Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Unverfälschtes Material 06 Sep 2011 17:03 #1

Wolfgang Fischer,

während Du Dich nur nach kleinen, angeblich bearbeiteten Kieselsteinen bückst und gleichzeitig großspurig von menschgemachtem Felsbau faselst, bin ich seit Jahren maßgeblich an der Erforschung der Cairns im Kraichgau und in anderen Gegenden beteiligt.

Just an meinem Geburtstag durften wir nach jahrelangem Kampf mit Behörden endlich in der größten vermuteten Stufenpyramide des Kraichgaus, in Sternenfels, mit der Grabung beginnen.
Und siehe da, es kamen ganau wie von Walter Haug und mir vermutet die entsprechenden Bauwerksstrukturen zu Tage. In Kürze werden wir weitere Freilegungen dieses gigantischen Bauwerkes vornehmen und mit großer Wahrscheinlichkeit auf Eingänge oder Kammern stoßen, die wir bereits geoelektrisch von Geologen aus Karlsruhe haben orten lassen.

Wie Du siehst, bin ich auch im Bereich der archäologischen Feldforschung sehr aktiv.
Wir kennen mittlerweile mehrere Dutzend solcher Cairns, einschließlich einiger noch verschütteter Eingänge.

Am 25. September treffe ich mich mit Leuten vom Denkmalant und mit Heimatforschern in Lohr am Main, weil ich dort ebenfalls erforschenswerte Bauten im Wald entdeckt habe, die wahrscheinlich keltischer Herkunft sind.

Hier der Bericht mit anschließenden kurzen Dokumentationsfilm von der ersten Grabung in Sternenfels von Waldemar Zimmermann, einem Schulkameraden von mir, der aktiv mitforscht und mit Bruchsal.org zugleich eine lokale Internetzeitschrift mit gestaltet:

www.bruchsal.org/story/abraumhalden-oder-stufenpyramiden

Ich empfehle auch einen Blick in unsere Kurzdokumentation, in der der aktuelle Stand unserer Feldforschungen dokumentiert ist:

www.sinossevis.de/upload1/_Megalith_Pyramiden_Kurz_Doku.pdf

Soviel vorab zu meinen Feldforschungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tuisto.

Aw: Unverfälschtes Material 06 Sep 2011 17:51 #2

landschaftsgestaltung, felsbau & steinmale aller orten
über haugh wird schon lange berichtet - nach wie vor interessant
solche hügel gibt es überall - landschaftsgestaltung pur

bist du der gestreifte der sich faselnd (1) auf den spaten stützt

(1) warum willst du meine untersuchungen unbedingt diskreditieren ?
ich komme unabhängig von euch zu ähnlichen ergebnissen

habt ihr euch
wenigstens einige unzerstörte steine angesehen

steine - das sind die datenträger der vorfahren

Letzte Änderung: von berlinersalon.

Aw: Unverfälschtes Material 06 Sep 2011 19:30 #3

• UlrichM
  • UlrichMs Avatar
Tuisto schrieb:

Wie Du siehst, bin ich auch im Bereich der archäologischen Feldforschung sehr aktiv.

Ach, wie interessant! Ein bisschen Kabbala, ein bisschen Renaissance-Literatur, ein bisschen rumbuddeln im Wald. Hört sich fast an wie mein Haus, mein Auto, mein swimmingpool.

Ich dachte eigentlich immer, multitasking ist nur den Frauen vorbehalten.

Wir kennen mittlerweile mehrere Dutzend solcher Cairns, einschließlich einiger noch verschütteter Eingänge.

Na und..., es gibt Leute, die haben mit Luftbildaufnahmen gleich Hunderte von potenziell vielversprechenden Ausgrabungstätten geortet. Aber ich habe noch nicht davon gehört, dass es einer von denen nötig hätte, sich damit in der Öffentlichkeit wichtig zu tun.

Was immer da freigegraben wird, es ist bestimmt bachtenswert. Na und? Süddeutschland ist regelrecht übersät mit derartigen Orten - also erstmal keine archäologische Sensation!
Wenn Tuisto, der mit Sicherheit nicht mal eine Ausbildung als Grabungstechniker abgeschlossen hat, in...sagen wir mal Oldenburg... einen römischen Mosaikfussboden findet, dann dürfte er damit auch angeben. Aber den hätte nicht mal Schliemann gefunden!

Nicht qualifizierte Leute auf archäologischen Ausgrabungen? Würde mal gerne wissen, wer in welcher Behörde geschmiert wurde, dass so eine Schmierenkomödie überhaupt möglich ist.

