Tuistos Nostradamus Thread

Mehr
30 Nov. 2011 18:11 - 30 Nov. 2011 21:05 #6079 von Tuisto
Tuistos Nostradamus Thread wurde erstellt von Tuisto
Um die Analysen nicht durcheinander zu werfen, bringe ich hier meine Ansichten und Entschlüsselungen.

Ich beginne mit I/48

Zwanzig Jahre Regentschaft des Mondes vergehen.
Siebentausend Jahre werden andere seine Herrschaft innehaben:
Wenn die Sonne seine ermüdenden Tage aufnimmt,
in dieser Zeit, vollendet und ausgezehrt, meine Prophezeiung

Dieser Vers ist sehr leicht zu entschlüsseln, obwohl es noch keiner bisher wirklich geschafft hat.

Hier die Lösung:
Nostradamus startet seine Erzengelzyklen zu 354 1/3 Jahren im Jahre -5000, wahrscheinlich am 1.1. oder 1.3.

Begründung:
Er schrieb in seiner Epistel, dass noch 177 Jahre seit 1555 vergehen müssen, bevor ein neuer Zyklus beginnt. Das war im Jahr 1732. Da es um den Metonzyklus und die Zahl 19 ging, müssen wir 19 x 354 1/3 Jahre = 6732 Jahre (ganzzahlig) zurückrechnen und kommen so in das Startjahr -5000.

Trithemius hingegen begann am 15.3.-5206 und Roussat -5199, vermutlich am 7.4. bei Vollmond oder am 24.3. bei Neumond.

Erste Zeile:
Es sind nun 20 Mondzyklen vergangen:
20 x 354 1/3 = 7086 2/3 Jahre, d.h. wir müssen 7087 Jahre zu -5000 hinzuzählen und landen im Jahre 2087.

Diese Zahl 2087 kennen wir bestens, denn sie korrespondiert unmittelbar mit 2083 von Breivik und den Freimaurern. Dahinter verbirgt sich der Thora-Zyklus von 5844 bis 5848 Versen = Jahren.
Nostradamus verwendet 5847 Verse - 3760 = sein Datum 2087.
5847 sind genau 199 Vollmonde oder 214 siderische Monde.

Zweite Zeile:
Diese 20 Mondzyklen sind 7086 Jahre. Siebentausend Jahre sind um. Im Jahr 2087 beginnt bei Nostradmaus die Sonne ihre Herrschaft. Bei Trithemius ist das im Jahre 1880/1881. 1881 = 99 x 19.
Unabhängig davon müssen noch 70 Jahre abgezogen werden, sodaß man im Jahr 2017 = 5777 jüdisch landet. Das ist das Ereignisjahr, von dem Nostradamus spricht. (eigentlich geht es um die Zeit von 2016 bis 2018).

Da nun 20 Jahre des Mondes bereits vergangen sind (Doppelter Sinn der Zeile 1) müssen wir ab dem Jahr 2086 wieder 20 Jahre in das neue Sonnenzeitalter hineinzählen und erreichen 2106.
Es geht um eine Permutation, von der 2 x 45 Jahre des Adam abzuiehen sind:
2106 - 45 = 2061, dieses Datum hat Newton ermittelt aus Karl dem Großen 801 + 1260.
2061 - 45 = 2016, der Ereignishorizont bis 2018, um den es Nostradamus und den Kabbalisten ging.

Daniel und die Templer wurden folgendermaßen kalibriert:
Statt von 2106 ging man von 2107, 2062 und 2017 aus.

Daniel nennt 1335 und 1290 Jahre, die Templer haben einen Rhythmus von 193 Jahren x 4 = 772 Jahren von 1312 bis 2014. 2014 + 70 = 2084 + 3 oder 4 Verse = Jahre.

2107 - 1335 = 772
2062 - 1290 = 772
Letzte Änderung: 30 Nov. 2011 21:05 von Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov. 2011 19:26 #6080 von hyfrie
Entschuldigung Tuisto... du fragtest ja noch nach dem entschlüsselten Text von 6/2

1)Im Laufe vom etwa 500 Jahren können dich mehr oder weniger hören,
2)Lese, da es dir Rat. Räumt um Himmelswillen Satz auf
3)Im Laufe der Jahre daher Schritte und das im Himmel dein Satz Gesang der Könige
4)Das Wein Segen zu herrschen. Zu fünft es mehr Ausschlag macht, daher Ortswechsel

Nun ja Tuisto... hätte zu deiner Betrachtung eher mehr Fragen hinsichtlich zum Ergebnis. Das sagte ich aber schon. Da Nostradamus nun schrieb, das sein Werk einen Nutzen für die Menschheit haben wird, frage ich mich nun, welchen Nutzen zeigt deine Lösung nun konkret auf. Da wir beide nun Nostradamus nicht persönliche kannten oder kennen, hüte ich mich eher etwas anzunehmen, was so nicht wirklich belegbar ist. Sinn... den möglicherweise jeder der lesen kann... geht doch eher anders. (Kann ich mir vorstellen) Wenigsten (meine Auffassung) sollte er konkret aufzeigen.

