Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mein neuer YouTube-Kanal "Chronologiekritik" 07 Dez 2022 19:58 #1

Mein YouTube-Kanal "History Hacking" hat sich ja allmählich zu einem englischsprachigen Kanal entwicklelt.

www.youtube.com/@HistoryHacking

Daher habe ich jetzt einen rein deutschsprachigen Kanal "Chronologiekritik" eröffnet.

www.youtube.com/@Chronologiekritik

Erstes Video: "Chronologiekritik - War es wirklich so, oder war es ganz anders?"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Basileus.

Mein neuer YouTube-Kanal "Chronologiekritik" 07 Dez 2022 23:16 #2

Und jetzt lese ich in einem dieser verfluchten Bücher, dass ein Josua der legitime Sohn von Jesus und Maria Magdalena war... ja wie und Vere und was jetzt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein neuer YouTube-Kanal "Chronologiekritik" 09 Dez 2022 19:26 #3

Das ist ja interessant! 

Darf man erfahren, in welchem Buch das steht?  

Es wird ja wohl etwas Lateinisches sein, denn im Griechischen (und Russischen) macht man keinen Unterschied zwischen Jesus und Josua. 

Was mir allerdings jetzt erst auffällt, ist die erstaunliche Ähnlichkeit in der Überlieferung des Liebeslebens des alttestamentlichen Jesus (auf Latein auch Josua) und des neutestamentlichen Jesus. 

Beim neutestamentlichen Jesus gibt es ja diese Maria Magdalena, eine Prostituierte, die nur außerhalb der Heiligen Schrift als Frau von Jesus beschrieben wird. 

Und beim alttestamentlichen Jesus gibt es ja diese Rahab, eine Prostituierte, die nur außerhalb der Heiligen Schrift als Frau von Jesus beschrieben wird. 

Von anderen Frauen weiß die Überlieferung bei beiden nichts. 

Faszinierend! 

Da haben die Geschichtenerzähler doch ganz offensichtlich eine Geschichte kopiert. 

Dieser Spur sollte man bei Gelegenheit mal etwas nachgehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Basileus.

Mein neuer YouTube-Kanal "Chronologiekritik" 12 Dez 2022 20:43 #4

Ich habe es bei Nicholas de Vere gefunden - aber damit öffne ich einen Sack voller Flöhe... viel Spass beim Einfangen!
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein neuer YouTube-Kanal "Chronologiekritik" 16 Dez 2022 18:50 #5

@CD: Danke für den Tipp!
Ich habe derzeit genug andere Baustellen - verschiebe es also erst einmal auf etwas später.

Für weitere Details wäre ich aber dankbar.

Neues Video auf meinem YouTube-Kanal "Chronologiekritik": "Chronologiekritik und Geschichtsanalytik – Einführung"  



Diese ersten Videos stammen von meinem jetzt englischsprachigen YouTube-Kanal "History Hacking" und sind mit diesen Videos fast identisch.

1. Probleme der Geschichte
2. Geschichte als Modell der Vergangenheit
3. Methoden der Geschichtsanalytik
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Basileus.

Mein neuer YouTube-Kanal "Chronologiekritik" 23 Dez 2022 19:21 #6

Neues Video auf meinem YouTube-Kanal "Chronologiekritik": "Die größten Mythen der Geschichte entlarvt: Die 10 wichtigsten History Hacks von Mario Arndt"


 
 

Hack #1: Die erfundenen Königslisten des Mittelalters
Hack #2: Die erfundenen antiken Zeitrechnungen
Hack #3: 9/11 und der Zahlencode der Bibel in der Geschichte
Hack #4: Der 800-Jahres-Takt
Hack #5: Karl der Große Fiktive
Hack #6: Der erfundene Kaiser Augustus
Hack #7: Die Neudatierung der astronomischen Berichte
Hack #8: Jesus Christus auf dem Kaiserthron
Hack #9: Die erfundene Papstliste
Hack #10: Eine Neue Chronologie der Geschichte der Menschheit 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Basileus.

Mein neuer YouTube-Kanal "Chronologiekritik" 30 Dez 2022 19:21 #7

Neues Video auf meinem YouTube-Kanal "Chronologiekritik": Die erfundenen Königslisten des Mittelalters



 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Basileus.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum