Unterschied "unten" und "unter"

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29 Sep. 2013 17:38 - 29 Sep. 2013 19:03 #8847 von Tuisto
Zum Startpunkt 23.3.323 erinnere ich an den Text von Cassini, der diesen Sachverhalt detailliert beschreibt. Ein Grund für das Kopfjahr 323 lag darin, dass 323 das 1. Jahr des 3 Zirkels seit Diokletian war, berechnet gemäß Exiguus ab dem 1.1.285 und nicht ab dem 29.8.284:
Inklusive 285 + 19 Jahre = 303 + 19 Jahre = 322 AD, das ist das Ende des zweiten 19-jährigen Zirkels.
323 begann der 3. Zirkel mit Neumond am 23.3., 2 Tage nach dem Frühlingspunkt am 21.3.!

Text, insbesondere S. 583 und 584:
books.google.de/books?id=P2VJAAAAcAAJ&pg...r%20Christus&f=false

Des Weiteren wissen die Meisten überhaupt nicht, dass 323 AD mit einem Kometen in Verbindung gebracht wird, im 16. Jahrhundert vermutete man dahinter den Halley´schen Kometen:

"Die zweite dieſer älteren Erſcheinungen unſeres Kometen, deren in unſern Geſchichtbüchern Erwähnung geſchieht, iſt die von dem Jahre 323 nach Chr. Geb., zwiſchen welcher und jener alſo fünf Wiederkünfte unbeachtet vorübergegangen ſeyn würden. Dieſes Jahr 323 ging unmittelbar dem großen Concilium zu Nicäa, der erſten allgemeinen Kirchenverſammlung unter K. Konſtantin voraus. Auf demſelben wurde die damals ſehr verbreitete Lehre des Arius von der Conſubſtantialität verworfen und die noch jetzt beſtehende Beſtimmung der Zeit des Oſterfeſtes angenommen. Die Geſchichtſchreiber jener Epoche wußten dieſe beiden Ereigniſſe mit dem Kometen in Verbindung zu bringen."

Auch der weitere Text ist höchst bemerkenswert:
C:\Users\Volker\AppData\Local\Temp\littrow_weltsystem02_1835.TEI-P5.xml

Weiter geht es mit dem Buch von Dirk Steinmetz, der m.W. erstmals versucht, wirklich wissenschaftlich zu argumentieren, indem er die Quellenproblematik offen anspricht.

Textauszug:

"II Reformbestrebungen vor Gregor XIII.

1. Vom Erkennen der Fehler im Kalender
Schon früh bemerkte man, dass der jährliche Lauf der Sonne durch den Tierkreis nicht exakt dem Kalenderjahr entsprach. Schon im 2. Jh. n. Chr. bestimmte Ptolemäus die Länge des tropischen Jahres auf 365d 5h 55m 12s, also fast fünf Minuten kürzer als das julianische Jahr. In seinem Almagest bezeichneten Werk erwähnt Ptolemäus jedoch nichts von den Auswirkungen dieser Differenz auf den Kalender, welche sich – seine Berechnungen zugrunde gelegt – in 300 Jahren immerhin zu einem vollen Tag summiert

Solcher muss man sich jedoch spätestens im 5. Jh. bewusst gewesen sein. Wie ließe sich sonst
erklären, warum das Frühlingsäquinoktium zur Osterberechnung auf den 21. März angesetzt
wurde, obwohl sämtliche römischen Quellen den 25. März als Tag der Frühlings-Tag-und-
Nachtgleiche (für die Zeit Cäsars) angeben

Bei den frühmittelalterlichen Komputisten findet sich kein Hinweis darauf, dass Ihnen der
Fehler im Sonnenkalender bewusst war, obwohl sie auf Ptolemäus’ Almagest
als ihre Quelle verweisen. Demgegenüber wurden die leichter beobachtbaren Abweichungen der Mondbewe-
gungen bereits erkannt, jedoch nicht als Fehler des Mondzyklus interpretiert

Erklärungen suchte man vielmehr darin, dass dem Kalender die mittleren Umlaufzeiten zu Grunde liegen,
die also nur eine durchschnittliche Länge der unregelmäßigen Umläufe angeben.
Die erste deutliche Erwähnung der Differenzen in beiden Zyklen findet sich im Computus
des Magisters Chonrad aus dem Jahr 1200

