Fachwerkhäuser

Mehr
19 Aug. 2009 22:13 #742 von Ingwer
Ingwer antwortete auf Aw: DEOSITLA
schrieb:

an Indien mag ich in diesem Zusammenhang nicht glauben.
Fand aber eben, das Sitla auch für Situla stehen kann, was im Lateinischen etwas Eimerartiges bezeichnet.

Aber Gotteseimer für Gotteshaus ist mir bisher noch nicht untergekommen ... :-)


@Ron,

Indien ist als Einfluss in Europa belegt bzw. die Eoberer hatten das Land als Heimat!

Das "s" in Shitla wird als > sch < gelesen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2009 08:44 #748 von berlinersalon
berlinersalon antwortete auf Aw: DEOSITLA
ingwer
ist die bedeutung von sitla bekannt ?
hat der begriff sitte etwas damit zu tun ?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2009 09:44 #750 von Ingwer
Ingwer antwortete auf Aw: DEOSITLA
@berlinersalon,

Ob der Begriff Sitte etwas damit zu tun hat: Jein!
Ich weiss, dass "Jein" keine Antwort ist.

Wie aus Berlin die richtige Antwort "Indien" kam, ist auch der Begriff "Sitte" nicht
ganz verkehrt.
Aber die Inder ticken schon seit Jeher anders und so ist es für die Hindus ein Tempel.
Ein Schrein oder ein Heiligtum. Wie man es gerne ausdrücken möchte.

Shitula ist aus der Worttrennung Shit + Ula. Shit ist klar und die Eule (Uhl) bzw.
ihre Umkehr! > alu. Das Sanskrit keine Vokale kennt, sind diese austauschbar.

@Ron,

Latein kommt auch aus dieser Richtung! Indien.

Übrigens gab und gibt es in Indien immer noch Guru, welche auf einer Säule sitzen.
Das mal Nebenbei.

Die Einflüsse Indiens in Europa sind vorhanden!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2009 10:16 #755 von michael-hart
michael-hart antwortete auf Aw: DEOSITLA
Darf ich hier zwei Fragen stellen?

An Ron die Frage, woher er denn weiß, dass die " Dentros gemäß dem Vorschlag der Historiker auch für das 12. Jahrundert Proben zugeordnet" haben? Sie implizieren hier doch ziemlich eindeutig, dass Dendrochronologen ihre Ergebnisse nicht selbständig erarbeiten, sondern die Jahreszahl liefern, die ihnen vorher von den Historikern vorgegeben wurden. Das ist ein ziemlich heftiger Vorwurf, wie ich finde, und für den hätte ich doch gerne einen Nachweis.

Und an den User Ingwer die Frage: Woher wissen Sie, dass Latein aus Indien kommt? Gibt es da irgendetwas sachliches, das Sie angeben können, das dieses beweist? Oder wie bei Ron gefragt: Woher wissen Sie das?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2009 10:41 #760 von Ingwer
Ingwer antwortete auf Aw: DEOSITLA
Woher wissen Sie das?

Gar nicht so schwer: Indien ist ein wichtiges Bindeglied in der Findung der wahren
Geschichte. Sich mit dem Land zu beschäftigen ist auch ein Muss, wenn man in der Informationsfindung weiterkommen möchte.

Latein?

Dann befragen Sie vielleicht mal Rangi Ranganath! Da wird Ihnen geholfen!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2009 11:27 #763 von Tuisto
Tuisto antwortete auf Aw: DEOSITLA
Es existiert auch eine Stadt im Kongo namens Shi-Tula, gnz in der Nähe des berühmten Gorilla Naturschutz Gebietes.

Die Situla ist ein heiliges Gefäß zum Auffangen der Milch als Symbol der Ernährung der Menschen durch die heilige Urkuh: Audhumbla, Q, Isis, Hathor usw.

Trennt man In Shit-Ula erhält man z.b. die Bedeutung 6 und Eule als Symbol für die Urkuh Venus, Isis, Athene usw., also für den weiblichen Planeten, der Milch spendet.
Sonne und Mond können beide zur Stellvertreterin werden.

