De septem secundeis ...

Mehr
08 Aug. 2011 09:48 #5120 von Tuisto
Eigentlich müssen uns auch nur die 21 Intelligenzen und der Beginn des 4. Saturnzyklus interessieren: 21 x 354,333 = 7441 Jahre -5199 = 2242 Flutdatum (die 58 = Noah der Kabbalisten)
Abzüglich 220 oder 222 Jahre landen wir 2022 oder 2020.

Genau nach diesem Muster wurde der hebräische Kalender konstruiert.
4000 - 240 = 3760. Wegen der eingeplanten Zweijahresdifferenz gilt zudem: 4000 - 242 = 3758.

242 + 2000 = 2242.

6000 - 3758 = 2242 - 220/222 = 2022/2020.

Es geht immer um den Durchlauf der 22 Schöpfungsbuchstaben.
Trithemius hat ebenfalls ein allerdings lateinisches Alphabet von 22 Buchstaben und eines mit 24 Buchstaben (wie Nostradamus = Fox-Tabelle) verwendet:

"Thus if you wish to operate in Steganography . . . you must first of all acquaint yourself with his [Saturn's] various and diverse motions; and first the various motions, pure, proper, mixed, direct, retrograde and perplexed.

But I was unsure about the precise composition of the alphabet. In the Clavis, chapter 2, a Latin alphabet of 22 letters is used (with Y dropped) and in the Polygraphia a 24-letter alphabet is used (with W appended after the usual 23). A few minutes of experimentation showed that a reversed 22-letter alphabet seemed to fit this frequency distribution well (with alpha, beta, and gamms being stand-in names for the three letters past Z)":

findarticles.com/p/articles/mi_qa3926/is...=mantle_skin;content
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Besucher
  • Besucher
08 Aug. 2011 10:53 #5122 von
Tuisto schrieb:

, bleibe aber dennoch vorsichtig, was die als letzte sterbende Hoffnung anbelangt.


Hoffnung...? Eine Hure, die sich in jedem beliebigen Zweifelsfall von jeder beliebigen Person auf jeden beliebigen Strich schicken lässt.
Dieser Begriff ist angesichts der überproportionalen Dimensionen, die die "Erste Erschütterung der Menschheit" in sich trägt, völlig unangemessen. Wenn überhaupt ist von Perspektiven zu sprechen, die die Überlebenden haben werden oder auch nicht.

Wissen Sie zufälligerweise, ob eine (wenigstens teilweise) deutsche Übersetzung existiert?


Es existeren meines Wissens weder Deutsch-Übersetzungen der Steganographia noch der Polygraphia.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Besucher
  • Besucher
08 Aug. 2011 11:03 - 08 Aug. 2011 11:26 #5123 von
Tuisto schrieb:

Eigentlich müssen uns auch nur die 21 Intelligenzen und der Beginn des 4. Saturnzyklus interessieren:


Ich finde es auch nicht völlig uninteressant wie Sie Nostradamus auf der einen Seite jegliches Vermögen absprechen, diesen aber doch immer wieder zur eigenen Beweisführung heranziehen.
Oder sind Sie nun doch zur Einsicht gelangt, dass die "septem secundeis" lösgelöst von den Nostradamschen Propheizungen keinerlei Sinn ergeben?

Nostradamus = Fox-Tabelle


Hatten wir auch schon und bleibt solange indiskutabel bis eine eindeutige Beweisführung angetreten wurde.
Letzte Änderung: 08 Aug. 2011 11:26 von .
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Aug. 2011 12:45 - 08 Aug. 2011 12:46 #5124 von Tuisto
Zweifellos hängt alles in der Renaisscance miteinander zusammen, insbesondere Trithemius, Dee und Nostradamus.

In der Steganographia und bei John Dee finden wir den Beweis für die verwendeten 22- und 24-buchstabigen Alphabete mit den Zahlenzuordnungen, somit auch für die 24 buchstabige FOX Tabelle. Das war gängige Praxis und ist es heute noch. Auch im hebräischen Zahlenalphabet kennen die Kabbalisten die auf die einfache Ziffer reduzierte Gematrie, d.h. Jod = 10 und 1 oder Kuf = 100 oder 1. John Dee erklärt die Alphabete und ihre sorgfältig von den Alten zusammengestellte Reihenfolge der Buchstaben samt Zahlenzuordnungen sehr detailliert König Maximilian.

