Tuistos Nostradamus Thread

Mehr
25 Apr. 2012 22:46 #6947 von Tuisto
Du nie! Sei versichert, es wird Dich noch im Grab verfolgen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2012 00:17 #6948 von hyfrie
Allrych... dir scheint der Drank der Übertreibung im Blut zu liegen. "Niemand außer"... sollte es wohl heißen, da ich es ja lese. Sogar versuche zu verstehen, was mir nicht immer wirklich gelingt. Doch liegt das ja möglicherweise nicht nur an Tuisto. ;o )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr. 2012 09:48 - 27 Apr. 2012 09:57 #6951 von Tuisto
@Ingwer:
Omen ist eine abwertende Bezeichnng für das secundeisch-göttlich interpretierte "Fardayiriya".

Aber das Wort Omen (Vorzeichen, Vogelschau) bedeutet:

Der Mond, der Geist, der (Grab-)Stein, der Mensch, die Hand, die Mensis, der Monat, der richtige oder falsche Zeitpunkt usw.

Gespiegelt: Der Name, Nam-Tar = das Schicksal, Nemeton = Heiliger Bezirk usw.

"Part I [ sec 5] What is a fardār?

The Arabic term fardār is not a corruption of the Greek term for period as most presume; it is rather a root (fard) word for ritual worship based upon calendar dates. This term carries a connotation to a religious ascription – as everything under Islam is considered religious rather than political. Since everything in astronomical/astrology of this type of method is perceived as some mathematical function where two separate system come together to give a single output ( influence on human affairs or natural occurrences) all classifications of esoteria were mathematically based, which entails a purist definition of a function in mathematics. Nur mal so auf die Schnelle dem mathematischen Legastheniker Allrych ins Gesangsbuch geschrieben.

Was schrieb Gustav Friedrichs um 1910? "Die Geschichtszahlen der Alten sind Kalenderzahlen", nämlich Fardayriyas.

Abū Ma‘šar ( Revolution of the Years of Nativities ) and later Ibn Ezra ( Book of Nativities and Revolutions) who both explain profectory computations for mundane astrological charts assign periods of time to a classification system with an identifier which is a transitory ruler of the fardāyrīya. In the book Revolution of the Year of Nativities, Ma‘šar explains what would be similar today as constructing a solar-return astrological chart. These ideas are also found in the medieval age transliteration from the fifteenth century of one copy of Albumasaris de revolutionibus nativitatum.

From the solar –return coordinates, using the contemporary year in question is calculated including all relative angles for that year and then, Ma‘šar explains “[...] After that, write in the planets [,]tail [,] in their own houses and in the signs in which they were in the nativity. After this, write in the location of the ASC of the nativity and the place of the profection of the year from it, i.e. from that same ASC of the nativity [ this gives a longitudal-distance that is then used to calibrate a fardāyrīya]; then write in the location of the profection of the division and its ruler and its partner in the division, the ruler of the fardār; and the one that divides with it and the ruler of cycle –each of these in the sign and in the terms in which it is . And if in the radix of the nativity there was, in the ASC or in the angle of the MC or with either of the lights or with those of the seven planets which were in the angles, any of the fixed stars, write that one there.”[10]

Trithmvius frames his fardāyrīya based upon the ‘agent’ Mars and his reign ended in 1771 and would not come again until the thirty-fifth century A.C.E. But this mass extinction of humans based upon academic science of a superior race/culture/human physical commenced under the Age of the Moon, according to Tithemvius’ created system. But Tithemvius thesis is that Mars rules when global chaos commences in history. Troy was destroyed under its reign, so was the Jewish race first temple destroyed. Trithmvius’ argument then cannot be validated in light of recent historical research. But we need to consider that Trithmvius was neither an astronomer nor an astrologer and this probably explains his lackadaisical math. This was because this made-up system was not his thesis; it was the out of control warlords of the Early Modern Age of Europe, the out of control warlords of Asia and the out of control warlords of the Middle East. Rather than make this system applicable to the genre it concerns, all too a confusing mishmash of ideas and subjugated traditions forces us to deconstruct the origins of this said schema of time and to then reexamine if Nostradamus employs it at all!"

bookoflife.org/history/france/nostradamu..._3.htm#_Toc304804433

"Trithmvius’ argument then cannot be validated in light of recent historical research."