Die Eule ist aber keine andere als ein Sybol des Augengottes Enlil, ELI oder AEL, der formende Schöfpergeist in den Religionen. Siehe Augentempel z.B. von Tell Brak

Am besten wirft jeder einen Blick auf Bohemien Grove, auf jenen Ort, wo die Wahnsinn fröhlich Urständ feiert. Dann versteht man Shitula.

www.bibliotecapleyades.net/sociopolitica..._bohemiangrove06.htm

Vor allem schaut den Film von Alex Jones, dem es einmal gelang, die dionysischen Theaterspiele für die Mächtigsten der Welt zu filmen:

www.bibliotecapleyades.net/sociopolitica...de_The_Bohemian_Club

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2009 11:37 #766 von michael-hart
michael-hart antwortete auf Aw: DEOSITLA
Ingwer schrieb:

Latein?

Dann befragen Sie vielleicht mal Rangi Ranganath! Da wird Ihnen geholfen!


Ich dachte, ich frage Sie, denn immerhin haben Sie das doch geschrieben, so dass ich annahm, Sie würden dazu auch etwas sagen können, wenn man nachfrägt, etwas sagen können natürlich, das einen weiterbringt. Ich hatte echt die Hoffnung, Sie würden mir helfen können. So kann man sich täuschen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2009 11:54 - 20 Aug. 2009 14:52 #773 von Ingwer
Ingwer antwortete auf Aw: DEOSITLA
Herr Hart,

An ihrem letzten Beitrag merke ich, dass sie gar kein Interesse haben, in der
Geschichtskritik Fuss zu fassen!

Wenn ich Ihnen schon einen der zahlreichen indischen Autoren nenne, erwarten Sie vielleicht noch, dass ich Ihnen die Bücher zahle und Ihnen daraus vorlese?
Ranganath lebt übrigens in den USA.

Gehen Sie lieber in die Mensa und ärgern die jungen Männer. Da ist der Tag für Sie evtl.
sinnvoller angelegt.

Das Verständnis/Wissen in der CK erlangen Sie genausowenig in einer Woche, wie man nicht nach
einer Vorlesung Arzt ist! Da braucht es schon eine Menge mehr!

Und ich verwende meine Zeit auch für wichtigere Dinge!

Einen schönen Tag noch

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2009 11:59 - 20 Aug. 2009 12:00 #775 von michael-hart
michael-hart antwortete auf Aw: DEOSITLA
An Ihrem Beitrag merkt man hingegen, dass Sie kein Interesse haben Ihre Behauptungen, Ihre Statements zu erläutern. Es steht doch außer Frage, dass man viel lesen muss, aber es muss doch auch erlaubt sein den Urheber einer Behauptung zu fragen, was er denn so mit dem, was er sagt, auch wirklich meint. Sie sprachen in einem posting von Kommunikation: Kommunikation funktioniert auch nur dann, wenn man sich nicht in kryptischen Äußerungen verliert, sondern wenn man auf konkrete Fragen auch konkrete Antworten gibt. Vielleicht sollten Sie mal einen Kursus in Kommunikationstraining belegen? Sie weisen da wirklich eklatante Mängel auf!

Sie rühmen sich doch, dass Sie denken können. Wissen Sie was? Ich glaube, ich kann das auch. Und eine Folge dieser Fähigkeit ist, dass ich eben die Dinge, die ich so lese, nicht einfach so hinnehme, sondern dass ich darüber nachdenke und Fragen stelle.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2009 12:21 #780 von Ingwer
Ingwer antwortete auf Aw: DEOSITLA
Das Denken

Ich rühme mich nicht, sondern ich tue es!

Kommunikation

Solange Sie vorrangig Personen angreifen, hat dies mit Kommunikation wenig zu tun.

Zur Art und Weise und Methodik der Geschichtsfälschung /Geschichtstäuschung ist genug geschrieben worden.

Mein Schreibstil

Den müssen Sie freundlicherweise mir überlassen. Ich verkaufe mein Wissen momentan
nicht für Geld!

Es werden auch von mir jede Menge Hinweise mit Substanz gegeben, in welche Richtung die
Aktionen gelaufen sind.

Wenn Sie dies nicht verstehen wollen > Ihr Problem!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.907 Sekunden
Powered by Kunena Forum