Schweizer Nationalismus

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
25 Nov. 2011 12:51 - 25 Nov. 2011 16:33 #5981 von
Schweizer Nationalismus wurde erstellt von
Ich möchte hier noch einmal hervorheben, dass der Schweizer Autor Pfister in seiner Veröffentlichung namens Matrix die bisherige deutsche Chronologie-Kritik gezielt missbraucht, um gegen die monumentale Geschichte des Heiligen römischen Reichs deutscher Nation zu schreiben und zu intrigieren.

Bekanntermaßen hat sich das römisch-deutsche Kaiserhaus lange nach dem ersten Rudolf, der davon nichts ahnte, absichtlich den Namen "von Habsburg" zugelegt, um für alle Zukunft nachdrücklich seine Ansprüche auf die von den Eidgenossen besetzten kaiserlich-westrheinischen Stammlande zu bekräftigen und geltend zu machen.

Diese Bezeichnung "von Habsburg", die auf die ehemalige Zugehörigkeit großer nordwest-alpiner Gebiete zum Reich verweist, welche erst nach und nach gewaltsam von diesem abgetrennt wurden, muss natürlich vielen Schweizern ein Dorn im Auge sein.

Worauf zielt aber Pfisters intrigante sogenannte Kritik? Was versucht er denn wegzuleugnen? Ist es nicht genau die Geschichte des Heiligen Römischen Reichs NACH der eidgenössischen Empörung und Verselbständigung?

Nur diese sehr späte Reichsgeschichte, obwohl milliardenfach durch parallele handschriftliche und literarische Quellen, wie auch millionenfach durch Münzen und Architektur belegt, muss ihn stören, hiergegen richtet er sein kleinkariertes Dorf-Ressentiment.

Dass VOR der jungen Schweizer Geschichte noch eine größere, ältere deutsche liegt, eine wirklich durch und durch verfälschte, wie auch nachträglich christianisierte Geschichte, interessiert ihn überhaupt nicht. Für ihn beginnt Geschichte erst mit der seiner christlichen Schweiz, ältere Geschichte kann er nicht kritisieren.

Wieso hat das bei Pfisters Buch noch niemand bemerkt, obwohl es offensichtlich ist?! Eben weil er die deutsche Chronologie-Kritik für seinen privaten Patriotismus missbraucht und den Lesern Sand und Dreck in die Augen schmeißt.

Doch wer den Aar mit Dreck beschmeißt,
riskiert dass er von oben sch...
Letzte Änderung: 25 Nov. 2011 16:33 von Ron++.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
25 Nov. 2011 15:04 - 25 Nov. 2011 15:10 #5983 von
Anmerkung für die hier Lesenden: die bisherige Entlarvung Pfisters war nur eine Art Fehdehandschuh an ihn und seine antideutsche Matrix ... Die Eiserne Hand kommt erst noch!
Letzte Änderung: 25 Nov. 2011 15:10 von .

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2011 17:14 #5985 von Tuisto
Berlichinger wrote:

Anmerkung für die hier Lesenden: die bisherige Entlarvung Pfisters war nur eine Art Fehdehandschuh an ihn und seine antideutsche Matrix ... Die Eiserne Hand kommt erst noch!


Worauf wir uns sehr freuen!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
25 Nov. 2011 17:40 - 09 März 2015 18:44 #5986 von
antwortete auf delete
delete
Letzte Änderung: 09 März 2015 18:44 von .

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
25 Nov. 2011 17:49 - 25 Nov. 2011 17:51 #5987 von
Wie krank ist das denn?

Deutsche sind Deutsche (früher Wotan oder Thor als Hauptgott verehrende Germanen und Wikinger), und Juden sind Juden (früher und heute wieder in Kleinarabien lebende Semiten). Was hat ein deutscher Graf oder Fürst, sprich ein geborener Krieger, mit Rabbi Löw gemeinsam?? Nichts, nichts und wieder nichts.