Warum? Weil die Geschichte vor 1600 durchgägnig konstruiert wurde, von A - Z. (Natürlich auch noch Teile danach)
Aber alle Fardayriyas führen uns zu 2016 bis 2018 oder 2235 bis 2244, denn dafür wurden sie letztendlich hergestellt, ohne die interessanten und wichtigen Zwischenphasen (=Geschichte) auszublenden.
Letzte Änderung: 27 Apr. 2012 09:57 von Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr. 2012 12:44 #6952 von Allrych
Seitenlange englische Zitate - neben seitenlangen - mathematischen Abhandlungen: Wer in diesem Forum liest sowas? - Niemand!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr. 2012 12:27 #6954 von hyfrie
Allrych... versuche es doch mal mit Argumenten. Wie Tuisto ja aufzeigt (andere natürlich auch), ist unsere Geschichte der Vergangenheit, eben eine konstruierte. So kann man feststellen, nach kabbalistischen Vorstellungen wurde diese Konstuktion klar aufgebaut. Als Konsequenz ins Heute betrachtet könnte man sagen, die (fanatischen) Kabbalisten sind im Ursprung wohl das Übel der Konstruktion und die daraus entstandenen Auswirkungen. Und wenn ich mich im Heute umschauhe, frage ich doch ernsthaft, liegt die uns aufgezeigte kabbalistische Betrachtung wirklich auf dem richtigen Weg? Möglicherweise ist auch diese Konstruktion, in sich nicht wirklich richtig. ;o ) Manches würde ich einfach nur unter die Metapher Spatzenlogik betrachten.

„Schau“ sprach der Spatz zu seiner Frau
„Bin heute ach so strahlend blau“
So ist’s bei strahlend blauen Spatzen
die stets beim saufen, lauthals schwatzen
Man achtet zwar auf Farbe sehr,
selbst wenn der Kopf doch eher leer.
Die Farbe mit der Zeit zerplatzt
Man wieder nur, ein einfach Spatz.
Und die Moral der Zeilen zeigt,
manch Kreatur zum saufen neigt.
Da gar im Kopfe sehr beschränkt
An strahlend Farben aber hängt.
Das strahlen mancher Farben eben,
manch Sicht durch Alkehol gegeben.

Karl Marx sagte schon;

"Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes"

So ist das eben mit der Droge "Glauben"

