Die Namen der römisch-deutschen Könige des Hochmittelalters

Mehr
02 Dez. 2010 09:34 #3001 von Allrych
Man sperre bitte sofort diesen Querulanten "Michael Wagner"!

Sein einziges Ziel ist, das Forum kaputtzumachen und die Atmosphäre darin zu vergiften!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez. 2010 16:51 - 02 Dez. 2010 16:55 #3003 von Tuisto
"Ohne den Inhalt dieser Tabellenwerke
im ganzen vorzustellen, gehe
ich nur auf einige merkwürdige Einzelheiten
ein. Die achte Tabelle bringt
die Gradangaben für den Zodiak im
Rhythmus von je 60 Jahren vom Jahre
Null bis AD 1440, das besonders herausgegriffen
wird, und weiter alle 60
Jahre bis 7000, wobei ausnahmsweise
die Jahrzehnte 1740, 1750 und 1760
einzeln vorkommen, dann folgt 1820
und so weiter wieder alle 60 Jahre. Dieser
kleine Sprung über 20 Jahre (von
1740 auf 1760) erreicht, dass das Ende
bei genau 7000 liegt, vermutlich dem
Jüngsten Gericht gleichgesetzt. Warum
aber gerade die Angleichung bei 1740
ansetzt, ist unergründlich. Das Ziel
scheint apokalyptisch zu sein."

www.efodon.de/html/archiv/chrono/topper/...sche_sterntafeln.pdf

Dieser Textausschnitt von Toppers damaligem Beitrag war ausschlaggebend für meine Trennung von ihm.

Man beachte die gesamte Konstruktion über die Zahl 60:
1440 = 24 x 60
1740 = 29 x 60 (29 ist übrigens Kupfer und die Venus)
7980 = 133 x 60, Julianische Periode des Scaliger

Die Verschiebung um 20 Jahre von 1740 nach 1780 führt zu einem Ende im Jahr 8000 und nicht 7000, wie Topper meinte. So endet die konstruierte Herrschaftsfolge der deutschen Könige und Kaiser nicht mit 7 => 10, sondern mit 8 => 11/12 = 1740 AD.

Es liegt auf der Hand:
In den alfonsinsichen Tafeln haben die Habsburger oder wer auch immer die Prinzipien der Konstruktion niedergelegt. Diese hängen direkt am Himmel und am JK/GK Wechsel.
Der GK basiert auf 365,2425 Tagen, das ist genau das Zeitmass, das die jüdischen Sternbeobachter in Paris in die alfonsinsichen Tafeln schrieben.

Vielleicht bekamen sie es von der Sternwarte des Ulugh Beg, an der sicher auch Juden beteiligt waren:

"Der Vizekönig beschäftigte sich mit Mathematik und Astronomie. Danach kam Kunst, Poesie und das Studium des Korans. 1417/20 gründete er die Ulughbeg-Madrasa (höhere Lehranstalt, mit 60 bis 70 Gelehrten) in Samarkand, 1428 das Observatorium Gurkhani Zij. Die Wissenschaftler Al-Kashi, Qadi Zada und Ulugh Beg kalkulierten das siderische Jahr zu 365 Tagen, 6 Stunden, 10 Minuten und 8 Sekunden (mit einem Fehler von 58 Sekunden verglichen mit dem heutigen Wert). Des Weiteren wurde zwischen 1420 und 1437 der Sternenkatalog Zij-i-Sultani mit den Positionsangaben von 1018 bzw. 992 Sternen erstellt. Ulugh Beg baute auf der Arbeit von Muhammad ibn Musa al-Chwarizmi (ca. 780–850 Mathematik, Astronomie) und Ptolemäus (ca. 90–160 Astronomie) auf." Wiki
Letzte Änderung: 02 Dez. 2010 16:55 von Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez. 2010 14:40 #3014 von Basileus
@Tuisto:
Das sind gewichtige Argumente für ein Ende im Jahre 1740 !

