Fachwerkhäuser

Mehr
20 Aug. 2009 11:37 #766 von michael-hart
michael-hart antwortete auf Aw: DEOSITLA
Ingwer schrieb:

Latein?

Dann befragen Sie vielleicht mal Rangi Ranganath! Da wird Ihnen geholfen!


Ich dachte, ich frage Sie, denn immerhin haben Sie das doch geschrieben, so dass ich annahm, Sie würden dazu auch etwas sagen können, wenn man nachfrägt, etwas sagen können natürlich, das einen weiterbringt. Ich hatte echt die Hoffnung, Sie würden mir helfen können. So kann man sich täuschen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2009 11:54 - 20 Aug. 2009 14:52 #773 von Ingwer
Ingwer antwortete auf Aw: DEOSITLA
Herr Hart,

An ihrem letzten Beitrag merke ich, dass sie gar kein Interesse haben, in der
Geschichtskritik Fuss zu fassen!

Wenn ich Ihnen schon einen der zahlreichen indischen Autoren nenne, erwarten Sie vielleicht noch, dass ich Ihnen die Bücher zahle und Ihnen daraus vorlese?
Ranganath lebt übrigens in den USA.

Gehen Sie lieber in die Mensa und ärgern die jungen Männer. Da ist der Tag für Sie evtl.
sinnvoller angelegt.

Das Verständnis/Wissen in der CK erlangen Sie genausowenig in einer Woche, wie man nicht nach
einer Vorlesung Arzt ist! Da braucht es schon eine Menge mehr!

Und ich verwende meine Zeit auch für wichtigere Dinge!

Einen schönen Tag noch

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2009 11:59 - 20 Aug. 2009 12:00 #775 von michael-hart
michael-hart antwortete auf Aw: DEOSITLA
An Ihrem Beitrag merkt man hingegen, dass Sie kein Interesse haben Ihre Behauptungen, Ihre Statements zu erläutern. Es steht doch außer Frage, dass man viel lesen muss, aber es muss doch auch erlaubt sein den Urheber einer Behauptung zu fragen, was er denn so mit dem, was er sagt, auch wirklich meint. Sie sprachen in einem posting von Kommunikation: Kommunikation funktioniert auch nur dann, wenn man sich nicht in kryptischen Äußerungen verliert, sondern wenn man auf konkrete Fragen auch konkrete Antworten gibt. Vielleicht sollten Sie mal einen Kursus in Kommunikationstraining belegen? Sie weisen da wirklich eklatante Mängel auf!

Sie rühmen sich doch, dass Sie denken können. Wissen Sie was? Ich glaube, ich kann das auch. Und eine Folge dieser Fähigkeit ist, dass ich eben die Dinge, die ich so lese, nicht einfach so hinnehme, sondern dass ich darüber nachdenke und Fragen stelle.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2009 12:21 #780 von Ingwer
Ingwer antwortete auf Aw: DEOSITLA
Das Denken

Ich rühme mich nicht, sondern ich tue es!

Kommunikation

Solange Sie vorrangig Personen angreifen, hat dies mit Kommunikation wenig zu tun.

Zur Art und Weise und Methodik der Geschichtsfälschung /Geschichtstäuschung ist genug geschrieben worden.

Mein Schreibstil

Den müssen Sie freundlicherweise mir überlassen. Ich verkaufe mein Wissen momentan
nicht für Geld!

Es werden auch von mir jede Menge Hinweise mit Substanz gegeben, in welche Richtung die
Aktionen gelaufen sind.

Wenn Sie dies nicht verstehen wollen > Ihr Problem!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2009 13:35 #781 von Ron++
Ron++ antwortete auf Aw: DEOSITLA

An Ron die Frage, woher er denn weiß, dass die " Dentros gemäß dem Vorschlag der Historiker auch für das 12. Jahrundert Proben zugeordnet" haben? Sie implizieren hier doch ziemlich eindeutig, dass Dendrochronologen ihre Ergebnisse nicht selbständig erarbeiten, sondern die Jahreszahl liefern, die ihnen vorher von den Historikern vorgegeben wurden. Das ist ein ziemlich heftiger Vorwurf, wie ich finde, und für den hätte ich doch gerne einen Nachweis.


Sie sind neu in dem Thema???
CD hat erst gestern gepostet:
de.geschichte-chronologie.de/index.php?o...=view&catid=4&id=729

Es ist nämlich so, dass nicht ich was beweisen muss.
Die Dentro-Leute verweigern bis heute den Nachweis ihrer "Erläuchtungen".
Versuchen Sie es selbst.
Schreiben Sie an ein beliebiges Dentro-Institut und fragen sie nach Ihren Grundlagen.
Ich habe es getan.
Null Antwort.

Wenn Sie die Quelle ihrer Erkenntnis preis geben würden, würde es wohl vorbei sein mit diesem "wissenschaftlichen" Beweis.

Hier näheres darüber:
www.paf.li/c14crash.pdf

Es läuft doch so:
Gebe ich ein Holzstück zur Analyse ein, sage ich, es stammt aus einer Kirche aus dem 12. Jahrundert. Von den Dentro-Institut bekomme ich dann die genaue Jahreszahl - 1139 oder so.

