*CD schrieb:
Der neunmalkluge Wagner kann uns gewiss sagen, wann die Fuggerei gegründet wurde (mit Quellenangabe bitte)!
Neunmalklug bin ich nicht. Diese Einbildung überlasse ich Ihnen. Ich weiß, was ich weiß, aber ich weiß auch, was ich nicht weiß. Ich glaube vor allem nicht klüger als alle anderen sein zu wollen. Auch das überlasse ich gerne Ihnen.
Wenn es Sie interessiert, dann müssen sie es eben nachlesen. Und wenn Sie die Quellen widerlegen wollen, weil sie leider nicht in Ihr vorgefertigtes Weltwunschbild passen, dann müssen sie das eben auch selbst machen. Oder sie pauschalisieren eben, wie Sie es als guter Chronologiekritiker ja sicher können, und sagen einfach, dass die Quellen Fälschungen sind. Denn im 16. Jh. ist so etwas wie die Fuggerei ja nicht vorstellbar. Also muss alles, was davon berichtet ja falsch sein. So einfach gehts doch in Ihren Kreisen zu.
Für Ron:
Sie haben immer noch nicht begründet, warum Fugger oder Medici verantwortlich sein sollen, obwohl die doch genauso erfunden sind, wie Staufer oder Päpste. Das ist schwach! Behaupten ja, Begründen nein! Sie sind ein guter Chronologiekritiker! Kompliment!