Liebe Grüße Henry

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr. 2012 12:51 #6955 von Allrych
"Hyfrie" möchte verständig wirken. Aber das bringt uns nicht weiter: "Tuistos" Zahlenakrobatik hat mit Geschichtskritik nichts zu tun. Der glaubt an alle Inhalte
und Zahlen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr. 2012 15:09 #6956 von hyfrie
Wie soll ich sagen Allrych... deine Schlußfolgerungen sind wenig verständlich. Bitte entschuldige... doch möglicherweise überfordert dich ein Komentar, welcher mehr als 10 Zeilen beinhaltet doch wahrhaftig sehr. Weshalb, wie du ja schreibst, du längere Komentare nicht wirklich durchliest. Ich schrieb ja etwas über Metaphern, die ich verwendet habe. Dazu ist es natürlich notwendig, etwas Geschriebenes sich bildlich vorzustellen. Wir kennen dies ja aus alten Schriften. Alte Kulturen hatten soetwas wie eine Bilder-Sprache in der Schrift. Eben eine Schrift für das Auge, den Geist und dem Gesamteidruck als Empfindung (künstlerische Wirkung). Aber zurück zu den Aussagen von Turisto, die ja angeblich nicht weiter helfen sollen. Diese angebliche Zahlenakrobatit, zeigt aber nun mal die eindeutige Konstuktion unserer Vergangenheit, an Hand von Daten in der Vergangenheit auf. Darum geht es in diesem Forum aber, aufzuzeigen das in unserer Vergangenheit Geschichte von bestimmten Leuten nach einem bestimmten System gefälscht wurde. Dazu trägt eben jeder auf seine Art und Weise mit Fakten bei, mehr Licht ins Dunkel zu bringen. Wie gesagt glaube ich, Tuisto zeigt dieses sehr gut mit seiner Kabbalistik auf. Die ganzen Daten sollten somit auch von Kabbalisten gefälscht worden sein. Nun stellt sich aber die Frage, Warum und wo liegt der Ursprung für die Fälschungen? Diese heraus zu finden, ohne die Kabbalistik in ihren Zahlenbedeutungen nicht genauer zu beleuchten, funktioniert eben nicht. Selbst wenn das einige Leute anders sehen möchten.

Lieben Gruß Henry

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
16 Mai 2012 15:32 #6979 von
antwortete auf Aw: Rad neu erfunden?
Guten Tag alle zusammen,

ich bin schon vor einiger Zeit zufälligerweise auf diese Forum gestossen,als ich beim Surfen die "septem secundeis" des Johannes Trithemius recherchierte.

Wichtig ist das für mich für eine kulturhistorische Arbeit über die nicht konforme Renaissance-Literatur.

Nach dem Lesen aller wichtigen Beiträge komme ich zu dem Schluss, dass es hier neben einigem wirrem Unsinn auch Dinge zu erfahren gibt, die mir nicht gänzlich abwegig erscheinen.

Beispielsweise war mir überhaupt nicht bekannt, dass die "septem secundeis" jüdischen Ursprungs sind.

Aber ich frage mich warum man hier das Rad neu erfinden will?

In der neueren Nostradamus-Literatur wurde doch schon spätestens 2004 aufgezeigt wie die Planetenengel in Nostradamus Prophezeizungen zu verstehen sind.


Viele Grüsse, Elaisa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2012 18:35 - 16 Mai 2012 18:41 #6981 von Tuisto
Hallo Elaisa,

Deinen Kommmentar:
"In der neueren Nostradamus-Literatur wurde doch schon spätestens 2004 aufgezeigt wie die Planetenengel in Nostradamus Prophezeizungen zu verstehen sind."
kann man so nicht stehen lassen.

Es wurden hier nicht nur die bereits bekannten Zusammenhänge zwischen Nostradamus und den secundeis des Trithemius weiter verfolgt und vertieft. Es wurden vor allem auch die weiteren Verflechtungen in diesem und den anderen dazugehörigen Treads aufgezeigt.

Insbesondere wurde hier bewiesen, dass Trithemius und Nostradmus den gregorianischen Kalender kannten, was in Bezug auf ihre angebliche Lebenszeit ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Es wurde auch gezeigt, dass nicht die vermuteten Jahre 2235 bis 2242 der Zeitpunkt der berechneten anaragonischen Umwälzung sind, sondern die von den jüdischen Initiatoren in Wahrheit vorausberechneten Jahre 2016 bis 2018. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Gruß
Tuisto
Letzte Änderung: 16 Mai 2012 18:41 von Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
16 Mai 2012 20:11 #6982 von
Tuisto schrieb:

Hallo Elaisa,
Deinen Kommmentar:


Ich lege Wert auf Distanz, weshalb ich gerne mit Sie angeredet werden möchte.

... Das ist ein gewaltiger Unterschied.


Wenn ich das richtig verstehe haben Sie das Kugellager zum Rad erfunden.



Grüsse, Elaisa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden
Powered by Kunena Forum