Ist die gesamte Geschichtschreibung vor 1500 gefälscht??

Mehr
31 Okt. 2011 22:05 #5718 von Ingwer
@Tuisto,

Jeder weiß, dass Geschichte tagtäglich getürkt wird.
Es gibt aber auch nachprüfbare objektive Kriterien wie Datum, Ort, beobachtbarer Ablauf eines Geschehens. Was man meist nicht kennt, sind Auftraggeber und deren wahren Gründe.

Du wirst doch z.B. nicht leugnen wollen, dass das nicht weit von mir gelegene Hambacher Schloß existiert und 1832 dort die erste schwarz-rot-goldene Fahne getragen wurde?


Was soll dies?

Allein schon die Jahreszahl 1832 deutet auf einen klaren Fake hin!

Den Rest lasse ich aussen vor!

Ähnliche Märchen gibt es von der Eisenacher Burschenschaft auf der Wartburg.
Die Wartburg war zu dieser Zeit restlos zerfallen!

1818 wurde angeblich der ADB gegründet und 1881 der ADC. Man beachte die Zahlen!

Zitat: " die Grundlage für eine Verfassung, die am 18. Oktober 1818 beim zweiten Burschentag zu Jena von 14 Vertretern von 14 Universitäten unterzeichnet wurde." Zitat Ende

Quelle: Hier

Jeder mag glauben, was er will!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov. 2011 11:43 - 01 Nov. 2011 12:01 #5719 von Tuisto
Zu Deutschlands künstlichem Flickenteppich:

"Was tändelt der Badner mit Gelb und Rot,
Mit Weiß, Blau, Rot Bayer und Hesse?
Die vielen Farben sind Deutschlands Not,
Vereinigt’ Kraft nur zeugt Größe:
D’rum weg mit der Farben buntem Tand!
Nur eine Farb’ und ein Vaterland!"

"Am 27., früh um 8.00 Uhr, versammelten sich die Teilnehmer auf dem Neustädter Marktplatz zum Zug auf die Hambacher Ruine, voran eine Abteilung der Bürgergarde, gefolgt von „Frauen und Jungfrauen mit der poln. Fahne“, wiederum Bürgergarde, dann „eine Abtheilung der Festordner, von welchen jeder eine Schärpe aus schwarz, roth und gold trug, in der Mitte die deutsche Fahne, mit der Inschrift ‚Deutschlands Wiedergeburt‘“.

Wiedergeburt - nicht Erstgeburt!

Solcherart sind die Geschichtslügen.

Doch wer wie Ingwer am Datum zweifelt, sollte seine geheimen Tassen wirklich im Schrank lassen.
Diese Veranstaltungen waren alle längere Zeit im Voraus geplant und sind tausendfach mit Originalen belegt.

Der Frankfurter Wachensturm am 3.4.1833 GK:
Genau 1800 Jahre nach der Auferstehung Christi am 3.4.33 GK.
So ein Datum war natürlich sorgfältig geplant, die Ergebnisse konnte man hingegen nicht genau vorhersehen. Deutschland ist jedoch als Ganzes im Zuge der Zusammenkünfte und Revolten wiedererstanden.

Das Wartburgfest der Burschenschaften am 18.10.1818 (181-1818):
Auch dieses Fest mit ca. 500 anwesenden Burschen musste rechtzeitig zum 4. Jahrestag der Völkerschlacht in Leipzig ( 16. - 19.10.1813) geplant werden.

Natürlich war auch dieses Datum genial gewählt.
Aber das Datum ist zweifelsfrei echt, wie der 11.9.2001 auch. Es ist keine ingwersche Chimäre, die sowieso besser im Tassenschrank verbleibt - dort wo sie hingehört!

ADC:
de.wikipedia.org/wiki/Allgemeiner_Deputiertenconvent

Gründung 20. Juli 1881 (1881 ist ein Spiegeldatum zu 1818 und daher trefflich gewählt)
Ist Stauffenbergs 3. Attentatsversuch am 20. Juli mit auf dieses Datum gegründet oder Zufall?

Gleichwohl waren die Burschenschaften(und sind es womöglich in Teilen noch immer?) ein rassistischer antisemitischer Haufen.
Letzte Änderung: 01 Nov. 2011 12:01 von Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov. 2011 12:04 #5720 von Tuisto
@Ingwer

Den Rest lasse ich aussen vor!