Die 7 babylonischen Planetenstufen sehen in der Tat wie eine Vorlage für das System der Königsnamen aus, von 1:4 bis 7:10.
Gerade in der Zeit um 1740 wird dann die 8. Stufe entdeckt, 8:11, der Uranus, 1781 von Herschel endgültig als Planet identifiziert, obwohl man ihn schon zuvor (als Fixstern) katalogisiert hatte.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez. 2010 20:13 - 11 Dez. 2010 20:17 #3016 von Tuisto
Ja, 1740 ist definitiv eine weitere Schlüsselzahl, übrigens genau 1661 Jahre von 79 Pompeji entfernt. 1661 symbolisiert in der Zahlenmystik den Übergang von der geschaffenen Natur (16 = Natura naturata bei Scotus Erigena, Spinoza oder Schelling) zum AYN (61) und zurück.

Interessanterweise spiegeln sich in 1740 die Zahlenverhältnisse 1:4 und 7:10 wie das Jahr der Entdeckung von Neptun (das bekanntlich der gute Nostradamus vorhersagte) 1781 in 8 : 11.

Auch diese Daten riechen danach, dass bestimmte Entdeckungen entweder älter sind und erst zu passenden Jahreszahlen veröffentlicht wurden oder dass die Schriften oder Teile von Schriften wie z.B. die Vierzeiler von Nostradamus rückdatiert wurden.
Letzte Änderung: 11 Dez. 2010 20:17 von Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
17 Dez. 2010 23:33 #3053 von
Basileus schrieb:

@Michael Wagner:
Ich sehe, Sie haben noch immer nicht verstanden, was ich Ihnen bereits mehrfach versucht habe zu erklären. Lesen Sie bitte noch einmal die entsprechenden Beiträge, sonst kommen Sie und wir hier nicht weiter !


Stimmt. Das kann man von Ihnen auch sagen! Sie haben nicht verstanden, dass es nicht ok. ist, nur des System willens Leute zu Angehörigen von Herrschergeschlechtern zu machen, was sie nicht waren, dass es nicht ok ist Herrschergeschlechter willkürlich enden zu lassen, nur um des Systems willen.

Wenn Sie das, was Sie hier vorführen, als "auf die Nase fallen" bezeichnen, dann sind es Sie, der auf die Nase fällt, und nicht ich. Und Sie sollten sich einmal fragen, warum das so ist.

Probieren Sie einfach dieses Spiel hier in einem Nicht-Fan-Forum. Dann sehen wir ja, wer auf die Nase fällt. Hier bei den Ja-Sagern ist das Ergebnis klar.

Aber Sie haben sich ja schon erfolglos in mind. 2 Foren versucht. Und wer ist da nicht mehr aktiv? Weil er auf die Nase gefallen ist? Weil er keine Argumente parat hatte, die nicht-Fans überzeugen können? Na? Ein kleiner Tipp: Ich war es nicht!

Wie war das noch mal ? "Millionen Fliegen können sich nicht irren ..." LOL


Richtig. Millionen Fliegen haben erkannt, was Sie produzieren!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
17 Dez. 2010 23:34 #3054 von
Allrych schrieb:

Man sperre bitte sofort diesen Querulanten "Michael Wagner"!

Sein einziges Ziel ist, das Forum kaputtzumachen und die Atmosphäre darin zu vergiften!


Falsch, Pfister. Falsch. Ich bin die einzige Person hier, die fähig und willens ist sich kritisch mit Chronologiekritik auseinanderzusetzen!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez. 2010 00:05 #3061 von Basileus
Michael Wagner schrieb:

Aber Sie haben sich ja schon erfolglos in mind. 2 Foren versucht. Und wer ist da nicht mehr aktiv? Weil er auf die Nase gefallen ist? Weil er keine Argumente parat hatte, die nicht-Fans überzeugen können? Na? Ein kleiner Tipp: Ich war es nicht!

ROFL

Sie sind mir ja ein Spaßvogel !
Bilden Sie sich wirklich ein, ich hätte in meinem Leben erst in zwei Internet-Foren etwas geschrieben, und mein Leben würde nur aus Forendiskussionen bestehen ???

Und weshalb sollte ich in Foren, in denen sich vorwiegend Opportunisten, Ignoranten und Halbdebile tummeln, weiterhin aktiv sein, nachdem ich das festgestellt habe ? Dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade. Auch halte ich es für für sinnlos, ebensolchen Leuten, die sich in dieses Forum verirrt haben, zu antworten. Leider erkennt man das nicht immer am ersten Posting, aber spätestens dann, wenn nur noch persönliche Angriffe kommen, weil keine Argumente vorhanden sind ...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.359 Sekunden
Powered by Kunena Forum