Mein Zeuge: Jean Bodin gibt endlich Klarheit darüber, das ich im Recht bin

Mehr
13 Aug. 2014 20:49 - 13 Aug. 2014 20:57 #9380 von Tuisto
Jean Bodin: Method for the easy comprehension of History

"In France, Jean Bodin (1530–1596) was noted as a historian for his Methodus ad facilem historiarum cognitionem (1566) (Method for the easy knowledge of history). He wrote, "Of history, that is, the true narration of things, there are three kinds: human, natural and divine". This book was one of the most significant contributions to the ars historica of the period, and distinctively put an emphasis on the role of political knowledge in interpreting historical writings."
"

"Those who think they can understand histories without chronology are as much in error as those who wish to escape the windings of a labyrinth without a guide."

entnommen aus Chapter VIII "A System of universal Time", S. 303

de.scribd.com/doc/73915169/Jean-Bodin-Me...rehension-of-History

Ab Seite 225 ff. beschreibt Bodin die Konstruktion der Historie mittels bestimmter Zahlen wie 125, 216, 625 oder 1296.

"But it is remarkable that up to now, from all the Academicians, both Greek and Latin, no one has shown by the example of any state, that power and significance of numbers which relates to the type of empires.

It is especially remarkable, since this concerns not only the type of government but also the growth,
changes,and overthrow of states; it would even force the Epicureans to confess that human things are governed not recklessly and by chance, but by the Majesty and Providence of Almighty God.

Let us, then, briefly cover what has been omitted by others and perhaps advisedly overlooked.

We may be permitted to observe this first: six, the perfect number, affects women; seven, men!"

Und etwas weiter, nachdem er die Zahlen in Bezug auf Persönlichkeiten erklärt hat:

"Now let us use the same guide for the changes of states, but in such a way that we seek
the squares and the cubes of seven or of nine, or let us multiply the cube or the
square of the one into the root of the other, or even use a perfect number, or at
length try spherical and solid cubes included within the great number."

Tja, Q.E.D.
Letzte Änderung: 13 Aug. 2014 20:57 von Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug. 2014 21:38 - 14 Aug. 2014 22:30 #9388 von Tuisto
Sehr aufschlussreich sind z.B. die Datums-Angaben zur Hejra, die weit streuen.
Wo lesen wir das heute noch?
Die Historiker-Mafia hat alles aussortiert, was ihr nicht in den Kram passte.
.
Jean Bodin schrieb (S. 326):
"The Arabs start from the Hegira,that is,from the flight of Mohammed,which occurred in the year of Christ
592[sic], and this year, 1565, they call the year 988 [sic].

They do not use any other Initial point, as may be observed from the history of Leo the African, who in only one passage of the third book dated the Hegira according to the Christian era, as well as from Moslem edicts, which we have seen promulgated.

From this it is understood that people who begin the Hegira from the year of Christ 491
are blundering, (= tölpelhaft pfuschen, genauso wie) as well as Genebrard, who Begins with the year 621."

Genebrand schrieb übrigens als Benediktiner und Orientalist die "Chronologie sacrée"

Also:
Nach Bodin (oder nach mir unbekannten anderen Chronisten) fiel die Flucht Mohammeds in das Jahr 592.
988 Islam ist für uns heute das Jahr 1580 AD und nicht 1565 AD.

Nun ist es aber so, dass 621 - 592 = 29 Jahre Unterschied sind.
Das aber eben ist auch der Unterschied zwischen 988 islamischen Mondjahren = 959 Sonnenjahren.

592 + 988 Mondjahre = 1580, aber real in Sonnenjahren gerechnet gilt 592 AD + 959 Sonnenjahre = 1551 AD.
Oder es gilt eben 621 + 959 = 1580 AD.

In beiden Fällen kommen wir aber nicht zum Jahr 1565.

Aber in Anmerkung 38 steht, dass in einer anderen alten Ausgabe das Jahr 551 statt 592 genannt wird.
Das passt wieder zur Angabe 1014 Jahre nach Hegira, denn 551 + 1014 = 1565.

Die Differenz von 551 nach 592 beträgt 41 Jahre. Sonnen- oder Mondjahre kann man sich aussuchen.
Gleiches schrieb Trithemius am Ende seiner Septem Secundeis als Anmerkung für den Kaiser.
Sonnen- oder Mondjahre: man weiß es nicht so genau.

Wörtlich:
"Most sacred Caesar, I have not wrote these things assertively, or that we must believe it by any means whatever with the injury of Orthodox Divinity.

There are some that in these things have supputed Lunar moneths, which if thou holdest fit to consent unto, then those things I have wrote must be varied.

