Fomenko: Neue Bücher 2013. Wer kann beim Übersetzen helfen?

Mehr
01 Aug. 2014 16:35 - 01 Aug. 2014 16:38 #9331 von GREK-AV
Über eine russische Buchhandlung habe ich neue, wichtige Bücher von A. T. Fomenko erworben:

[HP-Downloadbereich]

Da die reine Google-Übersetzung aus dem Russischen ins Deutsche bei komplexen Themen
nicht zufriedenstellend ist, suche ich Personen und Helfer, die die folgenden 5 Bücher von
Fomenko zusammen fassen, besprechen und übersetzen könnten. Die folgenden Bücher
sind für eine annähernde Geschichtsrekonstruktion von grossem Interesse, da sie neue
Erkenntnisse versprechen.
Eine deutsche Übersicht, welche Themen die fünf Teilbücher behandeln, findet sich ebenfalls
beim entsprechenden Download-Link.

Die Digitalisierung erfolgte unter direkter Bezugnahme auf die Wissenschafts- und Forschungsfreiheit.
(Art. 20 BV, Schweiz // Art. 5 GG)
Ausserdem sind Art. 52a und 53 UrhG massgebend.

Es ist nicht erlaubt, die folgenden Digitalisate gewerblich zu verkaufen oder als neues Buch heraus
zu geben. Alle Publikationsrechte liegen beim russischen Verlag. Allerdings ist es nicht möglich,
weitere 2 - 4 Monate zu warten, bis weitere Bücher bestellt werden können. Die schweizerische
Russisch-Kleinbuchhandlung hat die folgenden 5 Bücher nur in einer Massenbestellung angefordert,
da eine Einzel-Direktbestellung von russischer Literatur für sie zu teuer gekommen wäre.
Die folgende Zugänglichmachung der Bücher erfolgt aus dem Grund, da die Bücher weder ins
Englische oder Deutsche übersetzt wurden, noch mit einer Grossbuchhandelskette einfach bestellt
werden konnten.

Für entsprechende Anregungen oder Vermittlung eines Verlags bin ich froh, wenn die genannten
Bücher im deutschsprachigen Raum doch publiziert oder z.B. vom Kopp-Verlag noch
professionell übersetzt werden würden.
Der Delamere-Verlag hat anscheinend Infolge der Verkaufszahlen der "History-Bücher" Volume 1 bis 4
dann davon abgesehen, die letzten Bücher der HSF-Reihe von Nr. 5 bis 7 ins Englische zu übersetzen
und heraus zu geben.
Da nicht alle Fomenko-Bücher mit OCR eingescannt wurden, müssten einige Bücher noch mit einem
Texterkennungsprogramm erschlossen werden.
Letzte Änderung: 01 Aug. 2014 16:38 von GREK-AV.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug. 2014 22:57 #9335 von Cavallier
Fomenko hat mir am Telefon gesagt, alle 7 Bücher seien übersetzt und sollen veröffentlicht werden. In der Zwischenzeit ist sein neuestes Werk "How it really was" auf Englisch auf seiner Website erschienen. Es enthält viele Teile der 5 von Ihnen erwähnten Bücher... Ich schicke gerne den Text per PDF an die, die es wünschen. Sie ist Auch hier im Anhang beigefügt.


Frédéric Cavallier
Bitte Anfragen an cavallier@clc.eu

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2014 11:49 #9369 von Allrych
Von Fomenkos Werk History: fiction or science? sind bekanntlich nur 4 der geplanten 7 Bücher erschienen.

Ich glaube auch den Grund zu erkennen: Mehr und mehr beschäftigt sich der Autor mit den Vergleichen der westeuropäischen und der russischen Geschichte.

Die (erfundene) Geschichte Russlands aber ist dem Westen nicht so geläufig.

Das neueste Werk von Fomenko auf englisch trägt den nichtssagenden Titel How it really was. - Auch dieses Buch analysiert ausschliesslich russische Geschichte.

Man kann also sagen: Was wichtig ist von Fomenko, ist auf englisch greifbar (Analysis 1994, History, 2003 ff.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden
Powered by Kunena Forum