Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

M. Nikolic - ein Geschichtsanalytiker seit Jahrzehnten. 21 Mär 2010 22:53 #1

Ein interessanter Mensch hat mich angerufen - Herr Milenko Nikoliç.
Er hat erzählt, er hätte schon vor fast vierzig Jahren an der traditionelle Geschichte gezweifelt und hätte angefangen, Materiallen zu diesem Thema zu sammeln.

Herr Nikoliç stammt aus Serbien (wohnt in Hilden bei Düsseldorf) und untersucht die alte Völkergeschichte, ihre Schrift und Symbolik, wie keiner bisher getan hat, unter starker Berücksichtigung der alten Kunstgeschichte.

Seine Ergebnisse hat er in mehreren Werken veröffentlicht, darunter in 6 Büchern:
1) Testament Alexander des Großen
2) Das Antike Serbien I
3) Serbisches Heiligtum von Cuenca
4) Das Antike Serbien II
5) Unsere Schrift
6) Frühchristliche Kunst und ihre Schrift.



Die Bücher 3-5 habe ich dank Herrn Nikoliç von ihm bekommen.
Alle sind zweisprachig - auf Deutsch und Serbisch.
Sie sind mit Hunderten seltenen interessanten Bildern versehen und nehmen originelle Texte auf.

Herr Nikoliç hat seine eigene Internetseite, die imho nicht zu representative ist:
www.nikolic-istoria.com
Seine E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Folgende Benutzer bedankten sich: berlinersalon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von admin-alt.

M. Nikolic - neue Werke 06 Mai 2013 14:47 #2

Herr Milenko Nikoliç
hat mir seine neuen Werke per E-Mail zugeschickt.

Es geht um die

- Geschichte der Stadt Köln (ist falsch),
- unsere Chronologie (ist auch falsch), Christentum ist zu lang,
- Geschichte von Türken,
- Serbische Stämme und Städte usw.


Dateianhang:

Dateiname: Aufsaetzez...plar.pdf
Dateigröße:1,269 KB



2)
Alexandria "um 1550" usw.


Dateianhang:

Dateiname: Aufsaetzez...plar.pdf
Dateigröße:771 KB



Es gibt sehr interessante Bilder in Dateien.

Ergänzung

Alle drei PDF-Dateien von M. Nikolic können nicht nur von hier heruntergeladen werden, sondern auch in ihrem Browser angeschaut werden mit Klicks in dem Artikel.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: berlinersalon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von admin-alt.

M. Nikolic - ein Geschichtsanalytiker seit Jahrzehnten. 06 Mai 2013 16:13 #3

"Wir hatten im Altertum keine Olympiaden"
von
Nikolic, M.
und
Heinz, J.

Dateianhang:

Dateiname: Aufsaetzez...plar.pdf
Dateigröße:6,108 KB
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: berlinersalon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

M. Nikolic - ein Geschichtsanalytiker seit Jahrzehnten. 08 Jul 2013 08:32 #4

Hier versucht wohl einer in einem Rundumschlag nachzuholen, wozu die westlich gelegenen Länder tausende Bücher und zweihundert Jahre gebraucht haben: die Konstruktion einer Nation mit langer Geschichte.

Aber es gibt auch einige gute Gedanken.
Mir gefällt z.B. die Gleichsetzung von Venetiern und Phöniziern aufgrund der der Verschreibung vom "V" zum "F" zum "Pf".
Und tatsächlich gleichen sich beide nicht nur hinsichtlich ihrer Charakteristik Seefahrer und Händler, auch das Einflussgebiet Beider deckt sich im Wesentlichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum