Roslyn Chapel - Bienenstöcke

Mehr
04 Juli 2010 14:00 - 04 Juli 2010 14:01 #2719 von Tuisto
Letzte Änderung: 04 Juli 2010 14:01 von Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2010 11:27 #2722 von ron
Die Biene findet sich in der Mythologie von vielen Kulturen.
Kein Wunder, Zuckerrübe und Zuckerrohr waren unbekannt und Süßes wohl genau so beliebt wie heute. In Unterägypten war sie sogar das Herrschaftszeichen des Königreiches.
Christen mochten sie wohl wegen der scheinbar geschlechtslose Vermehrung, die zur Jungfräulichkeit Mariens passte.

en.wikipedia.org/wiki/Bee_(mythology)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2010 11:41 #2723 von Ingwer
Wenn schon, dann schauen wir mal nach.

Die Bienenstöcke waren Oben angeordnet. Das ist ja kein Wunder, denn es wirkt ja bis
Heute nach.
Bienen produzieren Honig. Somit ist klar, dass auch der Titel "König" damit zusammenhängt.

Dieser und andere Spitzen werden vom Volk versorgt. So, wie auch im Bienenstock!
Der produzierte Nektar hat eben seine Feinschmecker.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2010 12:00 - 05 Juli 2010 12:55 #2724 von berlinersalon
bei
allen feudal - klerikalen leckereien

die rolle der bienen
in der landwirtschaft darf nicht vergessen werden
schließlich werden dort die grundlagen
für jede seßhafte kultur geschaffen

für arbeitende, organisatoren
& bloße genießer

Bestäubung
Letzte Änderung: 05 Juli 2010 12:55 von berlinersalon.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2010 14:44 #2725 von ron

die rolle der bienen
in der landwirtschaft darf nicht vergessen werden

wer vergisst schon die Landwirtschaft :-)
Aber auch der Wind bestäubt und die Fliegen.
Die Fliege hat es nie zum Wappentier geschafft. Wegen der hat man die Klatsche erfunden.
Die Biene schon:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden
Powered by Kunena Forum