Bodin hält übrigens viel von ihm. Er schreibt nämlich, dass Trithemius ein exakter Chronologe wäre, im Gegensatz zu dem, was man ihm schon damals nachsagte (und z.T. belegte), nämlich dass er ein Erfinder von Geschichten sei.

Wörtlich auf S.336:
"More truthfull were Beatus Rhenanus and Abbot Trithemius", nachdem er zuvor die bekannten Humanisten aufgezählt hatte und Ihnen vorwarf, prahlerisch nur ihre eigenen Landsleute in den Vordergrund zu stellen.

Dies wird neuerdings von Reinhard Schmökel prinzipiell in seinem Werk "Die Geheimnisse der Merowinger" bestätigt: Ab Seite 216 bis S. 227.
books.google.de/books?id=tMasAHzWniMC&pg...er%20franken&f=false


Siehe hierzu auch von Uta Goerlitz:
"Wissen und Repräsentation: Zur Auseinandersetzung des Hermannus Piscator mit Johannes Trithemius um die Rekonstruktion der Vergangenheit." In: Artes im Mittelalter. Hg. v. Ursula Schaefer. Berlin: Akademie 1999, S. 198—212 [1997]

Die Differenz zu 491 und 621 beträgt 130 Jahre oder inklusive 131 Jahre (sic) und zu 592 = 101 Jahre und zu 551 = 60 Jahre.

621 bezieht sich übrigens auf ein islamisches Startdatum 1.1.0., Start wäre demnach der 26.7.621 AD.
Wir aber rechnen 16.7.622 AD als islamische Epoche 1.1.1
Letzte Änderung: 14 Aug. 2014 22:30 von Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2014 11:48 - 15 Aug. 2014 11:56 #9391 von Tuisto
Im Zusammenhang mit Bodin lohnt es sich, einen Blick auf Grishins und Melameds "The Medieval Empire oft the Israelites" zu werfen, denn dort wird im IV. Kapitel "Legends of "ancient" Greece" auf das Werk von Bodin verwiesen und eindrücklich meine kabbalistische Ansicht von der Chronologie bestätigt.

Glücklicherweise ist das vierte Kapitel im Internet verfügbar:
www.gnosticliberationfront.com/new_tradition_iii.htm#chapter 4

Ich zitiere:
"The whole book (von Bodin - Tuisto)is built on such arguments. For Bodin, history is not the past of mankind, but a design created as a result of manipulations with numbers. He is a faithful adherent of the Masons and numerologists who impart a mystical essence to numbers.

It wouldn't be worth talking about Boden's exercises if they weren't used and developed in the works of Scaliger and his followers, especially Petavius. The astrologers, numerologists and prophets are who laid the basis of the traditional chronology. And this is appropriate. One need remember that other methods for the analysis of history still didn't exist then. There were and could not be any other fundamental principles besides those designated in the Bible and in a number of mystical studies.

Thus, numerology for Scaliger and his followers is not a questionable mind game, but a serious method of historic research.

One need recognize that they were executing a task of grandiose complexity: they were forming a plan of the development of all world history! No one after them has undertaken such a fundamental problem. They wrote, more than once, numerous volumes of writings with the envelopment of the majority of countries and peoples, but in the main it was the very same plan of Scaliger and Petavius.

What is especially important, in this plan such a structural-forming medieval result also is used as the theory of historic cycles.

Quite a number of the names of the disciples of their theory have been preserved. Traditional historiography relates them to various epochs and peoples. Here are both Ancient Greece, and Rome, and China and Central Asia. The Roman historian Polybius supposedly as early as before the start of the Christian Era wrote a 40 volume "General History," in which it was based on the notion of "historic cycles."

....

"At the same time, history should have been sufficiently consistent and allowed to fabricate solid and convincing genealogical rulers and to fill the past as if it were with significant events which have great moral and educational significance for the descendants. Scaliger and his followers in the literal sense of the word created history and were convinced that they were doing a good thing.

They fabricate history, unfortunately, in all epochs, including too in ours, and in all countries, recasting it in accordance with present political interests."

In diesem Zusammenhang ist auch ein Blick auf Keslers "Perception of an open ended time" von Nöten.
Ich habe unabhängig von ihm und wohl auch lange vor ihm, darauf verwiesen, dass die Kabbalisten die Zahl 1260 des Fiore - über die auch unser abgetretener Papst dissertiert hat - und ihre 23 weiteren Permutationen für die Berechnung des "Messias-Ereignisses" verwenden. (2016/2061 sind die nächsten Kandidaten, der Anfang war -6120 = 17 x 360 bzw. abz. der 2 Jahre 6118 = 322 x 19 - 6120 => 6.1.2 und 6.1.0 Geburtstag von Jesus)

Kessler geht wie Chris Marx und ich von einer mittelalterlichen kosmisch induzierten Katastrophe aus, die als Jahr 1260 in die Gehirne und Gene der Menschen eingeprägt wurde. (Apokalypse)

Auch dieser kurze aber enorm wichtige Test ist im Internet abrufbar:
www.gnosticliberationfront.com/New%20Fol...new_tradition_ii.htm

Soviel nur zu den Akteuren hier, die meinen die Russen übersetzen zu wollen und stets behaupten, ich würde hier Stuss schreiben. Fragt sich, wer hier Stuss produziert.

