Die Trompeten von Jericho

Mehr
01 Dez. 2015 14:27 #10259 von Allrych
Kronos,

Sie haben Recht: Die beiden Porträts sind grundverschieden.

"Ingwer" möchte die ganze Kunstgeschichte ins 19. Jh. verschieben - auf Biegen und Brechen und ohne sich um stichhaltige Argumente zu kümmern.

Die Meinung darf er haben. Aber wenn dem so wäre, könnten wir jede geschichtskritische Diskussion schliessen.

Heemskerck bildete das "spätmittelalterliche" Rom der Renaissance ab - kurz vor dem Beginn des Barocks. Nach meiner Einschätzung war das in den 1760er Jahren.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2015 15:26 #10260 von Ingwer

"Ingwer" möchte die ganze Kunstgeschichte ins 19. Jh. verschieben - auf Biegen und Brechen und ohne sich um stichhaltige Argumente zu kümmern.


Richtig! Diskussion schliessen.

Trotzdem bleibt der Alias "Heemskerck "Bergler.

Dann ist es für Allrych besser, dem Forum den Rücken zu kehren!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2015 16:44 #10261 von Tuisto

Allrych schrieb: Danke dem Administrator für die klaren Worte,

Wenn das Forum wieder für sachliche Diskussionen frei ist, wäre das gut.

Dieser "Tuisto" hat nun seit Jahren die Diskussions-Atmosphäre vergiftet.


Ganz offensichtlich vergiftet Allrych weiter!
Nicht ich!
Ich bin sehr damit einverstanden, was der Admin schreibt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2015 20:28 #10262 von *CD
"vergiftet"...

Ein bisschen Gift dient manchmal auch der Abhärtung! Allein die Dosis macht den Unterschied!

Ich bin grundsätzlich gegen jede Zensur, auch wenn es zuweilen mühsam ist, wenn die Diskussionen in virtuelle Schlägereien ausarten.

Aber es stimmt natürlich: das ganze Thema ist "vergiftet"...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2015 20:42 #10263 von Tuisto

*CD schrieb: "vergiftet"...

Ein bisschen Gift dient manchmal auch der Abhärtung! Allein die Dosis macht den Unterschied!

Ich bin grundsätzlich gegen jede Zensur, auch wenn es zuweilen mühsam ist, wenn die Diskussionen in virtuelle Schlägereien ausarten.

Aber es stimmt natürlich: das ganze Thema ist "vergiftet"...


Oho CD, da nimmst Du für einen Moment Vernunft an, um sie im gleichen Augenblick wieder zu verabschieden...!?
Wer hat Dir nur die Indifferenz in die Wiege gelegt?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2015 20:56 #10264 von *CD
"russische Comedy, auf die vor allem Schweizer herein zu fallen scheinen"

Uns Schweizern fehlt wahrscheinlich ganz einfach der vielleicht genetisch, aber wahrscheinlich doch eher geschichtlich bedingte Russen-Hass der Deutschen... Erklären kann ich es auch nicht.

Natürlich kann man Fomenko den Vorwurf machen, dass er in seinen späteren Publikationen allzu sehr auf die national-konservative Linie eingeschwenkt ist. Habe ich übrigens in diesem Forum vor Jahren auch schon kritisiert...

Die politische Lage in Russland hat es den Wissenschaftlern nie einfach gemacht - damals wie heute! Ich darf vielleicht daran erinnern, dass auch der ehemalige Schachweltmeister Garri Kasparow auf Fomenkos Linie war - jedoch verlor sich diese Unterstützung, nachdem Kasparow politisch aktiv wurde, aber ihm und seinen Mitstreitern es nicht gelungen war, eine wirksame politische Opposition auf die Beine zu stellen.

Was Fomenko unter "Fiction" publizierte, war für mich nicht mehr relevant, weil er damit das Fundament, das er mit der "Empirico-Statistical Analysis" legte, offensichtlich allzu sehr strapazierte.

Dass Fomenko gerade in Deutschland sehr schlecht rezipiert wurde, hat aber gewiss auch mit der Illig-Sekte zu tun...
Der Bessere ist bekanntlich der grösste Feind des Guten!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2015 21:15 #10265 von Allrych
"Tuisto" giftelt weiter!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2015 21:19 - 01 Dez. 2015 21:21 #10266 von Tuisto

Uns Schweizern fehlt wahrscheinlich ganz einfach der vielleicht genetisch, aber wahrscheinlich doch eher geschichtlich bedingte Russen-Hass der Deutschen... Erklären kann ich es auch nicht.


Das ist ganz einfach zu erklären: Zu Euch kommen die reichen Russen, zu uns auch viel problematische Normalos. Euch haben sie auch keine Ländereien gestohlen. Unabhängig davon schätzen wir die Russen, oft mehr als die Amis.

Natürlich kann man Fomenko den Vorwurf machen, dass er in seinen späteren Publikationen allzu sehr auf die national-konservative Linie eingeschwenkt ist. Habe ich übrigens in diesem Forum vor Jahren auch schon kritisiert...

Schön, da sind wir uns ja einig!

Was Fomenko unter "Fiction" publizierte, war für mich nicht mehr relevant, weil er damit das Fundament, das er mit der "Empirico-Statistical Analysis" legte, offensichtlich allzu sehr strapazierte.

Auch dieser Aussage kann ich nur beipflichten.

Dass Fomenko gerade in Deutschland sehr schlecht rezipiert wurde, hat aber gewiss auch mit der Illig-Sekte zu tun...
Der Bessere ist bekanntlich der grösste Feind des Guten!


Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Es geht aber nur vordergründig um die Illig-Sekte. Es geht in Wahrheit um den Stellenwert der Archäologie!
Letzte Änderung: 01 Dez. 2015 21:21 von Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2015 21:21 #10267 von Allrych
Seht ihr, "Tuisto" giftelt weiter!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2015 21:22 #10268 von Tuisto
Allrych hat soeben den Schierlingsbecher getrunken.
Schon werden seine Beine kalt.
Adieu, alter Kamerad!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.351 Sekunden
Powered by Kunena Forum