Aus aktuellem Anlass: Pro und Kontra Todesstrafe...

Mehr
10 Okt. 2014 21:59 #9578 von *CD
Inn Teutschland haben sie einen bösen brauch / daß sie keinem Schuldigen oder Angeklagten das Leben zunemmen erkennen / er sey dann der that Bekantlich / ob er schon gleich mit Hundert Zeugen uberzeugt were. Gleichwol nicht ohn ist / daß sie einen solchen / der ihnen inn die Händ gerahtet / so schrecklich zerdänen lassen / das mancher alle die Tag seins Lebens ein Krippel unnd Bresthafft bleibet.

Jean Bodin (Übersetzung Johann Fischart): Vom aussgelasnen wütigen Teuffelsheer; Straßburg 1591 (Reprint 1973); S. 214.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt. 2014 08:46 - 12 Okt. 2014 08:47 #9581 von Tuisto
An diesem sinnigen Satze kann man leicht erweisen, dass die Evolutionstheorie der größte Quatsch ist, der je in die Welt gesetzt wurde.

Seit der Vertreibung aus dem Paradies und dem ersten Mord hat sich nämlich nichts, aber auch rein garnichts mehr am menschlichen Wesen verändert.

Bodin und Fischart, wie treffend.

Fischart habe ich hier im Forum vor längerer Zeit vorgestellt.
Ich denke da z.B. an sein Werk "Geschichtsklitterung" und an die kabbalistisch angehauchte Nacherzählung des Eulenspiegel, die in der CGK noch keine ausreichende Würdigung erfuhren.
Letzte Änderung: 12 Okt. 2014 08:47 von Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt. 2014 17:06 - 22 Okt. 2014 17:10 #9588 von Tuisto
Aus aktuellem Anlass ein nicht minder aktuelles altes Buch von Johannes Prätorius:
"Catastrophe Muhammetica" mit wunderschönen endzeitlichen kabbalistischen Berechnungen auf den letzten 100 Seiten.

Schon die erste Seite begeistert, wo er schreibt, wie er "aus ziemlich vielen sowohl Geistlichen Prophezeyhungen als weltlichen Weissagungen...richtigen Cabalistischen Schlüssen und andern unverwerfflichen Divinatorischen Gründen mehr entdecket...

Ja, und dann entdecken wir im Buch natürlich die ganzen Greueltaten der damaligen muslimischen Türcken, wie wir sie gerade von anderen Muselmanen aus dem ehemaligen osmanischen Reich serviert bekommen.

books.google.de/books?id=QcE-AAAAcAAJ&pr...#v=onepage&q&f=false

Mit kurzer Info zur entsprechenden deutschen Literatur im 16. Jahrhundert
www.osmanischesreich.de/%C3%BCber-mich/

www.osmanischesreich.de/geschichte/provinzen/
Letzte Änderung: 22 Okt. 2014 17:10 von Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt. 2014 11:12 - 09 Nov. 2014 20:25 #9589 von Tuisto
Es lohnt sich ein Blick auf die Seiten 358ff. von Prätorius, wo er zwischen JK und islamischen Kalender hin und her switcht.

Die erste Türkenbelagerung Wiens war 1529 im Herbst.

Die Permutation von 1529 AD nach 1592 AD führt zu 1000 Islam! Theoretisch zu dessen Untergang!

Herbst 1529 AD (Wien) = 936 Islam
936 AD wurde Otto I. zum König der Ostfranken gekrönt. Beginn HRR.
936 AD = 325 Islam
325 AD = Konzil von Nicäa unter Konstantin

936 : 3 = 312 AD

In der Schlacht an der Milvischen Brücke (auch Schlacht bei Saxa Rubra) am 28. Oktober 312 besiegte Konstantin I. seinen Rivalen Maxentius und wurde damit zum alleinigen Herrscher im römischen Westreich. Aufgrund der späteren Regierungsmaßnahmen Konstantins kommt der Schlacht auch eine weit darüber hinausgehende Bedeutung zu.

312 und die Schlacht waren der Beginn des kaiserlich römischen Christentums unter Konstantin.

Ich erinnere auch an die Rechnung S. 135 von Arndt (Basileus):
285 (Diokletian ab 1.1. gemäß Exiguus) + 622 (Hijra) + 622 = 1529!
Letzte Änderung: 09 Nov. 2014 20:25 von Tuisto. Begründung: Überarbeitung und Korrektur

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov. 2014 20:26 #9600 von Tuisto
Der vorangegangene Beitrag wurde von mir erweitert und korrigiert.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.655 Sekunden
Powered by Kunena Forum