Papstrücktritt

Mehr
07 Feb. 2017 21:06 #11248 von *CD

Tuisto schrieb: mit dem Auftrag, die alte Kirche zu zerstören


Die "alte Kirche" wurde schon vor langer Zeit zerstört... spätestens mit der Gegenreformation.
Franz ist ja nur die relativ spät errungene Trophäe der Usurpatoren.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb. 2017 22:16 #11250 von Tuisto
Das stimmt.
Ich hätte besser "Die Reste der alten Kirche" schreiben sollen.

Aber was soll´s?
Aktuell sehen wir, dass mit Schließung der Kommentarfunktion bei der NZZ auch in der eher protestantischen Schweiz der Demokratie die Lichter ausgehen.
Platon hatte also recht! Die Staatsformen wechseln stetig, weil sie unerträglich werden.

Da ich ein Freund der Polemik bin, wie sie auch im 16. /17. Jahrhundert gang und gebe war, würde ich dafür plädieren, alles was gesagt wird, wirklich alles, auch Beleidigendes, zu veröffentlichen. Wenn es der Triebabfuhr dient, und dadurch Repression und massive Gewalt verhindert werden kann, wäre viel gewonnen.

Das Verbot sprachlicher Agression im öffentlichen Raum und deren gerichtliche Ahndung führt nämlich ganz offensichtlich zu erhöhter realer Gewalt, die vielfach nicht geahndet wird, aber unsäglich schlimmer ist.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2017 22:05 #11251 von *CD

Tuisto schrieb: Das stimmt.
Schließung der Kommentarfunktion bei der NZZ


Ein verlogenes Trauerspiel!
Ein Schuft, wer Böses dabei denkt...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb. 2017 20:48 #11252 von Tuisto
Da er nicht lange das Pontifikat ausüben will, kann man diesem U-Boot der Jesuiten nur wünschen, lieber früher als später vor seinen Herrn, den Satan zu treten.

philosophia-perennis.com/2017/02/11/isla...peasement-von-papst/

Denken wir also lieber an das Gute, das bald nach ihm kommen wird.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb. 2017 21:22 #11253 von *CD

Tuisto schrieb: Denken wir also lieber an das Gute, das bald nach ihm kommen wird.


???
Tuisto möge uns aufklären...?!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb. 2017 22:03 #11254 von Tuisto
Aber das wissen doch alle in die Kabbala Eingeweihten: 2018 = 5778.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden
Powered by Kunena Forum