Zeit, zurückzugehen ins Mondzeitalter, das Gelehrte hervorbrachte, die der Ratio verpflichtet waren.
Als es um 1880/1888 endete und die Sonne wieder das Szepter übernahm, war Schluss mit Ratio.
Seither regiert wieder der (Pseudo-)religiöse Wahnsinn die Erde: Ismen, die Millionen versklaven, foltern, vergewaltigen und ermorden. Sorath ist der teuflische (Un-)Geist, der den Terror in die Gehirne implantiert.
Daher werfe ich für einen Augenblick das Licht des Menschensohnes (Son of Man = Sonne und Mond) auf seinen angeblichen Verräter und damit letztlich Mörder Judas Iskarioth.
Es existieren nur 2 rationale Varianten dieser Geschichte:
1. Iskarioth bedeutet Sikarier (Messermörder). Doch dieser Begriff entstand erst nach Jesu Tod:
"Nach einer Hypothese könnte auch Judas Iskariot, einer der Jünger Jesu, ein Anhänger dieser Gruppe gewesen, woher sich sein Beiname „Iskariot“ erkläre. Da die Sikarier Flavius Josephus zufolge erst zu einem Zeitpunkt auftraten, als Jesus und Judas den Evangelien zufolge schon längere Zeit tot waren, gilt dies allerdings als relativ unwahrscheinlich, zumal es andere plausible Erklärungsmöglichkeiten für den Beinamen gibt." Wiki
Unter historischen Gesichtspunkten ist das natürlich die einzig richtige und damit wahre Lösung!
Josephus schrieb im Auftrag der Flavier diese Story, die in Wahrheit - wie oben so unten - natürlich mythologisch-kosmischen Ursprungs ist.
Hierfür haben wir einen exzellent informierten Zeugen. Ein wahrer Mann des Mondzeitalters. Ich meine Rev. Robert Taylor, der 1830 sein lucides Werk: "Die Teufelskanzel" veröffentlichte.
Darin führt er u.a den Beweis, wer Judas Iskarioth wirklich war: Ein "Jackass"!
"But this Issachar of the Old Covenant — this Iscariot of the
New — that is, this Jack Ass, between the two boundaries of
the old astronomy, this back-sliding Crab of the new ; standing,
at the sun's highest point of ascension, betrays him with a kiss.
He gets him up into the large upper room, than which he can
g^ no higher, and then gives him to understand, that down he
must come.
The astronomical chronology being beautifully veiled in the
allegorical picture, which represents to us, that immediately
when Judas went out — that is, the latter end of the month of
June ; then said the Jesus of the allegory — (that is, the sun in
the visible heavens) : '*■ Now is the Son of Man clarified, and
God is clarified in him. If God be clarified in him, God shall
also clarify him in himself, and shall straightway clarify him,
little children .'" that is to say, there's for you, little children
—there's your favorite game — there's
" Riddle me, riddle me, re,
None are so blind as those that wont see."
Enträtsel mich, entätsel mich...
Man lese die Seiten 161 bis 176 über Judas, der nichts anderes ist als der Wendekreis des Krebses, der die seit der WSW (Jesu Geburt) länger gewordenen Tage wieder stückchenweise tötet, bis Jesus erneut im Winter die Tage verlängert. Jesus ist J-ES im Persischen, das einzige Ich (J = Sole), und ES, das Feuer, i.e. die Sonne!
Natürlich gab es für Taylor wie auch für mich (und sicher auch für die eingeweihten Päpste) nie einen historischen Jesus: (S. 162)
"I have, in my last discourse, proved, even to absolute dem-
onstration, that the first of the apostles, St. Peter, is a purely
imaginary being ; that, like his master, Jesus Christ, he never
had any real existence : but is of that order of romantic and
ideal personifications which weak and disordered minds nat-
urally fall into: he is nothing more than a varied embodying
of the JEsculapius of ihe Greeks, the Janus of the Romans, the
Reuben of the patriarchate, the Jonah of the Ninevites, the
Aquarius of the Zodiac, the January of the almanac, the John
the Baptist of the churches, and the Jack Frost of the nurseries."
Erinnern wir uns, dass die Templer-Novizen bei Ihrer Aufnahme in den Orden angeblich den Arsch des aufnehmenden Meisters küssen mussten. Neben Mund und Nabel, was ebenfalls himmlische/zodiakale Bezüge hat.
Das Arschloch heißt Anus, das aber ist der Himmel(-sgott Anu) oder die Kirchenrosette.
Baphomet - die Sophia - ist natürlich Janus, 1.1 und 1.7., Jesus und Judas/Johannes zugleich.
Ass - im Englischen Arsch als auch Esel führt uns zur Lösung.
Judas (jack-ass) ist der Arsch und die beiden Esel im Sternbild Krebs, das auch die Krippe des Jesus auf der Ekliptik beinhaltet.
"Die Namen der beiden Sterne Asellus Borealis (γ Cancri) und Asellus Australis (δ Cancri) bedeuten im lateinischen nördlicher und südlicher Esel. Sie sollen der Mythologie nach zwei Lasttiere darstellen, die den Gott Dionysos durch mehrere Länder trugen." Wiki
Ach ja, Jesus ist ja sowieso nur ein junger EGO von Dionysos. Das ist tausendfach belegt!
Er reitet auf einem Ass und auf seinem Ass in Jerusalem ein.
Der größte Ass aber ist Pegasus, der kabbalistische Quell der Weisheit - das Cavallo für den Cavallero.
Wie tief doch Brunnenlöcher sein können! Unendlich tief!
Bleibt die Frage aller aktuellen Fragen:
Existiert Sexismus auch unter Arschlöchern?