Uns Schweizern fehlt wahrscheinlich ganz einfach der vielleicht genetisch, aber wahrscheinlich doch eher geschichtlich bedingte Russen-Hass der Deutschen... Erklären kann ich es auch nicht.
Das ist ganz einfach zu erklären: Zu Euch kommen die reichen Russen, zu uns auch viel problematische Normalos. Euch haben sie auch keine Ländereien gestohlen. Unabhängig davon schätzen wir die Russen, oft mehr als die Amis.
Natürlich kann man Fomenko den Vorwurf machen, dass er in seinen späteren Publikationen allzu sehr auf die national-konservative Linie eingeschwenkt ist. Habe ich übrigens in diesem Forum vor Jahren auch schon kritisiert...
Schön, da sind wir uns ja einig!
Was Fomenko unter "Fiction" publizierte, war für mich nicht mehr relevant, weil er damit das Fundament, das er mit der "Empirico-Statistical Analysis" legte, offensichtlich allzu sehr strapazierte.
Auch dieser Aussage kann ich nur beipflichten.
Dass Fomenko gerade in Deutschland sehr schlecht rezipiert wurde, hat aber gewiss auch mit der Illig-Sekte zu tun...
Der Bessere ist bekanntlich der grösste Feind des Guten!
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Es geht aber nur vordergründig um die Illig-Sekte. Es geht in Wahrheit um den Stellenwert der Archäologie!