Die traditionelle Geschichte ist weitgehend erfunden und falsch
Wichtige Argumente finden Sie im Artikel Einleitung zur Chronologiekritik und (weniger detailliert)
in der Diashow unten (um die Bildanzeige zu aktivieren, klicken Sie auf die Schaltfläche  auf der ersten Folie)
 

Artikel auf der Seite veröffentlichen oder editieren

Kurz
1. Geben Sie den Titel und Text ein (auch mit Ctrl/V; Bilder dürfen nicht kopiert werden!).
2. Sie können Bilder (siehe unten) und Links einfügen, Text formatieren usw.
3. Aus der Drop-Down Listen muss unbedingt eine Sektion, als auch eine Kategorie in der betreffenden Sektion gewählt werden.
4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern".

Detailliert

1. Artikel eingeben


Ein Artikel kann auf die Webseite eingegeben werden, wenn der User über den Status des Autors oder des Publishers verfügt. In diesem Fall sieht der User den Menüpunkt "Artikel eingeben", der verwendet werden soll.

Ein Artikel eines Publishers erscheint auf der Webseite sofort nach der Eingabe, aber ein Artikel eines "nur" Autors soll zunächst von einem Moderator veröffentlicht werden (wenn dieser Artikel nicht abgelehnt wird, z. B. für die Verarbeitung).

(Übrigens, jeder Autor kann praktisch jeden Text in einem Forum der Webseite veröffentlichen.)

Bitte wahren Sie die folgenden Grundsätze:

• Alle Texte müssen höflich geschrieben werden.

• Ein Artikel kann Bilder (siehe "Bild einfügen" unten), Links, formatierten Text usw enthalten. Alle dazu nötige und laut dem Status zugängliche "Tasten" werden in der Editorleiste angezeigt.

• Aus einer Drop-Down Liste muss unbedingt eine Sektion ("Regionen und Nationen", "Wissenschaft und Technologie", usw.), als auch eine Kategorie in der betreffenden Sektion gewählt werden, ansonsten kann ein solcher Artikel ohne Beihilfe vom Administrator nicht veröffentlicht werden.

Die Wahl der Sektion und Kategorie ist sehr wichtig, weil die Struktur des Archivs auf der Verteilung der Beiträge nach Sektionen und Kategorien beruht. Wenn aber der Autor glaubt, dass sein Artikel für mehrere Kategorien passt, dann kann der Artikel in eine von ihnen eingetragen werden (Hauptkategorie, aus der Autorssicht), und in die andere Kategorien müssen Titelaufnahmen (siehe ...) untergebracht werden. Darüber hinaus wird der Artikel bei der Suche durch Keywords (die zu anderen Kategorien als die gewählte "Hauptkategorie" führen) ausgegeben.

• Vergessen Sie nicht, der Titel des Artikels eingeben - und klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern".

Getan!

2. Artikel editieren

Der Autor kann später seinen Artikel editieren. Der Symbol "Bearbeiten" ist (nur dem Autor) in der rechten oberen Ecke am Anfang des Artikels zu sehen.
Nach dem Bearbeiten (z. B. Schreibweise- oder Fehler-Verbesserung), klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern". Ausserdem können Sie während der Bearbeitung auch Sektion und / oder Kategorie ändern (aber die Administration bittet, dies zu vermeiden, weil in der am Anfang ausgewählten Kategorie bereits Ergänzungen zum Artikel erscheinen).

3. Bildereingabe

Die Eingabe der Bilder in einen Artikel braucht eine Reihe von einfachen, aber pünktlichen Maßnahmen und ist daher im Detail in einem anderen Artikel beschrieben.