Sind die Stufen- bzw. Stubenberge (zum Teil) künstlich?

Mehr
23 Juli 2012 19:22 #7622 von Ingwer
@hyfrie,

Hallo Ingwer... noch Mal für dich ganz langsam zum mitdenken.

"da es selbst dort um Harmonie und Ordnung geht"

Da steht nicht, das im Kosmos vollkommene Harmonie und Ordnung existiert.

Physiker bzw. Astrophysiker werden öffentlich zu vermeiden wissen, zu meinen, die Entwicklung im All
oder deren Zustände seien linear bzw. metrisch.
Niemand kennt die Gesetze des Alls auch nur annähernd, um Aussagen treffen zu können,
die Entwicklung liefe harmonisch.
Aussage eines Astrophysikers: Wir wissen eher wenig!

Trotzdem freue ich mich für dich, dass du jeden Physiker bzw. Astrophysiker persönlich kennst. Du somit in ihren Namen sprechen kannst

Im Übrigen spreche ich nicht für andere Physiker, davon war nie ansatzweise die Rede.
Das kann ich gar nicht, da ich kein Physiker bin.
Allerdings habe ich über mein Hobby Kontakte zu solchen Menschen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juli 2012 01:39 #7624 von hyfrie
"Niemand kennt die Gesetze des Alls auch nur annähernd, um Aussagen treffen zu können"

Dann bin ich ja froh, das man Raumfahrt betreibt und Weltraumteleskope im All hat, die niemand da hin gebracht hat. Für ganz so blöde, wie du es tust, halte ich die heutige Wissenschaft nun doch nicht. Das Sterne oder Galaxien nun einfach so verschwinden, ohne das dieses auch zu betrachten ist, ist eine Wunschvorstellung von dir Ingwer. Zu mindes die letzten 20000 Jahre als Beispiel. Was vor 6 Milliarden Jahren war (wenn überhaupt), ist doch wohl für uns heute eher nicht mehr wirklich relevant. Selbst wenn mir da einer sagt, da hätte man einen riesen Hintern am Himmel gesehen. Soll der Arsch glücklich werden mit solcher Erkenntnis. ;o )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juli 2012 07:11 #7625 von Ingwer
@hyfrie,

Für ganz so blöde, wie du es tust, halte ich die heutige Wissenschaft nun doch nicht

Deine Behauptungen werden immer grotesker!
Ist es das Ausweichen vor Bekenntnissen?
In keiner meiner Aussagen steht, dass Wissenschaft blöde ist.
Die Wissenschaft hat der Natur sehr viele Erkenntnisse abgewonnen.
Es ist aber zu wenig, um wirklich etwas vom Ganzen zu wissen.

Einfache Frage: Wer oder was verursacht Ebbe und Flut und wie wirkt dies?
Ist E + F messbar?
Was genau ist im Erdinneren?
Einfache Fragen, welche auf Hyfrie's wissenschaftliche Antwort warten!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juli 2012 15:16 #7626 von Ingwer
Zurück zum Ursprungstitel:

Sind die Stufen- bzw. Stubenberge (zum Teil) künstlich?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
27 Juli 2012 12:12 #7648 von
Ich schreibe gerade das Kapitel `Geologie´ zur Geschichte der Drei Kaiserberge. Taucht man in die Materie tiefer ein, merkt man rasch
wie viele Widerprüche die Erklärungen der Geologen zur Entstehung der Zeugenberge enthalten.

Jedenfalls ist Heute, unter Einbeziehung neuer Modelle zur Gesteinsentstehung klar, dass das Modell des Altmeisters der Jura- Geologie Friedrich August Quenstedt so niemals funktionieren konnte.

Somit verdichtet sich zumindest für einige der Berge die Wahrscheinlichkeit einer Errichtung durch Menschen. Das so viele dies
in Zweifel ziehen ist schon kurios, denn bis zur Mitte des 19. Jahrundert zeigten Bilder völlig kahle und zienlich steile, annähernd geometrisch geformze Gebilde.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2012 13:11 #7649 von hyfrie
Für dich Ingwer zum Nachschlagen. Da du ja sagst "Es ist aber zu wenig, um wirklich etwas vom Ganzen zu wissen" "Ich weiss das ich nichts weiss. Doch unwissend bin ich nicht" sagte doch wohl ein gewisser Herr Sokrates.

de.wikipedia.org/wiki/Gezeiten

Ja ja osiris01... Das ist schon seltsam mit der Wissenschft. Nichts passt wirklich (aus heutiger Sicht) noch zusammen. Damals hatte man nun wahrlich nicht die technischen Mittel und Möglichkeiten, um nachvollziehbar auch himmliche Darstellungen aufzuzeigen. Dieses zeigt sich nun ja auch Welt weit. Orion, Drache, Krebs, Fuhrmann und und und. Sternbilder welche in Gebäude Komplexen mit eingearbeitet wurden. Dieses als zufällig zu betrachten, ist eher eine Anmaßung von Wissenschaft. Also... befassen wir uns mit heutigen Informatinen zu solchen Gebäude Komplexen, lassen alte Vorstellungen mal hinten dran. Denn auch nur so kann man den Ursachen wirklich nahe kommen. Wirklich zu 100% es zu wissen, wird man es wahrscheinlich nicht wirklich können ;o )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2012 19:02 - 27 Juli 2012 19:03 #7651 von berlinersalon
osi

Somit verdichtet sich zumindest für einige der Berge die Wahrscheinlichkeit einer Errichtung durch Menschen.

wieder einer mehr im bunde

felsbau

Goldmann

Überlegungen zu diesen interessanten Untersuchungen von K. Walter Haug

hyf

wissen, wird man es wahrscheinlich nicht wirklich können ;o

was weißt du schon
bei deiner abneigung gegen einfache untersuchungen & materialsammlungen
aber dafür jede rubrik vollabern ohne jeden weiteren denkansatz

das ist einfach nur destruktiv
Letzte Änderung: 27 Juli 2012 19:03 von berlinersalon.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2012 20:02 #7653 von hyfrie
Hallo Berlinersalon... die Links sind ja super l... Nur schon x-mal betrachtet.

Also mal eine Frage... du findest diesen deinen Kommentar jetzt wirklich informativ?

;o )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
27 Juli 2012 20:23 #7655 von
Die Links sind gut, vielleicht kann ich etwas in meinem Manuskipt verwenden. (Natürlich ordentlich zitiert)

Keinesfalls soll etwas destruktiv sein, denn nur bei einer Vernetz-
ung von Wissen kann die Wahrheit gefunden werden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2012 22:55 #7659 von berlinersalon
ja
leider ist zusammenarbeit nur selten möglich

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden
Powered by Kunena Forum