Aw: Unverfälschtes Material 06 Sep 2011 20:02 #4

Schmierenkomödie

leider spielt die wissenschaftsbehörde
die hauptrolle in dieser tragödie

Aw: Unverfälschtes Material 06 Sep 2011 20:09 #5

• UlrichM
  • UlrichMs Avatar
berlinersalon schrieb:

wissenschaftsbehörde

Was bitte soll denn eine "Wissenschaftsbehörde" sein?
In diesem Fall kommt nur das Landesamt für Archäologie oder die lokale Denkmalschutzbehörde in Frage. Ausser der Forstverwaltung versteht sich, falls es sich um ein Waldgebiet in staatlichem Besitz handeln sollte.

Letzte Änderung: von UlrichM.

Aw: Unverfälschtes Material 06 Sep 2011 21:18 #6

Vielleicht vertritt ja UllrichM die Wissenschaftsbehörde. Wer weiss.
Denn mit Geschichte und Chronologie hat der Mann nichts am Hut!

Aw: Unverfälschtes Material 06 Sep 2011 21:57 #7

Der Herr UlrichM ist im falschen Forum gelandet. Hier sind die Geschichtsketzer versammelt. Das sind jene die außerhalb der verlogenen Wissenschaft nach der Wahrheit suchen. Wenn sich die offizielle Wissenschaft dieser Dinge annimmt, so muss sie die Ergebnisse politisch korrekt abstimmen. Und danach gab es keine „nicht barbarische“ Kultur hier. Man sucht daher lieber weit weg. Die Untersuchungen hierzulande werden finanziell ausgedünnt. Private Initiativen sind daher die Folge und notwendig.

Tuisto – endlich etwas auch für mich interessantes (greifbares).

Aw: Unverfälschtes Material 06 Sep 2011 22:16 #8

• UlrichM
  • UlrichMs Avatar
wimfox schrieb:

Das sind jene die außerhalb der verlogenen Wissenschaft nach der Wahrheit suchen.

Ist es möglich, sich noch infantiler zu äussern? Ohne Wissenschaft würde Sie auf Bäumen sitzen und Tuisto Kirschkerne zuspucken. Ausser Zweifel steht, dass mit Wissenschaft auch Missbrauch und echte Verbrechen ohne Ende begangen werden. Aber alles auf null inhaltlicher Grundlage in Frage zu stellen, ist geradezu krankhaft.

Ich bin mal gespannt wie sich hier die "Diskussionen" geben, wenn es um konkrete Datierungsversuche von Tuisto's archäologischer Sensation geht. Kaum vorstellbar, dass dort, an einem mutmasslich rituellen Ort, kein organisches Material aufzufinden ist.
Aber dazu bedarf es qualifiziertes Fachpersonal, aber bestimmt keine Wohlstandsbürger, die auf einer Grabung herumstolzieren, wie ein Grossgrundbesitzer auf seinem beschissenen Kartoffelacker!

Aw: Unverfälschtes Material 06 Sep 2011 22:24 #9

warum willst du meine untersuchungen unbedingt diskreditieren ?
ich komme unabhängig von euch zu ähnlichen ergebnissen

Ich will Deine Leistungen nicht diskreditieren und ich sehe wohl, dass Du zu ganz ähnlichen Ergebnissen kommst.
Ich weise lediglich darauf hin, dass der Faktor Mensch nicht überall im Spiel war bzw. ist, z.B. fehlt er beim Bau der Alpen.

Ich habe aber kein Problem damit zu sehen, dass der Mensch seit undenklichen Zeiten "Terraforming" betreibt.

Im Übrigen reicht mein Arm weit, wenn ich will, UlrichM, denn ich habe unbekannte Helferleins. Gleichwohl wird bei uns nicht geschmiert. Wir haben langwierig von allen zuständigen Behörden, Ämtern und der Gemeinde Sternenfels die Genehmigungen einholen müssen.

Ach, wie interessant! Ein bisschen Kabbala, ein bisschen Renaissance-Literatur, ein bisschen rumbuddeln im Wald. Hört sich fast an wie mein Haus, mein Auto, mein swimmingpool.

Schon will es mir scheinen, als hätte ich mich als deutscher Freidenker kluger jüdischer Lebensweisheit angeschlossen.