Würde ich denen ein Holz aus meinem Haus geben (das mein Großvater selbst gefällt hat) mit der gleichen Hintergrundinfo und mit dem Leumund eines Historikers; was meinen Sie was meinen Sie was das Ergebnis wäre ...

Nicht zweifeln.
Probieren Sie es aus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2009 15:26 #783 von michael-hart
michael-hart antwortete auf Aw: DEOSITLA
Ron++ schrieb:



Es läuft doch so:
Gebe ich ein Holzstück zur Analyse ein, sage ich, es stammt aus einer Kirche aus dem 12. Jahrundert. Von den Dentro-Institut bekomme ich dann die genaue Jahreszahl - 1139 oder so.


Das interessiert mich aber noch mehr. Wenn ich dem Dendro (mit 'd'!) Institut jetzt dieses Holzstück schicke und die Begleitinfo 12. Jh., dann haben die Leute immer noch 100 Jahreszahlen, aus denen sie wählen können. Woher sollen die Dendro-Leute denn dann wissen, welche dieser 100 Zahlen sie liefern sollen?

Ihr Vorwurf funktioniert so leider überhaupt nicht. Eigentlich müssten Sie einen Schritt weitergehen und behaupten, dass die Leute im Dendro-Labor nicht die Information eines Jahrhunderts bekommen, sondern explizit vorgegeben bekommen, welches Jahr sie anzugeben haben. Gehen wir doch einfach mal in eine andere Zeit. Stellen Sie sich vor, das Dendro-Labor bekommt eine Probe mit der Information: Aus einer römischen Grabung. Und nu? Dann hat das Labor 500 oder mehr Jahre zur Auswahl. Mit so schwammigen Informationen ist es vollkommen undenkbar, wie und warum Dendro-Daten oft sehr gut zu den sonstigen Datierungen passen.

Und noch ein weiteres Problem stellt sich mir ein. Wenn man Dendro-Datierungen verfolgt, dann ist es beileibe nicht immer so, dass die Dendrodatierungen das Bild stützt, das man hat. Es gibt immer wieder Datierungen, die manchmal auch erheblich von bislang vermuteten Zeitstellungen abweichen und so eine Korrektur eines bislang gezeichneten Bildes verlangen.

Wie passt denn dieser Befund in Ihr skizziertes Bild einer Vorgabe der Daten durch die Historiker? Warum sollten die Leute einmal entscheiden, wir hätten gerne ein Datum, was unsere bisherige Sicht bestätigt und ein anderes Mal dann wollen sie eines, das eine Revision bislang gültiger Zeitstellungen verlangt?

Würde ich denen ein Holz aus meinem Haus geben (das mein Großvater selbst gefällt hat) mit der gleichen Hintergrundinfo und mit dem Leumund eines Historikers; was meinen Sie was meinen Sie was das Ergebnis wäre ...

Nicht zweifeln.
Probieren Sie es aus.


Und? Haben Sie es ausprobiert? Ist ihr Haus jetzt aus dem 12. Jh.? Es ist einfach so etwas zu behaupten, da dieser Test nie real stattfinden wird!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2009 16:14 #784 von ron
ron antwortete auf Aw: DEOSITLA

Und? Haben Sie es ausprobiert? Ist ihr Haus jetzt aus dem 12. Jh.? Es ist einfach so etwas zu behaupten, da dieser Test nie real stattfinden wird!

Hab ich Fragen oder Sie!
Testen - Marsch marsch ...



Ich glaube ich kenne Sie.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2009 17:37 #792 von michael-hart
michael-hart antwortete auf Aw: DEOSITLA
Haben Sie Antworten auf die Fragen? Oder haben Sie nur Vorwürfe? Können Sie mit Fakten aufwarten oder bedienen Sie nur Vorurteile? Sind Sie ein objektiver Moderator oder parteiisch, wie es nur irgendwie geht - auf einem Auge blind? Welchen praktischen Sinn hat diese website eigentlich? Was soll hier wirklich erreicht werden? Was wollen Sie bewirken? Was können Sie bewirken? Was bewirken Sie wirklich?

Da ich keinen Geschichtsanalytiker persönlich kenne, ist das eher unwahrscheinlich, dass wir uns kennen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2009 17:42 #794 von Ron++
Ron++ antwortete auf Aw: DEOSITLA

Welchen praktischen Sinn hat diese website eigentlich?

wenn sie für Sie keinen hat

Tschüß

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2009 22:22 #803 von *CD
*CD antwortete auf Aw: DEOSITLA
michael hart schrieb:

Haben Sie Antworten auf die Fragen? Oder haben Sie nur Vorwürfe? Können Sie mit Fakten aufwarten oder bedienen Sie nur Vorurteile? Sind Sie ein objektiver Moderator oder parteiisch, wie es nur irgendwie geht - auf einem Auge blind? Welchen praktischen Sinn hat diese website eigentlich? Was soll hier wirklich erreicht werden? Was wollen Sie bewirken? Was können Sie bewirken? Was bewirken Sie wirklich?


Lieber Herr Hart, ihre Diktion kommt uns allen, die schon länger in diesem Forum unterwegs sind, leider sehr bekannt vor ;-)
Wir hatten da mal so einen Fall ...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden
Powered by Kunena Forum