De septem secundeis ...

Mehr
15 Juli 2011 21:34 #4919 von Ingwer
@UlrichM,

Beweise oder Nachweise liefern, Ingwer... aber dieses Spielchen hatten wir doch schon ein paar Male. Wozu also Zeit verplempern?

Da muss man sich eben mit "Unserer Dame" beschäftigen! Beschäftigen kommt übrigens von "Schaft"

Selbst W. Zannoth zeigt dies auf seiner Seite! Das wusste ich schon längst.

Der Link zu Zannoth kam doch von Ihnen! Lesen Sie dessen Beiträge nicht?

Das zeigt mir, dass Sie nicht unbedingt gute Absichten hegen und warum sie hier im Forum sind!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Besucher
  • Besucher
15 Juli 2011 21:44 #4920 von
@ Ingwer

Mir zeigt diese Antwort auf einfache Fragen, dass Sie nicht einen Deut selbstständig dazu in der Lage sind, behauptetes zu argumentieren, geschweige denn, Nachweise oder Beweise zu liefern. Mit Zannoth zu kommen ist nichts weiter als ein kindisches Ablenkungsmanöver.

Wer also hat wann verändert, dazugemacht oder manipuliert? Aber bitte nicht im Oberschülerniveau sondern fundiert und nachprüfbar!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
16 Juli 2011 13:02 #4921 von ron
@ UlrichM
haben Sie mal ein kurze Zusammenfassung Ihrer Theorie?
Mir fehlt mittlerweile der Zusammenhang.
Ihre Links hatte ich nicht studiert. Sehen sie es mir nach.
Aber ich bin damit nicht allein, und denke es wäre nett, wenn Sie mal einen Abriss Ihrer Erkenntnisse liefern würden.
So das möglich ist.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Besucher
  • Besucher
16 Juli 2011 13:13 #4922 von
@ Ron

Der Aufhänger dieser Debatte sind die "septem secundeis" von Johannes Trithemius.
Diese wiederum spielen eine zentrale Rolle in der Beantwortung der Frage, ob die Nostradamschen Prophezeiungen datierbar überliefert wurden.
Zu diesem Thema habe ich 2004 ein Buch publiziert, das Sie heute als Ebook lesen können.
Dort finden Sie alles vor, um dieser Debatte folgen zu können.

Die verlorene Welt der Planetenengel
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
16 Juli 2011 13:19 - 16 Juli 2011 14:14 #4923 von Tuisto

Wie das denn? Den Begriff "anaragonisch" werden Sie in keinem etymologischen Wörterbuch welcher Sprache auch immer auffinden - und schon gar nicht als astrologischen Fachbegriff. Dieser erklärt sich ausschliesslich in einem geschlossenen inhaltlichen Kontext, der wiederum ebenfalls nur zugänglich ist, wenn man die entsprechenden Parameter kennt und diesen folgt.


Selbst der von Ihnen zitierte Roesch schreibt auf S. 171:
"dass vermöge einer anaragonischen, d.h. "zurückgehenden" Umwälzung...
Aus dem Kontext heraus ergibt sich auch für mich völlig logisch diese Interpretation.

Als Wort rückwärts gelesen haben wir: Nogar-Ana und das ist die Jahres (=ana) Schlange Nagar, die sich in den Schwanz beißt, ähnlich der Uroboros Schlange.
www.sgipt.org/galerie/tier/schlang/urob0.htm

Das hört sich ja fast so an, als hätte Nostradamus seinen Todeszeitpunkt nach kabbalistischen Kritreien festgelegt. Und just zu diesem Zeitpunkt hat er sich dann vom Acker gemacht? Indiskutabel...! Und darüber hinaus hat er uns sein Werk mit weltliterarischer Bedeutung vermacht, an dem sich schon zig Generationen die Zähne ausbeissen. Der Mann muss echt Klasse gehabt haben!


Ich würde sagen, dass niemand seinen Todeszeitpunkt in einem makabren Schreiben verfasst, es sei denn, er ist ein Selbstmörder oder jemand, der zum Selbstmord aufgefordert wird.
Das ist bei "satanischen" bzw. verbotenen magischen Riten, auf die sich Nostradamus explizit bezog, denn er verbrannte danach diese Bücher, gut möglich.

Das Todesdatum ist eindeutig kabbbalistisch.
Entweder starb Nostraddamus nicht an diesem Tag und es wurde einfach nur literarisch behauptet, was am wahrscheinlichsten ist oder er beging Selbstmord. Zugegeben: Das hätte auch Klasse!

Zu den Scaligers:
Zumindest Justus Scaliger ist immer noch in allen Chronologien immanent präsent, auch wenn ihn viele nicht mehr kennen. Von ihm stammt angeblich das Julianische Datum 1.1.4713 BC = Tag 0 und die Julinaische Periode von 7980 Jahren. Sie ist heute noch Grundlage jeder astronomischen und chronoolgischen Zählung!