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Grundsätzlich hätte ich keine Problem damit, Nostradamus die Fähigkeit zuzuschreiben, wenn ihm nicht seine Zeitgenossen selbst die Unfähigkeit zur Prophetie bescheinigt hätten. Deshalb muss man davon ausgehen, dass sich hinter Nostradamus eine Gruppe kabbalistisch ausgebildeter Juden und Christen verbirgt, die mit seiner Zustimmung unter seinem Namen veröffentlichten. Es ist doch eindeutig, dass ein Teil der Vierzeiler niemals gedeutet werden kann, weil nur Bla-Bla drin steht, ohne jegliche zeitliche oder geographische Zuordnung. Selbst wenn es einen zeitlichen Schlüssel für alle Verse gäbe, wären diese Verse keinem Ereignis zuordenbar. Hat sich ein Forscher schon mal die Mühe gemacht, diesen redundanten Dump aus seinen Quatrains herauszustreichen?
Letzte Änderung: 08 Aug. 2011 12:46 von Tuisto.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Aug. 2011 15:17 - 08 Aug. 2011 17:49 #5125 von Tuisto
Ich denke, wir sollten die (bösen?) Jesuiten nicht ganz vergessen. Athanasius Kircher hat einiges an Material zu den septem secundeis veröffentlicht.

Aber bereits der 2. Apostel Deutschlands war ein Michael-Fan:
www.uwe-lipowski.de/michael_texte/jesuiten.html

Seltsamerweise ist auch der 8. Mai in Deutschland ein Schicksalsdatum:

Bereits der erste deutsche Jesuit hatte ein besonderes Verhältnis zum hl. Erzengel Michael. Es handelt sich um den zweiten Apostel Deutschlands Petrus Canisius (1521-97). Er wurde an einem 8. Mai geboren und trat an einem 8. Mai dem Orden bei. In seinem segensreichen Wirken für Deutschland und das deutsche Volk betrachtete er sich stets als Mitarbeiter St. Michaels.

Ebenfalls am 8. Mai 1521: Als Wormser Edikt wird ein Erlass Kaiser Karls V. bezeichnet, in dem die Reichsacht über Martin Luther verhängt wurde. Auf dem Reichstag zu Worms im Jahre 1521 wurde Luther letztmalig verhört. Da Luther in den zwei Verhandlungen am 17. und 18. April jeglichen Widerruf ablehnte, solange er nicht aus der Schrift (d.h. der Bibel) oder aus Vernunftgründen widerlegt würde, wurde über ihn im Edikt vom 8. Mai 1521 die Reichsacht verhängt

Am 8. Mai 1945 wurde der II. WK in Europa und das Nazi-Regime in Deutschland beendet.

Aber das sind natürlich eher Zufälle.
Letzte Änderung: 08 Aug. 2011 17:49 von Tuisto.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Besucher
  • Besucher
08 Aug. 2011 18:05 - 08 Aug. 2011 18:46 #5126 von
Tuisto schrieb:

In der Steganographia und bei John Dee finden wir den Beweis für die verwendeten 22- und 24-buchstabigen Alphabete mit den Zahlenzuordnungen, somit auch für die 24 buchstabige FOX Tabelle.


Ich bin weder in der Stenographia noch bei John Dee fündig geworden., was eine FOX-Tabelle rechtfertigen würde. Bitte nennen Sie mir die exakten Quellen bzw. Seitenzahlen.

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Grundsätzlich hätte ich keine Problem damit, Nostradamus die Fähigkeit zuzuschreiben, wenn ihm nicht seine Zeitgenossen selbst die Unfähigkeit zur Prophetie bescheinigt hätten.


Ich sehe das nicht wirklich eng, aber ich beobachte meine Gesprächspartner immer sehr genau.
Es ist jedoch ein sehr schwächelndes Argument ausgerechnet diejenigen als Referenz anzuführen, die im Falle der "septem secundeis" samt und sonders kläglich versagt haben.
Ergo sind deren Kritiken nicht ernstzunehmen.
Letzte Änderung: 08 Aug. 2011 18:46 von .
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Aug. 2011 19:41 #5127 von Ron++
Zur Sicherung der Daten schließe ich diesen Thread.
Ich bitte einen neuen - meinetwegen gleichnamigen - Thread zu beginnen und dort die Diskussion fort zu führen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden
Powered by Kunena Forum