma...y-to-chronology.html
26. Chronology reconstruction. chispa1707.blogspot.com/2020/05/chronology-reconstruction.html
27. Lacuna
28. Lacuna
29. Christianity formation. chispa1707.blogspot.com/2020/09/christianity-formation.html
30. Complete history of catastrophic crash. chispa1707.blogspot.com/2020/10/complete...astrophic-crash.html
GCK = Geschistschronologiekritik
Folgende Benutzer bedankten sich: Basileus, ron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chispa1707: Aktualisierte Liste der ins Englische übersetzten Artikel 22 Nov 2020 23:32 #2

UPDATE 
Einer des interessantesten Artikels (30. Complete history of catastrophic crash.) ist endlich auf Englisch voll übersetzt. 
GCK = Geschistschronologiekritik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von lemur++.

chispa1707: Aktualisierte Liste der ins Englische übersetzten Artikel 02 Dez 2020 13:14 #3

Danke für die aufgeschaltete Liste von Artikeln, die aus dem Russischen übersetzt wurden..

Aber wer ist "chispa 1707" wirklich?

Ein russischer Geschichtsforscher? Oder ein Kreis von Forschern?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chispa1707: Aktualisierte Liste der ins Englische übersetzten Artikel 02 Dez 2020 22:52 #4

Dies mag überraschend erscheinen, basierend auf der Breite der Interessen und Wissen von chispa1707, aber er ist (nur) eine Person.
Sein richtiger Name ist, wie es oben erwähnt ist, Andrew Stepanenko (Андрей Степаненко).
Im Forum wurden bereits mit ihm verwandten Beiträge veröffentlicht (siehe Suche).

Geburtsdatum: 11 Dezember 1959
Wohnsitz: Майкоп, Республика Адыгея, Россия.

Chispa ist ein Funke auf Spanisch. 1707 - das geschätzte Datum des Ausbruchs des Vulkans Santorin.



Für die Chronologiekritik hat sich Stepanenko relativ neulich interessiert, nach der Bekanntschaft mit den Werken von Fomenko und Nosovsky.

Sein Blog bei LiveJournal chispa1707.livejournal.com wurde am 21. Januar 2010 erstellt. Da sind im Moment mehr als 9.554 Einträge (von Chispa) veröffentlicht (so gut wie alles für seine Autorschaft, der Rest mit Links, aber mit seinen Kommentaren), > 46.567 Kommentare (von > 128.441 Kommentaren, die gemacht wurden). Natürlich gehen die veröffentlichten Beiträge weit über die dreißig ins Englische übersetzten Themen hinaus.

Webseite livehistory.ru/, die einst Stepanenko gehörte, funktioniert nicht.

Auf der russischen Hauptbuchseite (www.litres.ru/andrey-stepanenko/ob-avtore/) hängt noch diese Information:
Andrew Stepanenko ist ein russischer Schriftsteller, Journalist, Autor von Historischer- und Abenteuerliteratur, Kampffiktion und Publizistik.
Der Weg von den Arbeitern zu den Literaten
Stepanenko wurde am 11. Dezember 1959 Jahr geboren. Er verbrachte seine Kindheit in Kasachstan und gewöhnte sich an harte körperliche Arbeit. Als Teenager ist er mal in Moskau angekommen und erkannte den Unterschied zwischen den Einwohnern der Hauptstadt und denen, die in der Provinz aufgewachsen sind. Der Schriftsteller gibt zu, dass er etwa acht Jahre in einer Betonwerkstatt gearbeitet hat (körperlich, mit einer Schaufel! - lemur), dann entschied er sich aber, sich als Journalist auszuprobieren. Seine Artikel, Geschichten und Essays erschienen auf den Seiten der populären Publikationen Kasachstans.
In 2001 zog Stepanenko nach Saratow (d.h., nach dem Zusammenbruch der UdSSR emigrierte er nach Russland - lemur), wo er versuchte, als Reporter zu arbeiten, aber bald wechselte er zur Literatur. Mit einem Fantasy-Roman kam er in eine örtliche Verlag, wo ihm als einem Anfänger erklärt wurde, dass dieses Genre nicht beliebt sei, aber die Arbeit für renommierter Autoren vorgeschlagen wurde. Nach einer Weile wurde dem talentierten Schriftsteller eine eigene Serie zugewiesen. Aber alle Werke wurden unter Markennamen veröffentlicht (was bedeutet, dass Chispa als literarischer Neger arbeitete! - lemur). Er schrieb für andere Leute mehr als ein Dutzend Bücher.
Im Jahr 2004 zog der Prosaiker nach Moskau und begann mit dem Эксмо-Verlag zusammenzuarbeiten. Im Jahr 2012 wurde die historischen und dokumentarischen Werke unter dem eigenen Namen des Autors veröffentlicht.
Vor kurzem lebt Andrew Stepanenko in der Moskauer Troizk (Троицк), (nein, jetzt - in Maikop - lemur), wo er weiterhin an Büchern arbeitet. Die bekanntesten Werke sind die folgenden:
"Es gibt keine Geschichte mehr: die größten historischen Fälschungen";
"Der große Tote";
«Auserwählte»;
«Ketzer».

