Und nebenbei gesagt: "Nichts stimmt an deinen Aufzählung nur annähernd". Weil der Grund der Geschichtsfälschung viel tiefgreifender und unangenemer für uns Menschen ist, wie wir glauben zu wissen
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
zweifelsfrei interpretieren wolltest/solltest du wohl sagenjeder zweifelsfrei
Nun sind schon einige Jahre ins Land gegangen, in denen ich mich - mal mehr mal weniger - mit diesem Thema beschäftigt habe. Gleich den Meisten bin ich schlauer geworden. Aber zu des Pudels Kern bin ich nicht vorgedrungen.Weil der Grund der Geschichtsfälschung viel tiefgreifender und unangenemer für uns Menschen ist, wie wir glauben zu wissen.
Wer damit aber was überdeckt, bleibt im Dunklen.- es ging darum die herkunft der monotheistischen religionen zu verdunkeln
- der machtanspruch der feudal-klerikalen kaste sollte mit einer langen tradition versehen werden
- um das volk als kern der menschlichen entwicklung zu diskreditieren
- einführung von "Divide et impera" als leitgedanke aller politischen überlegungen
- installation eines länderübergreifenden nicht öffenlichen herrschaftssystems
- hochentwickelte epochen der menschheit sollten aus dem gedächtnis der völker gestrichen werden
- zur installation eine lange erdgeschichte mit eiszeiten, globalen katastrofen und diversen entwicklungstheorien
Sehe ich auch so. Anders als Allrych genügt es mir daher nicht, mit dem Finger auf Stellen in der Geschichtsschreibung zu zeigen und diese als Lügen zu entlarven. Mir kommt darauf an, die verdeckte Vergangenheit zu erkennen ...vergangenheit und geschichtsschreibung sind zwei verschiedene dinge