Schweizer & Schweden

  • Besucher
  • Besucher
16 Feb. 2011 20:51 - 09 März 2015 18:02 #3654 von
antwortete auf Aw: Schweizer & Schweden
deleted

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb. 2011 21:09 - 07 Juli 2011 10:50 #3656 von Allrych
"Tuisto" hat einen Affekt gegen Geld und Banken.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb. 2011 22:34 - 07 Juli 2011 10:53 #3659 von Tuisto
Allrych schrieb:

"Tuisto" hat einen Affekt gegen Geld und Banken.

Ich komme aus der Branche und bin im Versicherungs- und Geldanlagebereich mit einem guten Team erfolgreich tätig, was sollte ich gegen Geld und Banken haben? Ich habe etwas gegen undurchsichtige Systeme, zu denen gerade die Schweiz mit ihrer Pseudoneutralität zuviel beigetragen hat. Ob Euch das passt oder nicht. Heute gilt es Farbe zu bekennen, auch für einen neutralen Staat.

Legoland:
Bankgeheimnis ja, wenn zuvor geprüft wurde, ob das anzulegende Geld legal ist.
Schließfächer ja, aber nur mit schnellem Zugriff für die Gerichtsbarkeit bei begründeten Verdachtsmomenten. Für alle Kunden, aus der ganzen Welt.

Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang mal wieder an Bakunin erinnern:
"Für Bakunin spielt es keine Rolle, ob die Herrschaft eine königliche Herrschaft ist, die marxistische Diktatur des Proletariats oder die auf allgemeinem Wahlrecht basierende Volksherrschaft, denn:
„Kein Staat […] kann dem Volke das geben, was es braucht, nämlich die freie Organisation der eigenen Interessen von unten nach oben, ohne jede Einmischung, Bevormundung oder Nötigung von oben, weil jeglicher Staat, selbst der republikanischste und demokratischste, und sogar der Pseudo-Volksstaat, wie ihn Marx geplant hat, letzten Endes nichts anderes darstellt als die Beherrschung der Massen von oben nach unten durch eine intellektuelle und eben dadurch privilegierte Minderheit, die angeblich die wahren Interessen des Volkes besser erkennt als das Volk selbst.“
– Michail Bakunin: Staatlichkeit und Anarchie. ]
Bakunin kritisiert auch die Forderung nach der „Herrschaft der Wissenschaft“, weil die Wissenschaft durch ihre privilegierte Stellung in der Gesellschaft nicht fähig und nicht gewillt sei, den Menschen zu dienen, sondern den Privilegierten selbst. Die Forderung Auguste Comtes, dass das gesellschaftliche Leben den Gesetzen der Wissenschaft unterworfen sein müsse, stellt in Bakunins Augen eine Gefahr für die Gesellschaft dar . Er lehnte besonders die Ideen Jean-Jacques Rousseau ab, sowie die gesellschaftliche Vertragstheorie im Allgemeinen und sah Rousseau als den Propheten des doktrinären Staates. Wiki

1869 Großer Redner auf dem Kongress der Internationalen in Basel
1876 Tod in Bern, beerdigt im Bremgartenfriedhof.

--einige Worte vom Moderator gelöscht--

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb. 2011 22:39 #3660 von Ingwer
Bakunin ist lesenswert!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb. 2011 09:28 #3661 von Allrych
Ob Bakunin lesenswert ist oder nicht, spielt hier keine Rolle.

Das Entscheidende ist: Diese Diskussion hier ist entgleist.

Man schliesse diesen Thread!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb. 2011 10:03 #3662 von Ingwer

Das Entscheidende ist: Diese Diskussion hier ist entgleist.


Dies haben Themen nun mal so an sich!

Bakunin muss man nicht in seinen Ansichten teilen. Zumindest sollte man ihn kennen.
Immerhin ist er in der Schweiz begraben.

Bleiben wir bei der Überschrift: Schweizer und Schweden.

Vielleicht kann man noch Interessantes finden!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
17 Feb. 2011 16:34 - 09 März 2015 18:02 #3663 von
antwortete auf Aw: Schweizer & Schweden
deleted

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb. 2011 21:54 - 17 Feb. 2011 22:11 #3668 von Tuisto
Einigen wir uns auf den verständigen Satz von Legoland und darauf, dass Chauvinismus hier nichts zu suchen hat und erforschen wir weiter den Urspung von Schweiz und Schweden und die seltsame Rolle, die Basel spielt.

"Das abgewrackte Bankenwesen ist über alle Grenzen hinweg bei den Leuten mit Verstand verhasst, auch in der Schweiz. Dagegen sicher nicht bei Bankstern und höchstens nur ein wenig bei den Bankern der unteren Chargen."

Basel, um mal von Bern weg zu kommen:

Es ist sicher nachgewiesen, dass hier Gold hergestellt wurde. (Übrigens vor 1700; ich kenne einige Originale)

Basel war die Stadt der Alchemisten und ist es heute noch: Gold, Medikamente, Spagyrik.

Das Thema Reinkarnation müsste in diesem Zusammenhang in der Tat ins Spiel gebracht werden.

Internationale: Anarchisten, Kommunisten, Zionisten, Bankster, Alchemisten...

Die atlantische Köngisstadt Basilea, bewacht vom Basilisken!

August Raurica gegründet vom gülden ( Lucius) gewappneten Munatius (= Moneten) Plancus (= blank = ohne Moneten), der auch die andere Monetenstadt Lugdunum (Lyon) mit EU wichtigem Bankwesen gründete. (Siehe Hinweis von Ingwer)

In diesem Zusammenhang spielt auch der perusinische Krieg in Perusia = Parusie = Segel = Advent eine Rolle. Parusie war schon einmal Thema hier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb. 2011 22:09 #3669 von Ingwer
@Tuisto,

Es ist sicher nachgewiesen, dass hier Gold hergestellt wurde. (Übrigens vor 1700; ich kenne einige Originale)


Bei aller Freundschaft - ich habe gelernt, in alle Richtungen zu denken. Vieles wäre
denkbar und vorstellbar.
Aber Metallische Goldherstellung? Nicht das glänzende Metall! Das schliesse ich für mich weitestgehend aus!

Allerdings kenne ich das Geheimnis von der Goldherstellung! Dies ist allerdings eine
andere Version! Wer dort in der Connection ist, hat ausgesorgt!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb. 2011 22:52 #3671 von Allrych
Die Beiträge von "Tuisto" werden immer skuriller:

Jetzt soll Basel nicht nur die Heimat der Banker, sondern auch der Alchemisten sein. - Vielleicht waren diese schon in der Römerstadt Augusta Raurica ansässig.

Und nur in Basel hätte man auch Gold aus gewöhnlichem Metall herstellen können!

So viel Unsinn verschlägt einem die Sprache.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden
Powered by Kunena Forum