Die 45 in der Geschichte

Mehr
21 Aug. 2009 20:57 - 21 Aug. 2009 21:12 #826 von Basileus
michael hart schrieb:

und vor allem gelten die 45er Reihen nur dann, wenn sie passen. Es ist ja wohl doch so: Wären die Zahlen anders, würden wir nicht über 45er Reihen reden, sondern über 67er Reihen oder 32er Reihen oder welche Zahl auch immer passt. Bei einer schier unendlichen Anzahl von Zahlen ist es ohne jedes Problem möglich gewisse Reihen zu finden - vor allem, wenn ich die Reihen nur so lange annehme, wie sie passen - warum genau von 410 - 845? Doch wohl nur, weil sich 45er Intervalle hier finden lassen.

Es ist schon bemerkenswert genug, daß es überhaupt eine solche Reihe gibt. Und jede Reihe fängt eben einmal an, und hört einmal auf. Das hat mit subjektiver Auswahl überhaupt nichts zu tun !

Wenn das für beliebige Zahlen zutrifft, wie sie annehmen, dann müßte es doch eigentlich ganz einfach sein, auch andere Reihen zu finden. Oder ?

Besonders wichtig sind meiner Ansicht nach Abstände von 753, 776 und 1000 Jahren bzw. Kombinationen davon (insbesondere der 800-Jahres-Abstand) die auf sehr ähnliche, offensichtlich identische, Ereignisse zutreffen, u.a. Eruptionen des Vesuv. Dazu habe ich hier ausführlich geschrieben:
de.geschichte-chronologie.de/index.php?o...=view&catid=4&id=365
de.geschichte-chronologie.de/index.php?o...c=view&catid=4&id=54

Leider wird von Möchtegern-Kritikern wie Ihnen immer nur pauschal abgelehnt, ohne daß man sich tatsächlich konkret mit dieser Problematik beschäftigt hat. Man sagt dann gerne, dies sei nur Zufall.
Es ist allerdings so, daß dann auch bei beliebigen anderen Zahlentripeln als 753, 776 und 1000 genauso häufig gleiche Übereinstimmungen auftreten müßten.
Ansonsten wäre es so, als wenn beim Lotto jede Woche die gleichen Zahlen gezogen würden.
Letzte Änderung: 21 Aug. 2009 21:12 von Basileus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden
Powered by Kunena Forum