Tuistos Nostradamus Thread

Mehr
12 Juni 2012 09:22 - 12 Juni 2012 09:23 #7105 von hyfrie
Allrych... Johann Wolfgang von Goethe ließ schon im Faust I sagen

So schreitet in dem engen Bretterhaus
Den ganzen Kreis der Schöpfung aus,
Und wandelt mit bedächt'ger Schnelle
Vom Himmel durch die Welt zur Hölle

So ist das eben mit dem Theater. Mancher hält sich für einen Intendanten, nur weil er ein Brett vor dem Kopf hat. ;o )
Letzte Änderung: 12 Juni 2012 09:23 von hyfrie.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2012 09:28 #7106 von Allrych
"Hyfrie",

Nur mit Goethe-Zitaten bringst du nichts zu Stande. - Deine Beiträge sind saufdünn.

Und weiter: "Tuisto" gehört in die Hölle!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2012 09:43 #7107 von hyfrie
Aber sicher doch Allrych. Mancher trägt eben stets nur "Dick" auf, um zu zeigen was er hat. Alles zu seiner Zeit "Großer". Die Suppe zu verachten, nur weil sie "Dünn", dies macht kein guten Koch aus. Schon gar nicht, nur eigenes Essen zu preisen ;o )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2012 11:18 #7108 von Tuisto
hyfrie wrote:

Aber sicher doch Allrych. Mancher trägt eben stets nur "Dick" auf, um zu zeigen was er hat. Alles zu seiner Zeit "Großer". Die Suppe zu verachten, nur weil sie "Dünn", dies macht kein guten Koch aus. Schon gar nicht, nur eigenes Essen zu preisen ;o )


Vor allem wenn die Brühe keinem schmeckt, die wie Sauerbier von Allrych täglich angepriesen wird.

Jeder macht einen großen Bogen drum rum, wie ich um die Schweizer Hölle.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2012 11:42 #7109 von berlinersalon
wie
ist wohl das verhältnis
zwischen ni-veau & erkenntnis in dieser rubrik

volker - die bögen sind beachtlich
in deinen klerikal - kabalistischen feuchtgebieten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2012 12:13 #7110 von hyfrie
Sagen wir es mal so Tuisto... eine gute Suppe braucht eine gute Substanz. Dazu noch eine Harmonie für den Geschmack. Man sollte somit über Substanzen schon bescheit wissen, welche eine Suppe zu einem harmonischen Essen machen. Wissen wäre da von Vorteil, sonnst schmeißt man alles nur in einen Topf und glaubt so entstünde eine gute Suppe.

PS: Gut... Allrych wird ja von Heinrich Hoffmann schon in seinem Buch "Stuwwelpeter" beschrieben.

Doch einmal fing er an zu schrei’n:
„Ich esse keine Suppe! Nein!
Ich esse meine Suppe nicht!
Nein, meine Suppe ess’ ich nicht!“

;o )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2012 12:17 #7111 von Allrych
"Berlinersalon" hat Recht: die spinnigen kabbalistischen Feuchtgebiete von "Tuisto" interessieren niemanden.

Und "Hyfrie" mit seinen kindlichen Struwelpeter-Versen bringt auch kein Salz in die Suppe des Forums.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2012 12:33 #7112 von hyfrie
Nun ja Allrych... der liebe Herr Goethe sagte schon:

"Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten"

Man muss eben wahrlich nicht alles verstehen, man kann es aber versuchen. Würde ich mal einwerfen. Goethe sagte jedoch auch,

"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht"

Also Allrych... nicht alles so Ernst nehmen. Das mache ich bei deinem Geschreibe ja auch meistens nicht. ;o )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2012 12:37 #7113 von Allrych
Den Goethe-Fanatiker "Hyfrie" brauchen wir hier nicht!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2012 12:53 #7114 von hyfrie
Du warst früher wohl Klassensprecher, Allrych? Das "Brauchen" ist nicht so deine Sache. ;o )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.427 Sekunden
Powered by Kunena Forum