Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

www.erratiker.ch 18 Aug 2009 18:42 #1

Eine sympathische Privatinitiative von Daniel Reichmuth:

Diese Seite soll zum Denken anregen. Da ich weder archäologisch, historisch, prähistorisch, megalithisch, astronomisch noch esoterisch Ausgebildet bin, soll jeder sich beim durchlesen seine eigenen Gedanken machen. Ich versuche mich allgemein mit persönlichen Kommentaren zurück zu halten. Die Webseite könnte unter dem Prädikat: Sachliche Informationsverbreitung durchgehen. Hier wird alles gesammelt was mit Kultsteinen oder Steinkulten zu tun hat. Die Schere der Steintypen ist weit offen. Hier werden sowohl klassische Menhire, Steinkreise oder Schalensteine, als auch historische Grenz- Sühne- oder Zeichensteine zum Thema. Die Webseite sollte zum Mitmachen anregen. Der Idealfall ist wenn die eine oder ander Geschichte oder Information in das Internet-Zeitalter gerettet werden kann.

Diese Seite soll auch weiterhin ohne Werbung auskommen. Sie ist nicht kommerziell und wird es auch bleiben.

Was diese Seite nicht soll: Diese Seite soll keine weiteren neuen Thesen in den Raum stellen und keine Meinung aufzwingen. Die Seite ist auch nicht wissenschaftlich.

(s. Impressum)

z. B. dieser Artikel:

Menhir Les Devens, St. Aubin; Kt. Neuenburg



Der im freien Feld stehende Menhir von Les Devens hat eine sehr bewegte Geschichte hinter sich. Er steht gleich neben dem Asyle, Paroisse de St. Aubin und ist ca. 1.65m hoch. Auch er wurde zur Vereinfachung der Feldarbeit vergraben. Später wurde er auf öffentlichen Druck und einem behördlichen Erlass 1846 wieder aufgestellt. Dabei wurden verschiedene Knochen und Stoffreste gefunden. Er hat ein eingetieftes "Loch" auf Schulterhöhe. Ein ruhiger Ort, abgeschieden von Stress und Verkehr. (April 2003)
Quelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1