Wie aussagefähig sind Bildvergleiche?

Mehr
16 Dez. 2011 13:08 - 16 Dez. 2011 14:04 #6280 von Tuisto
Siehst Du hyfrie, jetzt hast Du eine Lektion gelernt.
Du weißt jetzt, dass logische Aussagen mehrfache Lösungen haben können.
Deshalb insistiere ich darauf, dass alle Gedanken formuliert und niedergeschrieben werden.
Sonst entsteht geistiger Wirrwarr und schizophrene Paranoia, wie sie Ingwer hier permanent vorexerziert hat.

Wie bitteschön soll ein völlig unbedarfter Leser auf solche Gedanken kommen, wie Du sie hier verbreitest?

Welche Hinweise sollten einen Betrachter des Van Eyck Bildes auf den Templerschatz bringen? Woher soll er wissen, dass er in 5 Verstecke gebracht wurde? Etwa in die 5 x 273 = 1365 verworfenen Schlußsteine der Feimaurer?

Selbst wenn ich Gedanken lesen könnte, wüsste ich nicht, ob ich Lust hätte Deine oder die von Ingwer oder die von Wolfgang zu lesen.

Deshalb reden und schreiben wir hier Klartext!


PS: Um welche Geheimorganisation ging es denn?
Und wo sind die anderen 4 Orte nach Gent, an denen der Templerschatz Deiner Meinung nach versteckt wurde?

Wo ist denn der Schatz der Katharer, der angeblich bei Nacht und Nebel aus Montsegur in einer Klettertour entfernt und an unbekanntem Ort versteckt wurde? Und das, obwohl doch Mont Segur auf deutsch "Der sichere Bergtresor" heißt?
Letzte Änderung: 16 Dez. 2011 14:04 von Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez. 2011 13:12 - 16 Dez. 2011 13:30 #6281 von Tuisto

gelnhausen 1845 (vor der rechristianisierung)

Hast Du einen an der Erbse, Wolfgang?

Ich war schon in Gent und weiß wovon ich rede!

Das Bild ist eindeutig die Schlußszene aus der Apokalypse und alle Motive sind christlich.
Die Kathedrale St. Baaf (Bavo = Der Bau oder Beef, das Schlachtschaf?) nicht minder.
Sie hat Jesus-Christus und nicht Karl-Marx und auch sonst niemand anderes im Zentrum, auch wenn sie den Namen des angeblich heiligen Bavo trägt.

de.wikipedia.org/wiki/Bavo

Er war übrigens ein Lütticher, welch seltsamer Zufall mit dem Terroranschlag.

Was wir hier sehen, sind Römer in einer gotischen Stadt!!!:
en.wikipedia.org/wiki/File:St.Bavo_saves_Haarlem_1673.jpg

Geschichte der Kathedrale:
de.wikipedia.org/wiki/St.-Bavo-Kathedrale_(Gent)

Eindeutig 16. Jahrhundert! Erst 1559 wurde die Diözese von Gent gegründet.
Letzte Änderung: 16 Dez. 2011 13:30 von Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
16 Dez. 2011 13:38 #6282 von
Nehmen wir doch mal den offiziellen Zeitplan :

1300 - 1350 Neubau des gotischen Chores (Ende der Templer 1320 aufgelöst)

1390 - 1430 Neubau des Kapellenkranzes, 1432 Fertigstellung Genter Altars

1460 - 1560 Neubau des Turmes und des Langhauses


Du meinst, daß entgegen dieser "offiziellen" Baugeschichte das gesamte Gebäude in einem Zug errichtet wurde? Wahrscheinlich dann in der Zeit von 1460-1560 .

Dann wäre die Zeit von 1300-1460 nur eine "Aufspreizung" der Geschehnisse zwischen 1460-1560. Oder ist es eine komplette Fälschung ?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez. 2011 14:00 #6283 von hyfrie
Tuisto... Gent war einmal "Einer" dieser Orte. Bücher und ähnliches sind auch Schätze, wenn man weiss etwas damit anzufangen. Und bitte was soll das? Wo sind die anderen 4 Orte, war wohl ein Scherz. Thomas Evangelium Vers 83 "Jesus sprach: Die Bilder sind dem Menschen offenbart, aber das Licht, das in ihnen ist, ist verborgen im Bild. Das Licht des Vaters wird sich offenbaren, aber sein Bild ist durch sein Licht verborgen." Also Tuisto... die Bilder sind ja vorhanden, nur die Aussagen sind nun mal im Bild verborgen. Also betrachte alles in Ruhe, damit du alles darin bedenken kannst. Nur Narren beurteilen voreilig ;o )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez. 2011 14:20 - 16 Dez. 2011 14:30 #6284 von Tuisto

Du meinst, daß entgegen dieser "offiziellen" Baugeschichte das gesamte Gebäude in einem Zug errichtet wurde? Wahrscheinlich dann in der Zeit von 1460-1560 .

