Stonehenge

Mehr
17 Nov. 2019 11:52 #12171 von Ingwer
Stonehenge wurde erstellt von Ingwer
Das berühmte Stonehenge einmsl anders Hier
Folgende Benutzer bedankten sich: prusak2

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2019 08:48 - 20 Nov. 2019 09:00 #12173 von ron
ron antwortete auf Stonehenge
Stonehenge gibt es schon lange. Aber es sah anders aus und stand in hügliger Gegend.
Quelle



Anhänge:
Letzte Änderung: 20 Nov. 2019 09:00 von ron.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2019 09:18 #12174 von Tuisto
Tuisto antwortete auf Stonehenge
Richtig Ron, es geht nur um die Frage, wie genau in der Nachkriegszeit restauriert wurde.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2019 14:15 #12175 von Ingwer
Ingwer antwortete auf Stonehenge
Dort gibt es keine Berge und Hügel, wie dargestellt.
Die Datierung des Alters 2000 - 3000 Jahre BC ist wegen der RC - Methode absolut unsicher.

Welches Holz hat man da herangezogen? Den Wald nebenan?

Wer tranporiert oder schleift Steine über 180 Meilen weit heran?
Dies widerspricht allen gängigen Erkenntnissen! Man schlug Steine in direkter Nähe!

Und:
Den Angaben aus irgendwlchen Zeitfenstern von Historikern traue ich partout nicht über den Weg. Dies aus gutem Grund!
Fakt ist: Wir wissen wenig über diesen mysteriösen Ort!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2019 15:47 #12176 von ron
ron antwortete auf Stonehenge

es geht nur um die Frage, wie genau in der Nachkriegszeit restauriert wurde.

es scheint auch offensichtlich, dass die "Restauration" nicht am gleichen Ort stattfand.
Auf dem Bild

ist ziemlich gut zu erkennen, dass die Schichten unangetastet sind.
Das würde anders aussehen, wenn man dort zuvor etwas ausgegraben hat.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez. 2019 00:46 #12185 von prusak2
prusak2 antwortete auf Stonehenge

Tuisto schrieb: Richtig Ron, es geht nur um die Frage, wie genau in der Nachkriegszeit restauriert wurde.


Auf Rügen zwischen Goor und Nobbin befindet sich eine große Steinsetzung ("Riesenberg"), die ein Amateur (Friedrich Hirsch) 1941 genau vermessen hat.
Um 1960 buddelte Prof. Schuldt dort. Seine Zeichnung weicht deut lich von der des Herrn Hirsch ab. Er muss also einige Steine bewegt haben. Als ich ihn danach befragte, war er zwar pikiert, widersprach aber nicht.
Die dort gefundene Goldmünze ist übrigens in der Wendezeit verschollen, also geklaut worden.
Uwe Topper hatte mal darüber in Synesis geschrieben und damals auch ein einziges Mal mit mir übereingestimmt. Ich hatte das längst vergessen, aber eben fand ich seine Nachricht darüber wieder. Vielleicht mag es jemand mal lesen, auch wenn das Objekt nicht so berühmt wie Stonehenge ist.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingwer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez. 2019 08:41 - 01 März 2020 19:05 #12186 von Ingwer
Ingwer antwortete auf Stonehenge

Richtig Ron, es geht nur um die Frage, wie genau in der Nachkriegszeit restauriert wurde.


Richtig: So kann man die Diskussionsgrenzen neu fixieren.

Alle bekannten Zeichnungen zu Stonehenge sind Idealzeichnungen nach Wunschvorstellungen.
Es gibt Berichte, wonach an der heutigen Stelle des Stonehenge nur fünf Steine ( z. T.Steinchen )
vorhanden waren.
Alle zum heutigen Bild fehlenden Steine wurden von woanders her herangebracht.
Auch Steine aus Abbruchhäusern.

Die Zeichnungen zeigen Berge.
Das Stonehenge am Truppenübungsplatz von Stonehenge ist eher flach.

Das Stonehenge, was sich heute präsentiert, ist ein Gebilde und Bauwerk der Neuzeit!

Aber ein schönes und beliebtes Bauwerk!
Die Touristenzahlen beweisen es.

Das Werk zeigt ähnlich wie in anderen berühmten Bauwerken einen Phallus.

Ein auch noch heute beliebtes Werkzeug & Glückssymbol!
Letzte Änderung: 01 März 2020 19:05 von Ingwer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 März 2020 15:09 - 01 März 2020 15:10 #12215 von Tuisto
Tuisto antwortete auf Stonehenge
Constables Bild von Stonehenge 1836
Anhänge:
Letzte Änderung: 01 März 2020 15:10 von Tuisto.
Folgende Benutzer bedankten sich: lemur++

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden
Powered by Kunena Forum