Für diejenige des julianischen Jahres gibt er an, dass dieses um 12 Minuten zu lang sei, was in 120 Jahren einen ganzen Tag ausmache – eine sehr gute Annäherung an den realen Wert von J = 129.
Bei den Mondphasen stellt er fest, dass der tatsächliche Neumond schon zwei Tage vor dem im
Kalender verzeichneten Termin eintritt
; Chonrad versucht allerdings nicht, diesen
Wert astronomisch zu erklären, sondern verweist vielmehr auf die Bibel, wonach der Mensch nämlich erst zwei Tage nach Sonne und Mond erschaffen wurde"

Hier erfahren wir von der 2 Tagesdifferenz, aber das ist ja nur kabbalistische Rabulistik und kein astronomisch-realer Tatbestand! Armer Chonrad! Bibeldepp!

www.verlag-dirk-steinmetz.de/pdf/978-3-943051-00-1_auszug1.pdf

Lesen wir weiter auf der gleichen Seite:
"Folgt man den Berechnungen der modernen Astronomie, so trat das Frühlingsäquinoktium zur Zeit Christi im Mittel am frühen Morgen des 23. März ein, so dass auch schon zur Zeit Cäsars als spätester Termin der 23. März anzunehmen ist, als frühester der Nachmittag des 22. März (MEEUS Astron. Tables S. 3/3).

Für die Zeit des Konzils von Nicäa kommt nur der 20. März in Frage, abgesehen von Grenzfällen (das nach MEEUS Astron. Tables, S. 3/9 letzte Frühlingsäquinoktium am 21. März trat im Jahr 323 um knapp acht Minuten nach Mitternacht auf). Zu berücksichtigen ist hierbei, dass sich die Angaben bei MEEUS auf Weltzeit (UT) und somit den Meridian von Greenwich beziehen, in Nicäa konnte das Frühlingsäquinoktium demnach 323 n. Chr. schon am frühen Morgen (des 21. März) beobachtet werden."

Also: Das letzte Mal, wo das Frühlingsäquinoktium im julianischen Kalender auf den 21.3. fiel, war im Jahr 323!!!

Man muss schon ganz genau hinschauen, will man die Christusmär und unsere falsche Geschichte entschlüsseln!
Letzte Änderung: 29 Sep. 2013 19:03 von Tuisto.

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30 Sep. 2013 08:10 #8848 von Kevernburger-Gemälde
Hier ist der "Fehler":

Tuisto schrieb:
Auch der weitere Text ist höchst bemerkenswert:
C:\Users\Volker\AppData\Local\Temp\littrow_weltsystem02_1835.TEI-P5.xml


;]

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30 Sep. 2013 09:18 #8849 von Tuisto

Kevernburger Gemälde schrieb: Hier ist der "Fehler":

Tuisto schrieb:
Auch der weitere Text ist höchst bemerkenswert:
C:\Users\Volker\AppData\Local\Temp\littrow_weltsystem02_1835.TEI-P5.xml


;]


Der Link sollte gehen:
www.deutschestextarchiv.de/book/view/lit...tsystem02_1835?p=266

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30 Sep. 2013 12:35 #8850 von Tuisto
Übrigens schrieb im 17. Jahrhundert die Zusammenfassung der überlieferten Geschichten von Kometen Stanislai de Lubienietz und nannte sein Werk "Theatrum Cometicum":

books.google.de/books?id=SiMqbFuuoFgC&pr...#v=onepage&q&f=false

Wir sind also noch immer bei "Drüber und Drunter".

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30 Sep. 2013 18:56 #8851 von Kevernburger-Gemälde

Tuisto schrieb: Wir sind also noch immer bei "Drüber und Drunter".


Also mehr eine Frage der 'richtigen' Technik:
www.pinballnews.com/learn/skills/index.html

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01 Okt. 2013 20:09 #8852 von *CD

Tuisto schrieb: Natürlich müssen die "normalen" Zürcher genau so hart arbeiten wie überall. CD vermutlich auch.


Manche Entwicklungen lassen sich nicht in Worten, sondern nur in Bildern darstellen...





Reihenfolge der Betrachtung auf eigene Gefahr :-)

Leben wir in beschleunigten Zeiten - oder gab es das schon früher?
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02 Okt. 2013 17:30 #8853 von Tuisto

Kevernburger Gemälde schrieb:

Tuisto schrieb: Wir sind also noch immer bei "Drüber und Drunter".


Also mehr eine Frage der 'richtigen' Technik:
www.pinballnews.com/learn/skills/index.html


Gute Frage!

