Über eine russische Buchhandlung habe ich neue, wichtige Bücher von A. T. Fomenko erworben:
[HP-Downloadbereich]
Da die reine Google-Übersetzung aus dem Russischen ins Deutsche bei komplexen Themen
nicht zufriedenstellend ist, suche ich Personen und Helfer, die die folgenden 5 Bücher von
Fomenko zusammen fassen, besprechen und übersetzen könnten. Die folgenden Bücher
sind für eine annähernde Geschichtsrekonstruktion von grossem Interesse, da sie neue
Erkenntnisse versprechen.
Eine deutsche Übersicht, welche Themen die fünf Teilbücher behandeln, findet sich ebenfalls
beim entsprechenden Download-Link.
Die Digitalisierung erfolgte unter direkter Bezugnahme auf die Wissenschafts- und Forschungsfreiheit.
(Art. 20 BV, Schweiz // Art. 5 GG)
Ausserdem sind
Art. 52a und 53 UrhG
massgebend.
Es ist nicht erlaubt, die folgenden Digitalisate gewerblich zu verkaufen oder als neues Buch heraus
zu geben. Alle Publikationsrechte liegen beim russischen Verlag. Allerdings ist es nicht möglich,
weitere 2 - 4 Monate zu warten, bis weitere Bücher bestellt werden können. Die schweizerische
Russisch-Kleinbuchhandlung hat die folgenden 5 Bücher nur in einer Massenbestellung angefordert,
da eine Einzel-Direktbestellung von russischer Literatur für sie zu teuer gekommen wäre.
Die folgende Zugänglichmachung der Bücher erfolgt aus dem Grund, da die Bücher weder ins
Englische oder Deutsche übersetzt wurden, noch mit einer Grossbuchhandelskette einfach bestellt
werden konnten.
Für entsprechende Anregungen oder Vermittlung eines Verlags bin ich froh, wenn die genannten
Bücher im deutschsprachigen Raum doch publiziert oder z.B. vom Kopp-Verlag noch
professionell übersetzt werden würden.
Der Delamere-Verlag hat anscheinend Infolge der Verkaufszahlen der "History-Bücher" Volume 1 bis 4
dann davon abgesehen, die letzten Bücher der HSF-Reihe von Nr. 5 bis 7 ins Englische zu übersetzen
und heraus zu geben.
Da nicht alle Fomenko-Bücher mit OCR eingescannt wurden, müssten einige Bücher noch mit einem
Texterkennungsprogramm erschlossen werden.