Wie aussagefähig sind Bildvergleiche?

Mehr
24 Dez. 2011 12:19 - 24 Dez. 2011 13:22 #6487 von berlinersalon
hp

Bitte nicht vergessen : Unser Unterbewußtsein sieht alle diese Spiegelungen von selber, jede Sekunde.

was möchtest du damit sagen ?

mal abgesehen daß es so perfekt sicher nicht zutrifft
so manches unterbewußtsein scheint vollständig mit älteren wahrheiten zugemüllt

schade daß du diesen gedanken noch nicht erläutert hast:
hp

Indem man den Anweisungen des Malers folgt und den ehrenhaften Weg beschreitet.
Der Weg ist so ausgelegt, daß die Suchenden sich selber scheiden.


teile meiner übung
sind seit jahren auf meiner webseite dokumentiert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez. 2011 13:37 - 24 Dez. 2011 13:38 #6488 von Tuisto

älteren wahrheiten zugemüllt


Wahrheiten werden nie älter, Müllmann.
Ich würde den ganzen Weihnachtskram an Deiner Stelle auf den Müll werfen. Vielleicht erkennt dann ein vom Kundabuffer zugemülltes Hirn doch noch den wahren kosmischen (Hinter-)grund.

Und der 24.12./25.12. wurde zurecht statt des 21.12. ausgewählt.

Schließlich ist der 24.12. der 358. Tag im Jahr, der Tag des Gesalbten.

Freuen wir uns auf das nahende Armageddon, wenn´s richtig scheppert und kracht. Vorher kann nämlich keiner das Lamm anbeten, weil´s noch nicht da ist. Es ist noch in der Spiegelwelt des AYN.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez. 2011 14:00 #6489 von berlinersalon
es meldet sich der richtige
wieder ein irrtum - es gibt sogar steinalte wahrheiten

den wahren kosmischen (Hinter-)grund.

dreh du ruhig weiter deine esoterischen pirouetten
weiter scheinst du dadurch nicht zu kommen
hast aber wenigsten freude dabei

sei dir von herzen gegönnt

bildanalyse - fehlanzeige
statt dessen eingemottete wegwerf-visionen
volker wie kam es nur zu dieser erkenntnisresistenz

du weißt
ab einem bestimmten alter
liegt der angesammelte müll in der eigenen bude

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez. 2011 18:00 #6490 von hyfrie
Bin erstaunt über deine Aussage berlinersalon. Hast du nun endlich mitbekommen, Bildanalyse - Fehlanzeige bei dir. Dann kann man ja möglicherweise noch hoffen, konkrete korekte Aussagen zu erhalten. ;o )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
24 Dez. 2011 18:27 #6491 von
hyfrie schrieb:

Bin erstaunt über deine Aussage berlinersalon. Hast du nun endlich mitbekommen, Bildanalyse - Fehlanzeige bei dir. Dann kann man ja möglicherweise noch hoffen, konkrete korekte Aussagen zu erhalten. ;o )


Frohe Weihnachten Hy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez. 2011 18:50 #6492 von hyfrie
Dir von ganzen Herzen auch hans peper. ;o )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez. 2011 16:59 #6493 von hyfrie
Trotz allem ist mir nur nicht klar, was eine "eingemottete wegwerf-visionen" sein soll, wie berlinersalon meit zu wissen. Gerade wo er doch so intensiv mit Zahlen bei Landvermessungen umgehen sollte, jedoch Null von diesen versteht. Denn bei dem Ergebnissen seiner Forschung, wäre nun was genau die Aussage? ;o )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez. 2011 17:35 - 25 Dez. 2011 20:21 #6494 von Tuisto
Schöne Bescherung!
Wolfgang hat seine eingemotteten Wegwerfvisionen an heilig Abend aus den Schubladen geholt und endgültig auf den Schrottplatz seiner Eitelkeiten geworfen.

Danke Wolfgang! Danke! So kann aus dem Weltenwendejahr 2012 noch etwas werden, wenn Du mit solch guten Vorsätzen beginnst.
Ich hab auch vor 20 Jahren meine letzte Schachtel Zigaretten in den Müll geworfen und nie wieder eine angerührt.

Es geht also doch. Du hast endlich begriffen, dass kabbalistische Esoterik der Schlüssel ist!
Und dass gerade die christlichen und monotheistischen DenkerInnen eben doch nicht ganz so dämlich waren, wie Du sie immer gerne darstelltest oder sie immer gerne haben wolltest.

Grundsätzlich wäre aber sowieso festzuhalten, dass alle, die sich mit Bildern und mit Bildananalysen beschäftigen, wider Gottes eindeutige Gebote handeln.

Kein Germane, kein Kelte, kein Jude wäre je auf die Idee gekommen, Gott zu malen, nicht als Papst, nicht als Lamm, überhaupt nie als Abbild einer lebendigen Form!
Ach so: Es gab ja keine Germanen, Kelten und Juden. Schon garnicht in Palästina.

Warum hat das Gott verboten?
Weil Gott selbst sich im Monotheismus Geometer nannte, die Einheit von Maß, Zahl und Gewicht oder von Zahl, Zeichen, Wort, der nur die Prinzipien der Kabbala als Erkenntissystem duldet, um ihm näher zu kommen.

Die Christen haben dieses Bilder-Verbot umgangen. Es war nur den Polytheisten wie den Hindus von Gott erlaubt worden, womit sich die Maler eindeutig als Polytheisten und Pantheisten outen und nicht als Monotheisten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez. 2011 21:29 - 25 Dez. 2011 21:30 #6495 von berlinersalon
jungs
auf diesem niveau
wird es garantiert nichts mit euren analysen

das sieht ja fast wie filmriß
nach weihnachtlicher überzuckerung aus

Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez. 2011 23:13 #6500 von hyfrie
Überzuckerung ist gut... war das ein Tipp vom Hausarzt? Meine Filme die ich betrachte, sind auf einer DVD. Was bitte schön, möchtest du also mit Filmriß zum Ausdruck bringen? Da ich mit alten unbrauchbaren Materialien wahrlich nichts anfangen kann. So sind manche deiner Filmstreifen wahrlich eher seltsam. Man kann Papierkörbe gut bekleben damit ;o ) Hat man dir nun zu Weihnachten einen Schlips geschenkt? Passe lieber auf, den schneiden sie dir zu Weiberfastnacht wieder ab.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.421 Sekunden
Powered by Kunena Forum