Wie geist- und sinn-los ist eine Gleichsetzung zweier unendlich verschiedener Völker aufgrund unwissenschaftlicher Sprachspielereinen. Danach könnte man alles mit allem gleichsetzen, soetwas wäre aber Idiotentum und ein Zeichen für Geisteskrankhei, nach welcher man in diesem Forum aber nicht eigentlich sucht.

Welcher Buchstabe im Wort "tedesco" hat irgendwas mit dem Wortstamm von "Juden" zu tun?? Geht es noch verschiedener, geht es noch irrsinniger und dümmer in Sachen Sprach- und Buchstabenschieberei?

Alles Gute weiterhin! und einfach mal in einem Psychologie-Forum vorbei schauen.
Letzte Änderung: 25 Nov. 2011 17:51 von .

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
25 Nov. 2011 17:59 - 09 März 2015 18:43 #5989 von
antwortete auf delete
delete
Letzte Änderung: 09 März 2015 18:43 von .

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
25 Nov. 2011 18:25 #5990 von
Legoland schrieb:

Nicht so viele Fragen stellen, selber überlegen.


Dann bring konkrete Beweise für derart verrückte Behauptungen! Beispiele, Zitate, Belege! Ansonsten ist alles Geschwätz ums Geschwätz willen, und sprachlichene "Beweise" gibt es NICHT!

Seit wann können Sprachspielereien, Kinderfaxen im Grunde, irgend etwas "beweisen"?

10 historische Beispiele für ein und denselben Laut- oder Buchstabenwechsel in von einander unabhängigen Handschriften bitte!

Oder doch lieber unmethodisches Geschwätz?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2011 19:04 - 25 Nov. 2011 19:06 #5991 von Frunzberg
hey Berlichingers / alter Degen / nix gegen die Schweizer, denn die waren früher zünftige Kriegsleut

die Bücher von Ch. Pfister nimmt dort wieso keiner für voll / warum aufregen u. spiegelfechten?

und wenn er mit dem gequirlten Sprachbrei die Chrono-Kritik lächerlich macht dann macht er sich selbst genauso lächerlich / ergo Lachnummer

mit der Sprach- und Buchstaben-Spielerei hat im Übrigen good old Peter Franz Joseph Müller schon in die Kacke gefasst, wenn man seine sogenannte "Ursprache" liest, er hat nicht ganz begriffen dass eine grammatisch kronkrete germanische Justizsprache für das ganze Staufer-Imperium not war, um zu HERRSCHEN, um auch in Worten über Europa zu HERRSCHEN, der Müller hats nich ganz gerafft

Deutsch war die Landsknechz-Sprache, Latein die der germanischen Gelehrten und Juristen, was früher alles noch zusammenhing, Verwaltung und Herrschaft ohne grammatische Correctness geht nich
Letzte Änderung: 25 Nov. 2011 19:06 von Frunzberg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2011 19:18 #5992 von Ingwer

Was hat ein deutscher Graf oder Fürst, sprich ein geborener Krieger, mit Rabbi Löw gemeinsam?? Nichts, nichts und wieder nichts.

Ja, ja die Prager!

Deutsche sind Deutsche (früher Wotan oder Thor als Hauptgott verehrende Germanen und Wikinger), und Juden sind Juden (früher und heute wieder in Kleinarabien lebende Semiten). Was hat ein deutscher Graf oder Fürst, sprich ein geborener Krieger, mit Rabbi Löw gemeinsam?? Nichts, nichts und wieder nichts.

Vom Judentum Ahnung haben und darüber reden sind halt verschiedene Dinge!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2011 19:24 #5993 von hyfrie
Ich bin überwältigt von den Schweizern, genau so wie der Papst eben. Na ja... wenn er schon viel Käse redet, passt eben auch eine Schweizer Garde zum Schutz. Hatte mal in unserer Kaufhalle 100 g Schweizerkäse gekauft. War erstaunt wie groß das Päckchen war, welche mir die Verkäuferin gab. Eben 90 g Löcher mit Käse drum rum. ;o ) Ach ja... das Papier, in dem der Käse eingewickelt war, war genau so schwer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden
Powered by Kunena Forum