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03 Okt. 2013 06:05 - 03 Okt. 2013 06:13 #8854 von Kevernburger-Gemälde

Tuisto schrieb: Gute Frage!


Hier ist eine gute hinweisende Antwort:

17.23 Questioner: You spoke of the alleviation of karma being forgiveness. Are… are… I’m having a hard time phrasing this question. I think I’ll have to come back to it. I’ll ask this other question. Can you tell me why the Earth will be fourth-density positive instead of fourth-density negative after the cycle is complete since it seems that there is a greater negative population?

Ra: I am Ra. The Earth seems to be negative. That is due to the quiet, shall we say, horror which is the common distortion which those good or positively oriented entities have towards the occurrences which are of your space/time present. However, those oriented and harvestable in the ways of service to others greatly outnumber those whose orientation towards service to self has become that of harvestable quality.


17.24 Questioner: In other words there will be fewer negative entities being harvested into fourth density than there will be positive. Is this correct?

Ra: I am Ra. This is correct. The great majority of your peoples will repeat third density.


17.29 Questioner: Am I to understand that the harvest will occur in the year 2011, or will it be spread?

Ra: I am Ra. This is an approximation. We have stated we have difficulty with your time/space. This is an appropriate probable/possible time/space nexus for harvest. Those who are not in incarnation at this time will be included in the harvest.


17.31 Questioner: Thank you very much. I don’t wish to take up extra time by asking questions over again. Some are so important I try to ask some similar questions in different ways to expand on the answer. Seems to be [inaudible] what we’re getting at, maybe not.

In the book Oahspe it states that if an individual is more than fifty percent for others— that is, goes over the 50% service to others, and is less than fifty percent for service to self, then he is harvestable. Is this a correct statement?

Ra: I am Ra. This is correct if the harvesting is to be for the positive fourth dimensional level.


17.32 Questioner: What must be the entity’s percentage, shall we say, if he is to be harvested for the negative?

Ra: I am Ra. The entity who wishes to pursue the path of service to self must attain a grade of five, that is five percent service to others, ninety-five percent service to self. It must approach totality. The negative path is quite difficult to attain harvestability upon and requires great dedication.


17.33 Questioner: Why is the negative path so much more difficult a path to attain harvestability upon than the positive?

Ra: I am Ra. This is due to a distortion of the Law of One which indicates that the gateway to intelligent infinity be a gateway at the end of a strait and narrow path as you may call it. To attain fifty-one percent dedication to the welfare of other-selves is as difficult as attaining a grade of five percent dedication to otherselves. The, shall we say, sinkhole of indifference is between those two.


17.34 Questioner: Well, then if an entity is harvested into fourth density with a grade, let’s say, of fifty-one percent for others, forty-nine percent for self, what level of the fourth density would he go into? I’m assuming there are different levels of the fourth density.

Ra: I am Ra. This is correct. Each enters the sub-density which vibrates in accordance with the entity’s understanding.


17.41 Questioner: At this time, near the end of the cycle, how are reincarnations into the physical allocated, shall I say, on this planet? In our own [inaudible].

Ra: I am Ra. Entities wishing to obtain critically needed experience in order to become harvestable are incarnated with priority over those who will, without too much probable/possible doubt, need to re-experience this density.


17.42 Questioner: How long has this been going on, this type of allocation?

Ra: I am Ra. This has been going on since the first individual entity became conscious of its need to learn the lessons of this density. This was the beginning of what you may call a seniority by vibration.

www.lawofone.info/results.php?c=Harvest



-> www.llresearch.org/default.aspx
Letzte Änderung: 03 Okt. 2013 06:13 von Kevernburger-Gemälde.

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03 Okt. 2013 16:00 - 03 Okt. 2013 16:03 #8855 von Kevernburger-Gemälde
Nochwas zu 'drunter und drüber':

Kevernburger Gemälde schrieb: "Die Einen sind im Dunkeln,
die anderen sind im Licht,
vom Licht wird man geblendet
- und im Dunkeln sieht man nicht."


Jeder hat 'ne 'Knarre'.
Es ist Mitternacht und das 'Licht unter den Völkern' ist nur ein Lagerfeuer.



War das das Ziel der 'Konstruktion'?

[A Manifestation of the Cultural Terrorist Network]
Letzte Änderung: 03 Okt. 2013 16:03 von Kevernburger-Gemälde.

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