Nebenbei gibt es immer noch viele Leute, die kein Englisch können, aber an der Lektüre dieser Bücher und Aufsätze interessiert wären. Obwohl auf Fomenko basierend, sind diese Historiker der Wahrheit viel näher gekommen als Fomenkos Team. Sie analysieren nämlich wie Chris Marx und ich die Gründe für die Konstruktion. Es wäre daher wesentlich wichtiger, diese Bücher ins Deutsche zu übersetzten als Fomenkos letzte philoslawischen Werke.
Letzte Änderung: 15 Aug. 2014 11:56 von Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2014 13:23 #9392 von berlinersalon
das katastrofen kombinat analysiert

die gleichsetzung
von behauptung und analyse
wurde allerdings in so manche gene eingeprägt - wie jeder sehen kann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2014 18:18 #9395 von Allrych
Hallo *Berlinersalon",

Richtig, T. vermischt Behauptung und Analyse.

Und als Ergebnis hört man: Ich (Tuisto) und Chris Marx haben es richtig erkannt. Fomenko allerdings hat Unrecht.

Genial, diese logische Beweisführung von Tuisto!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2014 18:27 - 24 Aug. 2014 09:04 #9396 von Tuisto
Danke für das Kompliment Allrych - endlich hast Du mal das Wahre und Richtige erkannt.

Soweit waren aber Illig und Gunnar Heinsohn , der noch immer wahrheitsgetreu katastrophenorientiert argumentiert, schon seit Jahren.

Während BS mit seinen Kundabuffer infizierten Genen noch keinen Schritt vorwärts gekommen ist.
Analysiert - behauptet - analysiert - behauptet und findet das =Zeichen nicht.

Meine Empfehlung: Weiter immer auf den Boden gucken. Vielleicht findet sich noch was Spannendes.
Wenn nicht, auch egal - irgendwann ist es eh der letzte Blick.

Auch wenn es Euch nervt und ärgert:
Kesler, Grishin und Melamed, Marx, Heinsohn und ich sind mit unseren Analysen-Behauptungen um Lichtjahre näher an der Wahrheit als es Fomenko mit seinen "Nur-Analysen" je war.

Wen interessieren schon reine Analysen?
Pah, auf die Rekonstruktion der Tatsachen kommt es an!
Weil Geschichte eben so ist wie sie war und nicht anders.
Letzte Änderung: 24 Aug. 2014 09:04 von Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2014 18:33 #9397 von Allrych
Ja, Tuisto und Jean Bodin haben immer Recht.

Da erübrigt sich doch jede Diskussion!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2014 18:38 - 15 Aug. 2014 18:39 #9398 von Tuisto
So ist es Allrych, denn ich kann mich nicht daran erinnern, das Du jemals diskutiert hättest.
Immerhin analysiert BS ad infinito.
Ürigens war ich gerade mal wieder im Elsaß, in Schwäbisch Hall und in Dinkelsbühl.
Und siehe da: Ich fand noch immer existierende Gebäude und Hinweise auf reale Geschichtsereignisse und akzeptable Chronologie ab dem 13. Jahrhundert.
Darin unterscheiden wir uns fundamental!
Ich akzeptiere, was ich sehe und überprüfe.
Und bin deshalb voll bei Marx, Kesler und Bodin.
Letzte Änderung: 15 Aug. 2014 18:39 von Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2014 18:41 #9399 von Allrych
"Reale Geschichte ab dem 13. Jahrhundert" - also vor 700 Jahren!

Da lachen selbst die Hühner!

T., du hast hier in diesem Forum nichts verloren!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2014 18:46 #9401 von Tuisto
Mehr als Du, Allrych.

Denn wir sind hier nicht angetreten, Schwachsinn von einer plausiblen Geschichtsschreibung ab dem 18. Jahrhundert zu verbreiten.

Die Geschichtsschreibung ist definitiv ab dem 13. Jahrhundert prinzipiell plausibel, vor allem aber die Chronologie.

Bodin und seine im Anhang genannte Literatur sind meine Zeugen!!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.399 Sekunden
Powered by Kunena Forum