Schweizer & Schweden

Mehr
03 März 2011 21:35 #3889 von *CD
Tuisto schrieb:

5.4.2000 Endzeitberechnung bis 2018


Da bin ich wohl nicht ganz im Bilde...
Um welches historische Ereignis handelt es sich hier?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 März 2011 22:34 #3892 von Tuisto
Kennen Sie nicht die kabbalistischen Schriften des ARI und seiner Nachfolger, einschließlich wichtiger Gründungsmitglieder Israels? Dort steht alles detailliert zum Datum 2016/2017/2018 drin!

Nostradamus wusste das schon lange.
Er rechnete ab 1555 + 1999 Sonnenfinsternis = 3554 (Ungefähr das siderische Jahr in Ziffern)
Dann teilte er wie es sich gehört durch 2 = 1777.
Als guter konvertierter Exjude addierte er 240 Jahre dazu: 2017.

10. Centurie, 72, Vers => 1072 => 2017.

Der Lauf des Mondes und das konstruierte Vexierbild für die 2000 Jahre bis zum neuen Messias 2018:
5.4.0 GK => 5.4.2000 JK jeweils Vollmond

25.3.2016 JK = 7.4.2016 GK = Neumond: Jesus im GK/JK Vexierbild
23.3.2016 JK = 5.4.2016 GK
Mi 23.3.2016 GK = Vollmond: Doppeltes Vexierbild

Zum 23.3. schrieb bekanntlich auch Nostradamus. (10. Kal. Aprilis)
Bezug ist das reale Frühlingsäquinoktium im Jahre 0 im JK!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 März 2011 23:34 #3895 von Ingwer
@Tuisto,

Ingwer praktiziert einen Stil, der untauglich zur Wissensvermittlung und ebenso untauglich zur Diskussion ist, weil er die zugrunde liegenden Fakten nicht auf den Tisch legt.

Ich sehe mich leider dazu gezwungen, darauf nunmehr solange hinzuweisen, bis er bereit ist, sein Wissen oder seine Thesen verständlich und nachvollziehbar zu präsentieren

Kritisieren kann man jeden uns Alles. Das ist die Freiheit, welche wir zur Zeit scheinbar
haben.

Wir Beide besitzen Kentnisse von der Kabbala. Du kannst mit den Zahlen jonglieren, welche ich verstehe und einordnen kann.

Meine Wenigkeit hat die Kabbala intus! D. h. ich lese und verstehe diese sehr genau!

Wenn Du ein guter Kabbalist bist, wovon ich ausgehe, dann kennst Du z. B. auch die Definition des Kamels genauso gut, wie ich.
Kritisiert wird dann nur Jener, welcher das Ding benennt. Wer schweigt, hat ja nichts auszustehen.

Deine math. Rechenbeispiele, wie gerade der 5.4. sind richtig. Allerdings ist die Zurückrechnung des Kalenders auf Basis der gültigen Chronologie math. richtig, aber in der
Chronologierevision fraglich. Es gab nicht nur einen Kalender!
Noch heute sind Hunderte (alle verschieden) im Gebrauch.

Ausser mir gibt es noch Andere, welche Dinge aufzeigen, aber nicht kritisiert werden.
So ist das Leben!

Zumindest, was den Stillstand von Sonne und Mond für einen Tag betrifft (C. D. Nostradamus),
darf man wohl noch Fragen stellen? Oder ist dies auch schon Tabu?

Und nun zurück zum Thema -
Ich warte auf den 5. 4. 2018!

@Legoland,

Rennes-le-Chateau

Dort gab es nie Schätze im materiellen Sinne! Das einzig Richtige ist die Erkenntnis, um welchen Schatz es sich handelt!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 März 2011 08:37 - 04 März 2011 08:38 #3897 von Tuisto
@Ingwer

Kritisiert wird dann nur Jener, welcher das Ding benennt. Wer schweigt, hat ja nichts auszustehen.

Kritisiert wird nur Jener, welcher das Ding nicht benennt. Wer schweigt, muss alles ausstehen.

Bist Du ein freier kabbalistisch geprägter Geist?

Was bedeuten die 5 Fußstapfen des Kamels bei Crowley?

Zumindest, was den Stillstand von Sonne und Mond für einen Tag betrifft (C. D. Nostradamus),
darf man wohl noch Fragen stellen? Oder ist dies auch schon Tabu?

Du hast das Thema zum Tabu erklärt. Das ist das Problem. Wir wollen darüber diskutieren. Du nicht, Du willst dazu schweigen. Also brauchst Du es auch nicht anzusprechen. Wenn Du zum Thema eine andere Meinung hast oder kennst, dann bring sie hier ein. Darum geht es in meinem Statement. Reveille!
Letzte Änderung: 04 März 2011 08:38 von Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 März 2011 23:02 #3911 von *CD
Ingwer schrieb:

Der Stillstand von Sonne und Mond an einem Tag - meint dies wirklich ein kosmisches
Ereignis oder etwas Anderes?



