M. Nikolic - neue Werke

Mehr
21 März 2010 22:53 - 09 Mai 2010 13:49 #2494 von admin-alt
Ein interessanter Mensch hat mich angerufen - Herr Milenko Nikoliç.
Er hat erzählt, er hätte schon vor fast vierzig Jahren an der traditionelle Geschichte gezweifelt und hätte angefangen, Materiallen zu diesem Thema zu sammeln.

Herr Nikoliç stammt aus Serbien (wohnt in Hilden bei Düsseldorf) und untersucht die alte Völkergeschichte, ihre Schrift und Symbolik, wie keiner bisher getan hat, unter starker Berücksichtigung der alten Kunstgeschichte.

Seine Ergebnisse hat er in mehreren Werken veröffentlicht, darunter in 6 Büchern:
1) Testament Alexander des Großen
2) Das Antike Serbien I
3) Serbisches Heiligtum von Cuenca
4) Das Antike Serbien II
5) Unsere Schrift
6) Frühchristliche Kunst und ihre Schrift.



Die Bücher 3-5 habe ich dank Herrn Nikoliç von ihm bekommen.
Alle sind zweisprachig - auf Deutsch und Serbisch.
Sie sind mit Hunderten seltenen interessanten Bildern versehen und nehmen originelle Texte auf.

Herr Nikoliç hat seine eigene Internetseite, die imho nicht zu representative ist:
www.nikolic-istoria.com
Seine E-Mail: nikolic.m-geschichte@t-online.de



Letzte Änderung: 09 Mai 2010 13:49 von admin-alt.
Folgende Benutzer bedankten sich: berlinersalon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2013 14:47 - 21 Okt. 2023 23:02 #8660 von admin-alt
Herr Milenko Nikoliç
hat mir seine neuen Werke per E-Mail zugeschickt.

Es geht um die

- Geschichte der Stadt Köln (ist falsch),
- unsere Chronologie (ist auch falsch), Christentum ist zu lang,
- Geschichte von Türken,
- Serbische Stämme und Städte usw.






2)
Alexandria "um 1550" usw.





Es gibt sehr interessante Bilder in Dateien.    
Letzte Änderung: 21 Okt. 2023 23:02 von admin.
Folgende Benutzer bedankten sich: berlinersalon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2013 16:13 - 21 Okt. 2023 22:47 #8661 von admin-alt
Letzte Änderung: 21 Okt. 2023 22:47 von admin.
Folgende Benutzer bedankten sich: berlinersalon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2013 08:32 #8711 von ron
Hier versucht wohl einer in einem Rundumschlag nachzuholen, wozu die westlich gelegenen Länder tausende Bücher und zweihundert Jahre gebraucht haben: die Konstruktion einer Nation mit langer Geschichte.

Aber es gibt auch einige gute Gedanken.
Mir gefällt z.B. die Gleichsetzung von Venetiern und Phöniziern aufgrund der der Verschreibung vom "V" zum "F" zum "Pf".
Und tatsächlich gleichen sich beide nicht nur hinsichtlich ihrer Charakteristik Seefahrer und Händler, auch das Einflussgebiet Beider deckt sich im Wesentlichen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden
Powered by Kunena Forum