Dann wäre die Zeit von 1300-1460 nur eine "Aufspreizung" der Geschehnisse zwischen 1460-1560. Oder ist es eine komplette Fälschung ?


Ja, das meine ich.
Es gibt Leute hier im Forum, wie Allrych und Ingwer, die behaupten gar, dass die Kathedralen noch wesentlich später erbaut wurden. Dafür gibt es aber m.E. keine archäologische und keine historische Relevanz, weil seit etwa 1500 ausreichend Belege existieren. Gefälscht wurde gleichwohl immer noch, bis heute.

Die Geschehnisse von 1300 bis 1460 sind vermutlich eine Mischung aus Erfindung, Legende und rückwärts projizierter Geschichte aus dem Ende des 15. Jahrhunderts. Darauf deutet alles hin, wenn man die Baugeschichte auch dieses Bauwerkes kritisch hinterfragt.

@hyfrie
Ich habe doch geschrieben, dass ich mir nicht die Zeit nehme, das Bild nach Deinen Kriterien anzuschauen und zu untersuchen. Das ist Deine Aufgabe im Teamwork und Du berichtest ausfühlich darüber und kein anderer. Weil auch kein anderer Deine Aufgabe übernimmt. Überleg mal, wenn ich als Führungskraft in meinem Laden auch noch das machen müsste, was meine MitarbeiterInnen machen. Wie sollte das funktionieren? Und mein Chef soll womöglich auch noch meinen Job beherrschen, bis ins Detail. Na jetzt aber! Das wäre ungefähr so, als hätte Frau Merkel eine Ahnung von dem, was die Bundesbank wirklich macht. Das hat sie nicht, auch wenn sie täglich darüber spricht und so tut als ob.

Und bitteschön: Was hat verborgenes göttliches Licht = Wissen mit dem realen Templerschatz zu tun? Um den ging es nämlich den Häschern. In den Büchern der Templer standen vielleicht kabbalistische Geheimnisse, die wir nicht kennen. Oder vielleicht doch. Das wissen wir erst, wenn man die Bücher gefunden hat, sofern sie (immer noch) existieren.

Der wirklich Templerschatz korrespondiert immer mit Saturn und seinen Gräbern, Urnen und Grüften. Dort können natürlich auch Bücher mit Geheimwissen gelagert werden. Nichts anderes schrieb ich ein paar Postings zuvor. Der Kampf, der dorthin führt ist immer der, der Mars = Georgskrieger oder der, der Venuskrieger.

Also: Du kannst Deine Ansichten für Dich behalten und daran ersticken wie dereinst Ingwer, weil sich kein andere Deine Mühe macht, oder Du spuckst es aus und wir reden darüber.
So läuft das in der Spiegelwelt.

PS: Was heißt "Gent war einmal einer dieser Orte?"
Letzte Änderung: 16 Dez. 2011 14:30 von Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez. 2011 14:55 #6285 von hyfrie
Das sich nichts Wichtiges mehr vom Orden der Templer dort befindet... Tuisto. Ich sagte doch schon, alles wurde an einen anderen Ort gebracht. Wohin... kannst du den Bildern doch nun entnehmen. Wie du schon sagtes, handelt der Altar ja von der Offenbarung des Johannes (vom Ende). Wobei für das Ende eben auch bestimmte Gegenstände (Artefakte aus der Vergangenheit) benötigt werden. Nach dem Glauben des Templer-Ordens ist das aus alten Schriften so notwendig. Sagen wir mal so... die Templer wussten um den Messias, haben für diese Zeit 5 benötigte Gegenstände an 5 verschiedenen Orten (aus Sicherheit) hinterlegt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez. 2011 15:15 #6286 von Tuisto
hyfrie wrote:

Das sich nichts Wichtiges mehr vom Orden der Templer dort befindet... Tuisto. Ich sagte doch schon, alles wurde an einen anderen Ort gebracht. Wohin... kannst du den Bildern doch nun entnehmen. Wie du schon sagtes, handelt der Altar ja von der Offenbarung des Johannes (vom Ende). Wobei für das Ende eben auch bestimmte Gegenstände (Artefakte aus der Vergangenheit) benötigt werden. Nach dem Glauben des Templer-Ordens ist das aus alten Schriften so notwendig. Sagen wir mal so... die Templer wussten um den Messias, haben für diese Zeit 5 benötigte Gegenstände an 5 verschiedenen Orten (aus Sicherheit) hinterlegt.


