Dies mag überraschend erscheinen, basierend auf der Breite der Interessen und Wissen von chispa1707, aber er ist (nur) eine Person.
Sein richtiger Name ist, wie es oben erwähnt ist, Andrew Stepanenko (Андрей Степаненко).
Im Forum wurden bereits mit ihm verwandten Beiträge veröffentlicht (siehe Suche).
Geburtsdatum: 11 Dezember 1959
Wohnsitz: Майкоп, Республика Адыгея, Россия.
Chispa ist ein Funke auf Spanisch. 1707 - das geschätzte Datum des Ausbruchs des Vulkans Santorin.
Für die Chronologiekritik hat sich Stepanenko relativ neulich interessiert, nach der Bekanntschaft mit den Werken von Fomenko und Nosovsky.
Sein Blog bei LiveJournal
chispa1707.livejournal.com wurde am 21. Januar 2010 erstellt. Da sind im Moment mehr als 9.554 Einträge (von Chispa) veröffentlicht (so gut wie alles für seine Autorschaft, der Rest mit Links, aber mit seinen Kommentaren), > 46.567 Kommentare (von > 128.441 Kommentaren, die gemacht wurden). Natürlich gehen die veröffentlichten Beiträge weit über die dreißig ins Englische übersetzten Themen hinaus.
Webseite
livehistory.ru/, die einst Stepanenko gehörte, funktioniert nicht.
Auf der russischen Hauptbuchseite (
www.litres.ru/andrey-stepanenko/ob-avtore/) hängt noch diese Information:
Andrew Stepanenko ist ein russischer Schriftsteller, Journalist, Autor von Historischer- und Abenteuerliteratur, Kampffiktion und Publizistik.
Der Weg von den Arbeitern zu den Literaten
Stepanenko wurde am 11. Dezember 1959 Jahr geboren. Er verbrachte seine Kindheit in Kasachstan und gewöhnte sich an harte körperliche Arbeit. Als Teenager ist er mal in Moskau angekommen und erkannte den Unterschied zwischen den Einwohnern der Hauptstadt und denen, die in der Provinz aufgewachsen sind. Der Schriftsteller gibt zu, dass er etwa acht Jahre in einer Betonwerkstatt gearbeitet hat (körperlich, mit einer Schaufel! - lemur), dann entschied er sich aber, sich als Journalist auszuprobieren. Seine Artikel, Geschichten und Essays erschienen auf den Seiten der populären Publikationen Kasachstans.
In 2001 zog Stepanenko nach Saratow (d.h., nach dem Zusammenbruch der UdSSR emigrierte er nach Russland - lemur), wo er versuchte, als Reporter zu arbeiten, aber bald wechselte er zur Literatur. Mit einem Fantasy-Roman kam er in eine örtliche Verlag, wo ihm als einem Anfänger erklärt wurde, dass dieses Genre nicht beliebt sei, aber die Arbeit für renommierter Autoren vorgeschlagen wurde. Nach einer Weile wurde dem talentierten Schriftsteller eine eigene Serie zugewiesen. Aber alle Werke wurden unter Markennamen veröffentlicht (was bedeutet, dass Chispa als literarischer Neger arbeitete! - lemur). Er schrieb für andere Leute mehr als ein Dutzend Bücher.
Im Jahr 2004 zog der Prosaiker nach Moskau und begann mit dem Эксмо-Verlag zusammenzuarbeiten. Im Jahr 2012 wurde die historischen und dokumentarischen Werke unter dem eigenen Namen des Autors veröffentlicht.
Vor kurzem lebt Andrew Stepanenko in der Moskauer Troizk (Троицк), (nein, jetzt - in Maikop - lemur), wo er weiterhin an Büchern arbeitet. Die bekanntesten Werke sind die folgenden:
"Es gibt keine Geschichte mehr: die größten historischen Fälschungen";
"Der große Tote";
«Auserwählte»;
«Ketzer».
Ein sehr interessantes Gespräch mit Stepanenko (in Russisch) über seine Biografie und sein Leben -
os.colta.ru/literature/events/details/34838/page1/
Eine ziemlich vollständige Übersicht der Links auf die Ansichten Stepanenko und eine Auswahl von seinen Zitaten gibt es hier:
hist.tk/ory/%D0%A1%D1%82%D0%B5%D0%BF%D0%...1%80%D0%B3%D0%B8%D0%
Stepanenko veröffentlicht fast jeden Tag neue Beiträge. In der Regel enthalten sie neue Daten, neue Ansätze, Anpassungen früherer Ansichten usw.
Stepanenkos Ergebnisse basieren auf der von ihm gesammelten Datenbank in Excel 2007, die mehr als 167 tausend datierte historische Beweise enthält. Das Volumen der Datenbank ist 31,3 MB, es kann kostenlos heruntergeladen werden unter dem Link
drive.google.com/file/d/1Q5UaRQIVjd7w2c7...AFs/view?usp=sharing
In der letzten Zeit lebt Stepanenko vom Geld der Spendern (seine Rente ist weniger als 150 Euro).
SEINE REQUISITEN FÜR SPENDER
PayPal:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Yandex-Geld:
money.yandex.ru/to/410013759108070
Karte der SBER-Bank: 5469 3020 0053 0728
Es ist interessant, dass Stepanenko die Autoren von wesentlichen Anmerkungen und Kommentaren als Co-Autoren betrachtet und sie in der speziellen großen Liste auflistet. Er geht jedoch weiter und betrachtet als seine Mitautoren auch diejenigen, die ihm Geld überweisen, da dies ihm die Möglichkeit gibt, sich nicht auf "kleine Dinge des Lebens" ablenken zu lassen. Alle Spender (außer denen, die dagegen sind) sind ebenfalls in der genannten Liste enthalten.