De septem secundeis, Teil II

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Aug. 2011 20:31 #5216 von
Tuisto schrieb:

Zu Chabad: Ich habe mit dieser Strömung nicht das Geringste zu tun und zitiere daher gern die Ansicht des Gaon von Wilna aus Wiki:


Das ist kalter Kaffee von vorgestern. Chabad har seitdem eine Entwicklung vollzogen, die diese Sekte zu einer international agierenden, faschistoiden Organisation mutieren ließ.
Das Zitieren derer Schriften verbietet sich somit von alleine, egal um was es sich dabei drehen mag!

Da Ihnen das aber alles völlig gleichgültig zu sein scheint, überlasse ich Ihnen gerne das letzte Wort.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
16 Aug. 2011 20:46 #5217 von Tuisto
Mit geht es hier geht es nicht um das letzte Wort, sondern um eine Frage der Strategie:
Will man den Faschismus verstehen, macht es Sinn, faschistische Bücher zu lesen.
Will man die dazugörige esoterische Ausgangsituation verstehen, machte es ebenfalls Sinn, die ariosophischen Schriftsteller zu lesen, die übrigens durchweg sehr gebildet waren.
Es lohnt auch, deren Zugehörigkeit zu irgendwelchen Orden zu studieren und wie sie untereinander verbändelt waren.

Das trifft auch auf die Wortführer und Schriftsteller von Chabad zu.

Auch Nazis haben seriös zitiert und vielfach seriös geforscht. Wenn Chabad alte Texte ins Internet stellt, kann ich das nur begrüßen.

Man nenne mir übrigens bitte die Fälle, wo diese Organisation unmittelbarer Verbrechen bezichtigt wurde. Irgendwo muss schließlich Klarheit über deren abgründig satanischen Intentionen geschaffen werden.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Aug. 2011 21:20 #5218 von
Tuisto schrieb:

Auch Nazis haben seriös zitiert und vielfach seriös geforscht. Wenn Chabad alte Texte ins Internet stellt, kann ich das nur begrüßen.


End of communication!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
16 Aug. 2011 22:16 - 16 Aug. 2011 22:29 #5219 von Tuisto
Ihr Problem, nicht meins!

Russen und Amerikaner waren da wesentlich pragmatischer:
Die haben an Nazi-Wissenschaftlern genommen was sie nur kriegen konnten.
So schlecht konnten sie also nicht gewesen sein!
Letzte Änderung: 16 Aug. 2011 22:29 von Tuisto.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
16 Aug. 2011 23:24 #5220 von Ron++

Ihr Problem

Auch nicht mein Problem.
Aber Du weißt doch:
Godwins Gesetz
Eine (vermeintlich) inteligente Weise, eine (vermeintlich) verlorene Diskussion als Sieger zu beenden.

Aber Tuisto, eine Frage habe ich noch:
Warum leitet sich der Begriff Intrige (Kabele) von Kabbala ab?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 Aug. 2011 00:09 #5221 von Tuisto
Weil Kabbalisten ursprünglich und vielleicht heute noch in geheimen Zusammenkünften die Kabbala studierten. Das erweckte Argwohn. Es ist das Gleiche wie bei den Logen, z.B. Freimaurern oder Illuminaten. Man vermutet hinter solchen geheimen Zusammenkünften gerne ein Komplott gegen xy.

Zum anderen wurden kabbalistische (und magische) Künste gerne zum Verführen unschuldiger Mädchen eingesetzt. Faust hat das Gretchen damit getötet, während Casanova mit seinen kabbalistischen Künsten, die er spannend erzählt, allenfalls Frauenherzen brach. Für die herrlichen Orgasmen waren sie ihm allerdings dankbar ergeben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 Aug. 2011 00:17 - 17 Aug. 2011 00:20 #5222 von Ron++

Zum anderen wurden kabbalistische (und magische) Künste gerne zum Verführen unschuldiger Mädchen eingesetzt. Faust hat das Gretchen damit getötet, während Casanova mit seinen kabbalistischen Künsten, die er spannend erzählt, allenfalls Frauenherzen brach. Für die herrlichen Orgasmen waren sie ihm allerdings dankbar ergeben.

Wohl an. Lass uns erkunden, was die Damen damals sagten. Auch damals konnten die Männer im Schoße schlecht schweigen ... sozusagen, die secundeis-Meinung - aber das ist eigentlich ein anderes Thema.
Letzte Änderung: 17 Aug. 2011 00:20 von Ron++.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 Aug. 2011 00:21 #5223 von Tuisto

Since the chronology of ancient history is based on the Era of Nabonassar in Ptolemy's Canon of Kings anyway, it makes one wonder if the Era of Nabonassar should be used as the proper, neutral Common Era between the religions of Judaism, Christianity, and Islam."


Das ist das Problem, das CD nicht begriffen hat und so leicht und evident lösbar ist.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 Aug. 2011 00:23 #5224 von Ingwer

Wohl an. Lass uns erkunden, was die Damen damals sagten. Auch damals konnten die Männer im Schoße schlecht schweigen .

Sie haben nicht geschwiegen und das göttliche OM angefügt!

Warum wird die Cybele als Intrige gesehen? Das ist Nonsens!

Die Kabbala ist für Jedermann(frau), welche lernwillig sind, zugänglich!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 Aug. 2011 00:31 #5225 von Ron++

Die Kabbala ist für Jedermann(frau), welche lernwillig sind, zugänglich!

Auf Kabale versteht sich (wieder vermeintlich) fast jede(r).
Wer aber will (heute) von Kabbala etwas wissen. Das Wissen liegt dechiffriert im Netz. Das Problem der Überinformation löst die Kabbala auch nicht.
Mit Wissen meine ich nicht Wahrheit.
Auch Kabbala ist nicht Wahrheit. Sie ist die Konstruktion.
Kabbala ist aber auch mehr als Zahlen. Da gibt es Wälzer über Lebenswahrheiten, in denen nicht eine Zahl vorkommt, aber Kabbala sind
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden
Powered by Kunena Forum