Schön dass Du das weißt!
Ich wusste es bisher nicht.
Ich weiß auch immer noch nicht, woher Du es weißt, denn ich armer kleiner Dödel kann eben nichts den Bildern entnehmen. Das liegt an meinem Jungfrauenblick.

Welchen generellen Glauben hatten denn die Templer?
Mir sind keine Originalschriften bekannt. Selbst die Gerichtsdokumente taugen nicht viel, um nicht zu sagen rein gar nichts. Die Graffitis in den Gefängnissen hat noch keiner entschlüsselt.

Ich besitze aber das Faksimile der erst vor wenigen Jahren im Geheimarchiv des Vatikan entdeckten Urkunde, die den Papst exkulpieren soll. Eine gut gemachte Fälschung?

An welchen Messias glaubten die Templer denn?
Ich kenne nur den der Juden, der noch kommen soll. Der der Christen war angeblich vor 2000 Jahren schon da. Die Juden warten auf einen Heerführer und König, der sie sicher durch die Schlacht von Armageddon führen soll. Da werden sie wohl Pech haben. Die Allermeisten werden in den Schlachten kläglich krepieren und werden wie ihre Vorgänger rein garnichts von ihrem erhofften Messias haben.

Es sollen aber auch Endzeit-Messiasse der anderen religiösen Wahnsinnigen kommen. Die nieten sich alle gegenseitig um, wie in den Computerspielen, nur ist alles echt. So jedenfalls die Hoffnung ihrer Anhänger, denen beim Schaudern daran schon einer abgeht.

Und woher weißt Du um 5 Gegenstände an 5 Orten?
In welchen Templer-Dokumenten stand das denn geschrieben?
Oder in der Apokalypse? Die soll doch älter sein. In Bildern, die Du entschlüsselt hast?
Im Nostradamus-Code? Oder wo?

Wirf mal einen Blick hier rein:
de.geschichte-chronologie.de/index.php?o...catid=4&id=2950#2950

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez. 2011 15:18 - 16 Dez. 2011 15:21 #6287 von berlinersalon
tui

Erbse

also auch zu hülsenfrüchten keinen draht
aber dafür kannst du sie ja zählen

& das mit dem jesus im zentrum laß dir mal paten-tieren
das ist ´ne tierisch gute lachnummer

von poppau aus genf - St-Bavo-Kathedrale
chor - 542,875 km - 75 - GE
turm - 542,946 km

die 46 kommt bei den messungen öfter vor
was bedeutet sie eventuell
Letzte Änderung: 16 Dez. 2011 15:21 von berlinersalon.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez. 2011 15:42 #6288 von Tuisto
Das juckt mich als Pythagoreer keine Bohne

"Pythagoras soll seinen Schülern nicht nur den Genuss der Bohne, sondern ihnen überhaupt untersagt haben mit der Pflanze in Berührung zu kommen. Aus diesem Grunde hat er sich angeblich mit einer Gruppe seiner Schüler, um 480 v.Chr. in Metapont /Süditalien, von Soldaten niedermetzeln lassen, anstatt durch ein Bohnenfeld zu fliehen."
www.frost-burgwedel.de/index.php?seite=detail/phaseolus

Im Übrigen bist auch Du beweispflichtig.
Also belege bitteschön, dass die Kathedrale in Gent nicht nach christlichen Prinzipien und nicht als Versammlungsstätte für den gekreuzigten und wiederauferstandenen Christus erbaut wurde.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez. 2011 16:51 #6289 von berlinersalon
Christus
der Hoheitstitel, der „Gesalbte“,
der im Alten und im Neuen Testament Priestern und Fürsten zugesprochen wird



das erhöhte Stehen des Christus am T - Dreibein
hatte offensichtlich noch nichts mit dem später tradierten
zentralchristlichen menschenopfer zu tun

die grundlagen der vermessung
die auch die genter kirchen betreffen
haben vor der zentralisierung des christentums stattgefunden
ansonsten käme es nicht zur tabuisierung
dieser frühen technischen leistung
und der verdrängung des frühen signalsystems
das nur auf der grundlage von vermessung und landschaftsgestaltung realisierbar

auch v. eyck weist auf den unterschied zwischen christentum
und feudalchristentum hin - siehe entschlüsselung des genter altars

wo sind eigentlich deine beweise und überlegungen
oder erfüllt deine reine meinungsäußerung jetzt schon diesen zweck

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.411 Sekunden
Powered by Kunena Forum