Der konstruierte 500-Jahresrhythmus

Mehr
15 Nov. 2011 18:54 #5887 von hyfrie
Dachte mir schon, dass die Frage kommt. Entschlüsselung hat aber bitte nichts mit "Neu übersetzen" zu tun. Kann eben nur das schreiben, was konkret durch den Schlüssel entstanden ist. Und bitte, nur weil ich etwas entschlüsselt habe, muss ich nicht automatisch gleich alles verstehen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov. 2011 22:14 #5893 von Ingwer
@hyfrie,
Meine Frage war nicht als Kritik zu verstehen. Dieses Datum gibt die Schrift, das Latein und selbst das Altfranzösisch nicht her.
Der richtige Schlüssel hat nur eine bestimmte Ausarbeitung des Bartes.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov. 2011 01:28 #5896 von hyfrie
Was für eine Zahl glaubst du ist diese ? " M " Oder möglicherweise diese? " C "

Wenn man z.B. in den orginal Text der Zenturien, alle Worte, welche nur in Großbuchstaben von Nostradamus geschrieben wurden, rausschreibt, dann den Schlüssel/Code anwendet, erhält man folgenden Text.

"Das Werk wird mit der Zeit dir Heiliges aufzeigen, wenn du es willst. Wenn man mit stabiler Nadel gehe, da es diesbezüglich mit Vergangenem gefüttert ist. Zum 4.Mai.1555 der Rat ist in 10ter Zeile. Es an der Zeit ist König herbeizurufen, deshalb gehe nun mit Freuden zu den Fünf, da diese zerstört. Nicht nur er hat doch die Zeichen, welche an die Oberfläche gelangten, zu verstehen. Wenn gleich man mit der Zeit der eisernen Straße hat. Höre und verstehe du der 10 und zapfe dann. Meines so ist, das man mit der Zeit Löwe und Leben darin hat"

Komisch... wieder ein Datum. ;o )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov. 2011 08:16 - 16 Nov. 2011 08:17 #5897 von Tuisto
Beim "Bart" des Propheten,
Wie konnte ich das nur vergessen?
Der Bart ist natürlich der Schlüssel!
Aber hat nicht sowieso jeder Schlüssel einen Bart besessen?

Ich armes kleines Würstli,
stand immer vor verschlossner Tür
Verboten hat man´s mir
Wage ja nicht den Schlüssel zu klauen
Und mit den verborgenen Geheimnissen abzuhauen!

Ist der Bart erst richtig gekämmt,
Des Schlüssels Bart nun durch das Schloß sich klemmt.
Kauf Dir Feile und Lupe drum
säge und mache so lange am Schlüssel rum
Bis Du klug bist oder noch genauso dumm.
Letzte Änderung: 16 Nov. 2011 08:17 von Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov. 2011 12:26 - 16 Nov. 2011 12:37 #5898 von hyfrie
Im Innen gilt es wahrlich eben,
heraus zu finden die Funktion.
So welches in sich, für dies Leben,
ist Resonanz, betrefflich für den Ton.
Wohl denen, ach dies Wirken zeige,
als Lebensmelodie, gar wirkend freudig Lied.
Da wohl der Mensch gar dazu neige,
im Außen zu beachten, was geschieht.
Wer Resonanz im Tone wohl gefunden,
im Einklang gar zu Raum und Zeit.
Und diese nun ins Leben eingebunden,
manch Schlüssel liegt dir so bereit.
Es hängt die Weisheit nicht am Barte,
der Friede ist kein Kriegsgeschrei.
Den Speer benutzt, gar als Standarte,
ist Unfug, drum eben mir… auch Einerlei
Letzte Änderung: 16 Nov. 2011 12:37 von hyfrie.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov. 2011 18:15 #5899 von Tuisto
Schön gedichtet Hyfrie.
Was bedeutet eigentlich Hyfrie?
Für mich klingt das wie "schockgefrostet" und "hochfritiert"
Kannst Du Deinen Nostradamusschlüssel mal näher erläutern?
Das was dabei heraus kommt, klingt ja nicht gerade logisch und verständlich oder existiert zum besseren Verstehen noch ein zweiter Schlüssel?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov. 2011 18:47 #5901 von hyfrie
Hyfrie = HenrY FRIEdrich mein Name eben. Es gibt nur einen Schlüssel/Code für die Zenturien. Diesen hat Nostradamus in seinen 3 Briefen und den Schmuckbuchstaben (T EVAC M)(Art Metapher) mitgeteilt. Es geht im Grunde genommen darum, aus römischen Zahlen (Verse sind mit römischen Zahlen nummeriert)Befehle zu machen. Gibt also nur 5 Befehle, da es nur 5 römische Zahlen (I, V, X, L, C) bei der Versbenennung gibt. So hat jeder Vers seinen eigenen (wenig veränderten) Schlüssel. Zeile des Verses natürlich auch.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden
Powered by Kunena Forum