Danke für die Eröffnung dieses Threads, Allrych, zu einem sehr wichtigen Thema der Geschichtsanalytik/Chronologiekritik. Es geht um die ganz offensichtlich am Schreibpult konstruierten Königslisten des Mittelalters.
Wenn jemand den artifiziellen Charakter dieser Königslisten nicht bei weiteren Überlegungen berücksichtigt, muss man das meiner Ansicht nach ganz klar als Absicht bezeichnen – aus welchen Gründen auch immer.
Hier eine Grafik über die wohlstrukturierte Liste der deutschen Herrscher des Mittelalters von Karl Martell bis zu Karl V.:
Und hier das Untersystem der 403 Jahre von 911-1313 mit den 31 Königen mit 13 Namen in 403 Jahren, wobei 31x13=403 ist:
Und hier ein Video zum Thema auf meinem YouTube-Kanal “Chronologiekritik“:
Noch mehr Details findet der Interessent in meinen beiden Büchern “Die größten Mythen der Geschichte entlarvt“ und insbesondere “Die wohlstrukturierte Geschichte“.
Die wohlstrukturierte Liste der deutschen Herrscherliste des Mittelalters
Jemand hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich in meinem Artikel etliche Zahlen irrtümlich als MIRP-Zahlen angegeben habe:
41, 43, 47, usw.
Ich habe dies umgehend korrigiert.
Interessant ist auch der Zusammenhang der Königslisten des Mittelalters mit dem Zahlencode der Bibel nach Genesis 1.1 und Johannes 1.1, also der Anfänge des Alten und Neuen Testaments.
Dieser Zahlencode der Bibel existiert also auch in der am Schreibpult konstruierten offiziellen Geschichte!
P.S. zum Artikel von Allrych: Ich sehe mich eigentlich außer als Geschichts- und Chronologiekritiker eher als Informatiker und Softwareentwickler, und weniger als Mathematiker, von meinem Studienschwerpunkt und der hauptsächlichen beruflichen Tätigkeit her. Ist aber nicht weiter wichtig.