Ein sehr interessantes Gespräch mit Stepanenko (in Russisch) über seine Biografie und sein Leben - os.colta.ru/literature/events/details/34838/page1/

Eine ziemlich vollständige Übersicht der Links auf die Ansichten Stepanenko und eine Auswahl von seinen Zitaten gibt es hier: hist.tk/ory/%D0%A1%D1%82%D0%B5%D0%BF%D0%...1%80%D0%B3%D0%B8%D0%

Stepanenko veröffentlicht fast jeden Tag neue Beiträge. In der Regel enthalten sie neue Daten, neue Ansätze, Anpassungen früherer Ansichten usw.

Stepanenkos Ergebnisse basieren auf der von ihm gesammelten Datenbank in Excel 2007, die mehr als 167 tausend datierte historische Beweise enthält. Das Volumen der Datenbank ist 31,3 MB, es kann kostenlos heruntergeladen werden unter dem Link
drive.google.com/file/d/1Q5UaRQIVjd7w2c7...AFs/view?usp=sharing

In der letzten Zeit lebt Stepanenko vom Geld der Spendern (seine Rente ist weniger als 150 Euro).
SEINE REQUISITEN FÜR SPENDER
PayPal: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Yandex-Geld: money.yandex.ru/to/410013759108070
Karte der SBER-Bank: 5469 3020 0053 0728

Es ist interessant, dass Stepanenko die Autoren von wesentlichen Anmerkungen und Kommentaren als Co-Autoren betrachtet und sie in der speziellen großen Liste auflistet. Er geht jedoch weiter und betrachtet als seine Mitautoren auch diejenigen, die ihm Geld überweisen, da dies ihm die Möglichkeit gibt, sich nicht auf "kleine Dinge des Lebens" ablenken zu lassen. Alle Spender (außer denen, die dagegen sind) sind ebenfalls in der genannten Liste enthalten.
GCK = Geschistschronologiekritik
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von admin.

chispa1707: Aktualisierte Liste der ins Englische übersetzten Artikel 23 Jan 2021 20:34 #5

 Andrei Stepanenko hat sich mit diesem Thread bekannt gemacht und eine Variante seiner Biografie mir zugeschickt. Er schrieb: "Meine Biografie kann aus verschiedenen Perspektiven betrachtet werden. Die hier dargestellten Standpunkt lenkt nicht von den Hauptsachen ab, sondern diese Hauptsache erklärt."
(Die Texte sind in meiner Übersetzung).

Andrei Stepanenko. Autobiografie


Ich machte eine Ausbildung als Ökonom, arbeitete aber in verschiedenen Bereichen.
Ich nahm an der Entwicklung komplexer Produktionsteams, der Schaffung neuer Produktionsverfahren teil, war mit Zeitungen und Marketingpolitik in den Medien beschäftigt.
Aufgrund der Art der Beschäftigung bekam ich eine Fertigkeit für die Erstellung und Modernisierung von Datenbanken. Für verschiedene Verlagen schrieb ich zwei Dutzend Bücher, und um die Daten zu systematisieren, schuf ich 2003 eine Datenbank mit datierten historischen Ereignissen. Im Jahr 2007 stellte diese Basis bereits einen eigenständigen Wert dar, da sie Zehntausende von Ereignissen umfasste, die  hunderten verschiedenen Ereignisarten zugeordnet wurden. Dies führte zur Veröffentlichung (2011) des Buches «Geschichte gibt es nicht mehr», das sich mit den Mustern und Paradoxien der bestehenden (traditionellen) Geschichte befasste.
Im 2017 wurden zwei Artikel in den "Proceedings der 18. internationalen wissenschaftlichen Konferenz der Russischen Neuen Universität" veröffentlicht. Im Rahmen des Projekts "tainam.net/" (ein Videoservice für Chronologiekritik) wurde eine Filmreihe "Revision der Geschichte" erstellt.
Meine Hauptressource im Netzwerk – chispa1707.livejournal.com/, und das wichtigste Phänomen der Ressource - die etablierte Gemeinschaft, die mir mit den Donation hilft und frische Ideen in die Revision der Geschichte bringt. Für heute beträgt die Zahl von diesen Mitautoren 117 Menschen.
GCK = Geschistschronologiekritik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von lemur++.

chispa1707: Aktualisierte Liste der ins Englische übersetzten Artikel 29 Aug 2021 19:56 #6

Einer des interessantesten Artikels (30. Complete history of catastrophic crash.) ist endlich auf Englisch voll übersetzt. 
GCK = Geschistschronologiekritik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1