Dazu wurde in der Diskussion "Gretchenfrage (peinliche)" schon einiges fabuliert ...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2011 18:08 #4151 von Tuisto
"Nachdem die Überreste der versunkenen Insel zunächst in Amerika gesehen wurden – womit sich der Anspruch der spanischen Conquista rechtfertigen ließ – erklärte Ende des 17. Jahrhunderts der Universalgelehrte und Rektor der Universität Uppsala Olof Rudbeck in seinem vierbändigen Werk Atlantica sive Manheim, vera Japheti posterorum sedes ac patria (1679 bis 1702, schwedisch „Atland eller Manheim“), Schweden zu Atlantis und Uppsala zu dessen Hauptstadt.[4] In seinen Schriften vermengte Rudbeck Platons Atlantis mit Versatzstücken aus der Edda sowie Legenden über Noachs angeblichen Enkel Atlas, der sich im Norden niedergelassen habe. Mit diesem Eklektizismus versuchte er, dem Volk Israel den Anspruch auf seine Auserwähltheit streitig zu machen und Schweden zum Geburts- und Stammland sämtlicher Völker Asiens und Europas zu erheben; darüber hinaus postulierte er, dass die Runen die Vorläufer der phönizischen und griechischen Buchstaben seien. Platon nannte er einen Lügner, dem es gelungen sei, die Auffindung des wahren nordischen Atlantis zu verhindern. Rudbeck war somit einer der Ersten, die Atlantis und dessen mutmaßliche Lokalisierung zu politisch-ideologischen Zwecken vereinnahmten."

de.wikipedia.org/wiki/Atlantis#cite_ref-2
de.wikipedia.org/wiki/Olof_Rudbeck_der_%C3%84ltere

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
06 Apr. 2011 21:32 - 09 März 2015 17:48 #4209 von
Letzte Änderung: 09 März 2015 17:48 von .

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
15 Apr. 2011 08:19 - 09 März 2015 17:48 #4252 von
Letzte Änderung: 09 März 2015 17:48 von .

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr. 2011 12:29 - 21 Apr. 2011 12:30 #4263 von Ingwer
@Allrych,

SCHWYZER geht - wie ich es vor Jahren erschlossen habe - geht fast sicher auf SALVE CHRISTE = SV CR > SVSR > SVTSR = SCHWYZER zurück.


Antwort zu Posting 3495 im Thema:

Dies hat auch schon W. v. Schadow in seinem Altar in Schulpforta gemalt: Hier

oder
Anhänge:
Letzte Änderung: 21 Apr. 2011 12:30 von Ingwer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr. 2011 17:41 - 28 Apr. 2011 17:42 #4276 von Tuisto
Apropos Schulpforta: Das erinnert mich an den genialen Nietzsche, der dort die Schulbank drückte.

"Die korrupten Führer des sogenannten Christentums! Nietzsche sieht sie in allen Epochen der Kirchengeschichte am Werk: „Kreuzzüge – die höhere Seeräuberei, weiter nichts! Der deutsche Adel ... die Kirche wusste nur zu gut, womit man deutschen Adel hat ... Der deutsche Adel, immer die ‚Schweizer‘ der Kirche, immer im Dienste aller schlechten Instinkte der Kirche, aber gut bezahlt ... Dass die Kirche gerade mit Hilfe deutscher Schwerter, deutschen Blutes und Mutes ihren Todfeindschafts-Krieg gegen alles Vornehme auf Erden durchgeführt hat!

Auch an Martin Luther, den „Reformator“ der Kirche, denkt Nietzsche in diesem Zusammenhang. Er nennt ihn einen „Mönch, mit allen rachsüchtigen Instinkten eines verunglückten Priesters im Leibe“. Den Deutschen wirft Nietzsche vor, nicht bloß „diesen Mönch“ hervorgebracht zu haben, sondern „auch die unsauberste Art Christentum, die es gibt, die unheilbarste, die unwiderlegbarste, den Protestantismus auf dem Gewissen zu haben.“

www.kirchenopfer.de/profmynarekspricht/f...scheueberkirche.html

und weiter:
Um ihre Macht zu erhalten und zu vergrößern, schreckte die Kirche vor keiner Fälschung, keiner Vereinnahmung fremden Gedankengutes zurück. Das Kirchenchristentum „hat Lehren und Riten aller unterirdischen Kulte des imperium Romanum, hat den Unsinn aller Arten kranker Vernunft in sich eingeschluckt. Das Schicksal des Christentums liegt in der Notwendigkeit, dass sein Glaube selbst so krank, so niedrig und vulgär werden musste, als die Bedürfnisse krank, niedrig und vulgär waren, die mit ihm befriedigt werden sollten. Als Kirche summiert sich endlich die kranke Barbarei selbst zur Macht, - die Kirche, diese Todfeindschaftsform zu jeder Rechtschaffenheit, zu jeder Höhe der Seele, zu jeder Zucht des Geistes, zu jeder freimütigen und gütigen Menschlichkeit.“
Letzte Änderung: 28 Apr. 2011 17:42 von Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.368 Sekunden
Powered by Kunena Forum