Ich verstehe das so, dass Du die geheimen Tassen im Schrank lässt, statt sie außen vor zu zeigen, was Deine vermaledeite Pflicht wäre, wenn Du solche unbegründeten Thesen in den Raum stellst.

Wolfgang Fischer hat schon vielfach darauf hingewiesen, wie ehrliche Forschung prinzipiell nur funktionieren kann: Keinesfalls als Geheimniskrämerei!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov. 2011 12:49 #5721 von Ingwer
@Volker,
Noch immer sind wir im Forum CK und nicht in einem Forum der Derjenigen, welche geleerte
Gechichte festklopfen.
Wenn ja, dann sollte man das Forum einfach schliessen!

Nun ja, die Frage aus Berlin: Von da kamen ja wohl bis dato Versteinertes!
Allerdings auch ein schönes Hobby!

Burschenschaften: Diese gibt es!

Das Treffen auf der Wartburg bleibt fiktiv. Diese war zu jener Zeit (wenn der Kalender stimmt)
eine klägliche Ruine.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov. 2011 14:21 - 01 Nov. 2011 14:22 #5722 von berlinersalon
ingwer - zumindest hast du das mit den bildsteinen schon mal gehört

soweit so gut - daß du aber 1810 die explosivkraft der romantik vernachlässigst
kann wohl auch in diesem fall auf kein übermäßig gesteigertes interesse
an gesellschaftliche grundlagen - auch der kunst - hindeuten

auch ist es wohl aufgabe eines kritikers
stattgefundene ereignisse zumindest zu registrieren

nur ein scharlatan taucht seine argumente in bedeutungsvolles dunkel
oder hast du deine safetür versehentlich von innen zugeschlagen ..

klägliche ruine
Letzte Änderung: 01 Nov. 2011 14:22 von berlinersalon.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov. 2011 14:31 #5723 von Ingwer
bs,

nur ein scharlatan taucht seine argumente in bedeutungsvolles dunkel
oder hast du deine safetür versehentlich von innen zugeschlagen ..

Scharlatane, wenn überhaupt, waren Jene, welche die Geschichte kunstvoll "getürkt"
haben.

Mit Steinen verbinde ich eine Mauer und die dazugehörigen Maurer.
So ist die Reihenfolge der Findung.
Wobei die erste Mauer in Berlin nicht von Maurern, sondern von Fachunkundigen gebaut wurde.
So hat diese auch ausgesehen.

Zur Kunst: Man sollte diese auch verstehen können!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov. 2011 15:25 #5724 von berlinersalon
es erhärtet sich der eindruck
daß du zur forschung zur diskussion & zum austausch
offensichtlich noch nicht bereit bist

was verstehst denn du von kunst
wenn du im zusammenhang mit der europäischen romantik
abfällig von kläglichen ruinen sprichst

auferstanden aus ruinen ..

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov. 2011 17:25 #5725 von Ingwer
@bs,

Dann nenne mir den Maler, welcher hinter dem Namen C. D. Friedrich steckt?

Sehr weit kannst Du da öffentlich nicht gehen. So einfach ist das!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
01 Nov. 2011 17:59 #5726 von
Ingwer schrieb:

Sehr weit kannst Du da öffentlich nicht gehen. So einfach ist das!

Das gleiche Problem stellt sich bei "Surikow" mit "Suworow".
Der Kunstmarkt ist quasi Steigbügelhalter der Geschichtsfälscher und deren Auftraggeber.
Wiederum "mind control".

Allerdings sollte man schon nach Wegen und Kenntnissen suchen,
um ein für alle Mal Ross und Reiter in aller Öffentlichkeit beim Namen zu nennen,
d. h. die noch immer wirkenden Strippenzieher geistig wehrlos zu machen.
Dann erst bricht das Lügengebäude zusammen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov. 2011 18:23 #5727 von berlinersalon
lego

Ross und Reiter

leider reicht die begeisterung an dieser idee
wohl nur bis nebel & irrlichter

ing

So einfach ist das!

nenne mir ein zwei gründe
warum ich an friedrichs identität zweifeln soll

informationen

er arbeitet sogar mit der spiegelanamorphose

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden
Powered by Kunena Forum