Es steht außer Frage, dass Nostradamus diese Zahl 4713 zuhauf in seinen Centurien wie auch in der seinen Briefe bzw. deren inneren Struktur genannt und permutiert hat. Mir geht es in diesem Zusammenhang auch nicht um Prophezeiungen, sondern um kabbalistisch berechnete Konstruktionen der Zukunft. In diesem Punkt hat Nolan ganz sicher recht, ohne ihn hier über Gebühr erwähnen zu wollen.

nostradamus-prophezeiungen.de/einblicke/4713-alt.html

Dazu ein kurzer Hinweis, weshalb Nostradamus 1056 mit 1506 verdreht:
1056 + 600 = 1656 Sintflut MT statt 2242
1506 des Nostradamus + 600 = 2106, die erwartete Permutation von 2016.
Weiterer Grund: Die erste Tempelzerstörung war -586, das ist 3760 - 586 = 3174 AM.
3174 ist eine Permutation von 4713.

Auch Kubina komt mit ganz anderen Methoden zum Ergebnis 4173, in dem er die Worte des Briefes an Henry zählt:
nostradamus.kubina.at/ENGLISH/3_Brief_H/gliederung-H.html
nostradamus.kubina.at/ENGLISH/3_Brief_H/bibel2.html
Letzte Änderung: 16 Juli 2011 14:14 von Tuisto.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
16 Juli 2011 14:09 - 16 Juli 2011 16:06 #4924 von Tuisto
Zu Heinrich dem II. zitiere ich zunächst Pfändler:

home.datacomm.ch/jean-claude.pfaendler/d...n/012heinrichii.html

Wir haben demnach den 27.6.1558 als Datum für die letzte, verschollene Buchveröffentlichung zu Lebzeiten von Nostradamus, sowie die anscheinend richtigen Horoskope zum Turnierunfall von Gauricius aus den Jahren 1559/1569 und 1556. Leider weiß ich nicht, wo diese Horoskope abgebildet sind.

Bereits 1556 soll Katharina von Medici über den Vers I/35 mit Nostradamus gesprochen haben.
Dies würde sich auf die Erstveröffentlichung im Jahre 1555 beziehen. Ich frage mich allerdings, woher man wissen will, was die Beiden besprochen haben.

Im Prinzip, und das könnte bedeutsam sein, starb Nostradamus genau 7 Jahre nach dem Turnierunfall am 1.7.1559.

Sein Sterbedatum wollte er dann aber doch auf den Vollmondtag 2.7.1566 gelegt wissen.

Heut haben wir auch wieder Vollmond.

Ansonsten erkenne ich keine kabbalistische Zahlenkonstruktion im Erscheinungsdatum 27.6.1558, außer dass 1558 den 82. Metonzyklus seit dem Jahr 0 abschließt.

Übrigens:
Die erste Ausgabe 1555 hatte 353 Quatrains.
Da er jüdischer Kabbalist war, zählte er noch das Kolel (das Buch als Einheit)oder der Cäsarbrief hinzu, sodaß wir auf 354 kommen, die Engelszeit.
Er wählte den 1. März.
Das hat auch Trithemius gemacht. Denn sein 24.6.354 führte uns bekanntlich zum 24.2.0.
Das römische Jahr endete am 23.2.
In einem Jahr ohne Schaltung war der 24.2 automatisch der 1. März!
Letzte Änderung: 16 Juli 2011 16:06 von Tuisto.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
16 Juli 2011 16:23 - 16 Juli 2011 16:26 #4925 von Tuisto
Weitere Gründe für die Vertauschung von 1056 zu 1506 durch Nostradamus.

1506 = 2 x 753, womit er auf den erneuten Untergang des römischen Reiches anspielt.
Die jüdischen Kabbalisten aber auch die jüdischen Bibelfreaqus beziehen dies auf die Geschichte von Edom:

www.jewish-history.com/cresson/cresson25.html

Die Spiegelzahl von 1506 ist 6051.
6051 = 3 x 2017, 2017 als Jahreszahl gelesen ist 5777 jüdisch und fällt in der vorherberechneten Zeitrahmen 2016 bis 2018.

Desweiteren ist die Bibelzahl 1056, die über Noahs 600 Jahre zur Sintflut führt, zugleich eine Jesus- und Merkurzahl, denn 1056 : 12 = 88.
1056 : 888 = 44/37 oder 88/74, wobei wir wieder beim XK-Startdatum wären.
Dies belegt erneut, dass alle Historie auf diesen Startpunkt gelegt und von dort aus berechnet wurde.
Letzte Änderung: 16 Juli 2011 16:26 von Tuisto.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
16 Juli 2011 17:29 #4926 von ron

Sie heute als Ebook lesen können

wenn ich es bezahlen muss (auch gern ein weinig mehr) dann möchte ich es in mein Regal stellen können ...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
16 Juli 2011 19:14 - 16 Juli 2011 23:14 #4928 von Tuisto
Es ist kostenlos Ron. Du musst nur auf den richtigen Knopf drücken.
Allerdings läuft ein nur gering störender Copyright Hinweis durch den Text.
Das Buch solltest Du auf jeden Fall lesen!
Letzte Änderung: 16 Juli 2011 23:14 von Tuisto.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
16 Juli 2011 20:32 #4929 von ron
mach ich
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden
Powered by Kunena Forum