Genau die von Haug und mir federführend erforschten Bauwerke sind eben bislang nicht Gegenstand der archäologischen Forschung, weil sie wegen ihrer schieren Größe die Archäologen und Behörden erblinden ließen. Wir stehen nämlich kurz vor dem Durchbruch des Beweises, dass in Süddeutschland die Bautätigkeit mindestens ebenso groß war wie z.B. in Ägypten oder bei den Etruskern, wenn auch mit dem Unterschied, dass unsere Vorfahren der Form der Cairns zugetan waren. Zudem wurden hier die Fassaden weitestgehend zerstört und viele brauchbare Steine schon vor Jahrhunderten zum Bau von Häusern oder Kirchen abtransportiert.

So steht das Bauwerk in Sternenfels auf einem Fundament von ca. 2,50 m hohem, kleingeschlagenem Gesteinsschutt aus Sandstein, der das Grundwasser abführt und gegen Erdbewegungen schützt. Darauf wurde eine ca. 70 cm hohe Lößschicht eingebracht und eben gestampft, auf der das Sandstein-Fundament des riesigen Gebäudes lagert. Allein der Löß dürfte rund 8000 Kubikmeter betragen, der aus der Umgebung mit Ochsenkarren angefahren werden musste.

Aw: Unverfälschtes Material 06 Sep 2011 22:41 #10

• UlrichM
  • UlrichMs Avatar
Tuisto schrieb:

Im Übrigen reicht mein Arm weit... unbekannte Helferleins... Genehmigungen einholen müssen...

Mit langem Arm von unbekannten Helferleins Genehmigungen einholen lassen?
Tuisto sollte es jetzt besser vorziehen, mal den Sabbel zu halten.

Inwieweit dieses ominöse Aktion mit dem Bagger tatsächlich den rechtlichen Vorschriften genügt, können die zuständigen übergeordneten Behörden sehr schnell dingfest machen. Und im Zweifelsfall kriegen lange Arme und Helferleins ganz böse was auf die Finger.

Interessant ist übrigens, dass Tuisto gar nicht abstreitet, dass gar kein qualifiziertes Fachpersonal vor Ort war. Ich werde das mal an Kollegen weiterleiten. Die finden das bestimmt auch nicht witzig!

Aw: Unverfälschtes Material 06 Sep 2011 22:59 #11

@UlrichM,

Man könnte den Eindruck gewinnen, dass Sie der wirklichen Vergangenheit nicht wohl gesonnen sind...

Aber zum Thema:

Bekanntlich sind Thüringer und Schwaben/Allemanen verwandt.

Da aber in Thüringen solche Bauten bislang nicht nachgewiesen sind, in der SW-Ecke
des heutigen "D" aber schon, wissen wir, dass die Allemannen dies Gebiet zur
späteren Zeit erobert haben.
Die "Cairns" stammen aber nicht aus der Steinzeit, sondern von den Eroberten, wie
vermutet werden kann.

Aw: Unverfälschtes Material 06 Sep 2011 23:23 #12

Die Cairns hier im Kraichgau stammen, das können wir sicher sagen, aus der Eisenzeit.

nwieweit dieses ominöse Aktion mit dem Bagger tatsächlich den rechtlichen Vorschriften genügt, können die zuständigen übergeordneten Behörden sehr schnell dingfest machen. Und im Zweifelsfall kriegen lange Arme und Helferleins ganz böse was auf die Finger.

Oh, keine Sorge: Bei uns ist alles niet- und nagelfest mit den Behörden abgestimmt und genehmigt worden. Aber man merkt doch den Neid, der hier durchkommt.

Aw: Unverfälschtes Material 06 Sep 2011 23:26 #13

• UlrichM
  • UlrichMs Avatar
Ingwer schrieb:

Die "Cairns" stammen aber nicht aus der Steinzeit, sondern von den Eroberten, wie
vermutet werden kann.

Das ist der abschliessende Befund von jemandem, der noch nie an einer Grabung teilgenommen hat? Der keine Ahnung hat, wie eine solche organisiert, durchgeführt und ausgewertet wird?
Und das soll die Grundlage für Geschichts- und Chronolgiekritik sein? Vermutungen? Vielleicht, höchstwahrscheinlich, mit Sicherheit?

Wie steht es eigentlich um das Geschichtsbuch von Hänsel und Gretel?
Kommen da auch Uruk hais, Orks und Elfen vor?

Aw: Unverfälschtes Material 06 Sep 2011 23:29 #14

• UlrichM
  • UlrichMs Avatar
Tuisto schrieb:

Neid, der hier durchkommt.

Ein sehr einfältige Antwort. War auch nichts anderes von Tuisto zu erwarten.

Aw: Unverfälschtes Material 06 Sep 2011 23:35 #15

@UlrichM,

Graben Sie weiter bei den Wahrsagungen und beim Nostradamus!

Gelegentlich wird Ihnen aufgezeigt, was Sie versäumt haben oder nicht fähig sind,
zu erfassen.

Aw: Unverfälschtes Material 07 Sep 2011 09:00 #16

ulrich m

Was bitte soll denn eine "Wissenschaftsbehörde" sein?

als geschichtsinteressierter
wäre es vielleicht auch hilfreich
sich in den geschichten des forums umzusehen

nur ein tip für alle neuankömmlinge
es macht nämlich keinen spaß immer wieder luftlöcher
in die verordneten weltbilder zu schneiden

& tuisto
auch über gebirgsbildungen zur zeit zeit des modernen menschen
ist noch nicht das letzte wort gesprochen

Aw: Unverfälschtes Material 07 Sep 2011 16:21 #17

• UlrichM
  • UlrichMs Avatar
Tuisto schrieb:

Oh, keine Sorge: Bei uns ist alles niet- und nagelfest mit den Behörden abgestimmt und genehmigt worden.

Mal gespannt, ob die das auch so sehen:

Regierungspräsidium Karlsruhe
Referat 26 Denkmalpflege
Moltkestraße 74
76133 Karlsruhe
Postanschrift:
76247 Karlsruhe
Telefon 0721 / 9 26-4801
Telefax 0721 / 9 33-40225
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aw: Unverfälschtes Material 07 Sep 2011 17:09 #18

Ganz sicher!

Aw: Unverfälschtes Material 08 Sep 2011 20:41 #19

• Der_Herr_der_Dinge
  • Der_Herr_der_Dinges Avatar
Hallo "freakige" Gemeinde

Ich bin seit einigen Monaten stiller Mitleser, das Einbringen des Herrn UlrichM zwingt mich ebenfalls meinen Senf abzugben.

Zu aller erst, warum lese ich hier mit?

Es gibt drei Gründe:

-Mir ist bewusst, dass die Welt nicht das ist was man auf den ersten Blick sieht - das selbe gilt logischerweise auch für die Geschichte.

-Eure Wortgefechte sind unterhaltsam

-Ich bin getrieben von der Fage ob die Geschichte vor 1500 "real" oder komplette Erfindung ist.

Falls es letzteres ist, stellt sich auch Frage ob die Geschichte ab dem Zeitpunkt der Erfindung ein geplantes Konstruckt ist und wie es weitergeht.

Und... UlrichM, ich bitte Sie um einen Gefallen, bitte beteiligen Sie sich konstruktiv an den Diskussionen oder halten Sie sich bitte komplett zurück.

-Ulrich M geht mir gewaltig gegen den Strich, rein destruktive Einstellung,

Aw: Unverfälschtes Material 08 Sep 2011 21:20 #20

• UlrichM
  • UlrichMs Avatar
Was quatscht der mich so schräg von der Seite an?
Es hat schliesslich gute Gründe, weshalb hier reichlich Kleinholz gehackt wird!

Aw: Unverfälschtes Material 08 Sep 2011 21:23 #21

Ulrich M geht mir gewaltig gegen den Strich, rein destruktive Einstellung,

Eure Wortgefechte sind unterhaltsam

Volle Zustimmung!
Wenn das "Unterhaltsame" nicht nicht ins störende abgleiten würde.

Die Tage von UlrichM im Forum sind gezählt.
Wie alle anderen seiner Farbe (grau) werden sie vergessen.

-Ich bin getrieben von der Fage ob die Geschichte vor 1500 "real" oder komplette Erfindung ist.

Haben Sie nur Interesse oder auch Ideen / Erkenntnisse zu dem Thema??

Aw: Unverfälschtes Material 08 Sep 2011 21:32 #22

@ UlrichM
Ihr Beitrag kam in der Zeit, als ich selbst einen schrieb.
Kurz dachte ich, Sie würden verstehen.

Damit darf ich Ihnen kund tun, dass die Zeit von UlrichM im Forum beendet ist.

Auf Ihrem Grabstein Ihre letzen Worte:

Aw: Unverfälschtes Material 10 Sep 2011 11:16 #23

• Der_Herr_der_Dinge
  • Der_Herr_der_Dinges Avatar
Hallo Ron

-Leider nur Interesse, ich bin grundsätzlich durch die Dokuemntation 9/11 entschlüsselt (9/11 Megaritual) auf die Thematik gestossen.

Durch Nachdenken und einigen Recherchen haben sich meine Zweifel erhärtet.

Vorhergehend habe ich mich mit der Gegenwart auseinander gesetzt, und ich denke Ihnen allen ist klar, dass wir momentan in einer manipulativen Informationsmatrix leben.
-Warum nicht schon immer?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Kabbalah einen Teil des Schlüssels dieser Matrix bildet. Ist aber reine spekulation.

Ich werde witerhin mitlesen, ich denke dass grosse Ereignisse der Gegenwart auf den/die Schlüssel der Matrx hinweisen, so wie es Tuisto mit den Zahlenspielerein versucht aufzuzeigen. Ich kann da aber nicht wirklich folgen, somit sind diese Posts für mich nicht wirklich relevant. Ob dies an meiner Unwissenheit oder an Tuistos "realität" liegt, wage ich nicht zu beurteilen.

Euch allen ein schönes Wochenende

Edit:
Eine Idee habe ich schon bzgl. der Geschichtskreation, und zwar Festigung von Machtstrukturen

Letzte Änderung: von Der_Herr_der_Dinge.

Aw: Unverfälschtes Material 10 Sep 2011 12:08 #24

Warum nicht schon immer?

Oben wie unten - gestern wie heute!
Wir reden hier im Forum nicht darüber, wie die einfachen Leute (Bauern) die Welt sahen. Geschichte machten diese selbst im Bauernkrieg nicht. Die "Erfundene Geschichte" ist ein Konstrukt von Leuten, die sich über die Befriedigung iher Lebensbedürfnisse wenig Gedenaken machen mussten.

Will sagen:
Wenn wir heute alles als zufällig ansehen, wir in den Medien nichts von geplanter Geschichte lesen, heißt das nicht, dass es keinen Plan gibt. Jede Machtstruktur (z.B. Partei) plant. Manche kommen über das planen nicht hinaus. Andere - mit längerem Athem - lenken m.E. die Geschichte. Und das müssen in den letzten 500 Jahren nicht immer die Selben gewesen sein.
Sollte sich ein Statistiker mit der Geschichte befassen, wird er feststellen, das der Ablauf eine Kontinuität hat, die weit über der Wahrscheinlichkeit nach den Regeln des Zufalls liegt.

Eine Idee habe ich schon bzgl. der Geschichtskreation, und zwar Festigung von Machtstrukturen

Lassen Sie uns teilhaben an diesen Gedanken.

==>Herr der Dinge
(ein Ring sie alle zu knechten)

Letzte Änderung: von ron.

Aw: Unverfälschtes Material 10 Sep 2011 12:22 #25

@tuisto
Zurück zum Thema.
Vor Jahren habe ich einiges von Haug gelesen.
Kannst Du mal den aktuellen Stand seiner Theorie zusammenfassen??

Aw: Unverfälschtes Material 10 Sep 2011 23:00 #26

Wir reden hier im Forum nicht darüber, wie die einfachen Leute (Bauern) die Welt sahen. Geschichte machten diese selbst im Bauernkrieg nicht.

das wäre der verzicht auf geschichtsanalytik
& ein zuschlagen aller fenster und türen
in unsere vergangenheit

Aw: Unverfälschtes Material 11 Sep 2011 09:19 #27

wir können auch über Bauern reden :-)

Aw: Unverfälschtes Material 11 Sep 2011 09:33 #28

danke
reden - ich dachte aber mehr an untersuchungen & forschungsergebnisse
schließlich hat es vor und während der feudal - klerikalen
gewaltherrschaft auch noch etwas anderes gegeben
neben geheimräten kabbala erzengel und sybillinischem allerlei

Aw: Unverfälschtes Material 11 Sep 2011 10:05 #29

schließlich hat es vor und während der feudal - klerikalen
gewaltherrschaft auch noch etwas anderes gegeben

das lieber Wolfgang ist sowohl war als auch dunkel. Mich faszinieren Deine Steine. Dein Ausrufungszeichen in Poppau war eine geniale Findung. Mir sagt das aber nichts, obwohl es schreit.

Aw: Unverfälschtes Material 11 Sep 2011 10:36 #30

Mir sagt das aber nichts

dann versuche dir licht ins dunkel zu bringen
ein ausrufezeichen ist auch eine aufforderung etwas zu tun

& steine lassen sich ergebnisoffen untersuchen
bevor weltgeist sybille und sonstige poltergeister angerufen werden

außerdem führen sie in kunst, architektur, die welt der zeichensprache
und nicht zuletzt in die fragen zur herkunft des steinmaterials
damit direkt in die problematik der landschaftsgestaltung

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3