Mit reinem Herzen ihr an die Sache geht, daher ihr das Geheimnis lüftet. 1-15-3
Er der Reife, der Wein hat es zu machen, da es nur Einer kann. 2-34-4
Wenn er das liest und löst, es sein wird in ihn an Jahr, oder? 3-25-2
Sein Wein, dann forsche bis zum Ende er es beherrsche. Daher in Ihm die Götter sind. 2-30-1
Das eurer Leben den Grund in ihm hat: Nun räume ja auf 2-71-4
Kerl, bevor du Abschluss machst, sehe daher die Vorzeichen darin 1-70-3
Deine Entscheidung nicht schlecht, dass man es auf jeden Fall lösen wird. 2-16-1
Lese, in fernen Ort schläft daher die Wahrheit, dass bezüglich meinem Rat man Sortiere. 2-21-3
Aber Sohn, der du nicht meiner bist. Es wird dir gefallen was du ruchlos gemäß hier lesen wirst. 2-19-3
Denn es steckt mehr dahinter, da der Lohn groß sein wird. Selbst für dein Alter. 1-8-3
Was im geheimen ihr mit einem Schleier lesen werdet, wurde einst nicht zerstört, da für den König. 1-77-3
Dieses großen Namens Erbe, dass du daher Ihrer bezüglich hast 2-37-1
Ihr geboren zu verstehen, weil Zeit des Schmerzes vorbei. Bessere Orte ihr werdet erschaffen helfen.1-74-1
Bist du getreu dem Satz, dass die Treue der Mühe Drang ist 1-45-1
Du es deshalb mit der Zeit machst, weil ohne persönliche Gier und in Treue der Wahrheit verpflichtet1-45-3
Für dich ist im Gelesenen Feuer, da es rein ist für das Einzigartige. 2-25-3
Mit diesem Feuer frei im Herzen, findest du den reinen Sinn meiner Verse da sie Fähre zum Gral 1-12-1
Höre, du hast Anfang erkannt, dies war für dich die Hürde. Der Inhalt des Schatzes nichts Übles will. 1-68-3
Der Gral hat guten Rat, da wir Glaube von ihm haben 1-34-4
Schutz ist der Gral, der mich lange gedrängt hat. Er sich auf euch verlässt 1-22-4
Vieles für dich neu sein wird, von dem was dort verborgen ist. 1-15-4
Du wirst den Schatz kennen lernen, aber einen langen Kampf des Erkennens haben 1-5-1
Als Freund gehe man zu den fünf Orten, welche verdeckt worden sind 1-73-1
Ich sage, er eile der Fünf. Es sei damit er das Ende herbeirufe. 1-98-3
Darum eile, den Sinn hinter diesen Worten zu finden, musst es aber wollen. 1-3-1
Durch dich der Drang des Gralbaues, ist die eigentliche Wahrheit 1-76-3
Der Auffassung unserer Lehre nach, von diesem große gekannten Plan, du der Erbe bist. 2-2-3
Ihr noch nicht wahrer König seit, erst wenn ihr die Orte genau kennt und auch dort seid. 1-10-4
Weiß Rote (Templerfarben) Könige dessen Gold bekannt ist. Du musst verstehen es zu finden. 1-3-4
Die Gemeinschaft der Templer kennt die Wahrheit, durch viel Fantasie und Wissen 1-96-2
Dies bezüglich nicht die Hälfte bereue, da ich die Ehre gehabt habe 1-25-2
In der Gemeinschaft gerne zu sein, in welcher ich nun 13 Jahre König bin. 1-7-3
Nicht weil man mich zum König gemacht, nein es zu beherrschen muss man auch verstehen 1-36-2
Keinen Rausch, im leisen liegt die Kraft. Durch lange Zeit in der Gemeinschaft, diese Kraft gehabt. 1-95-3

Nun Tuisto... dass kommt raus, wenn man den orginal Text mit dem möglicherweisen Schlüssel des Nostradamus benutzt. ;o )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2011 07:33 - 01 Dez. 2011 07:37 #6084 von berlinersalon
eigentlich hoffte ich
daß du die grundlagen deiner für mich unklaren mutmaßungen
einmal allgemeinverständlich erläuterst

ich gebe zu
daß mich deine analysen nicht aufklären
oder muß ich davon ausgehen, daß sich deine überlegungen
nicht allgemeinverständlicher darstellen lassen

nach wie vor fehlen mir die grundlagen
deines gedankengebäudes

bevor du jetzt evtl. ausfällig wirst
gibt es hier jemanden der das alles erklären kann

hier die frage
tui

Hier die Lösung:
Nostradamus startet seine Erzengelzyklen zu 354 1/3 Jahren im Jahre -5000, wahrscheinlich am 1.1. oder 1.3.

ich verstehe schon das hier nicht - was sollen erzengelzyklen sein
läßt sich das verstehen ohne glabensbekenntnisse
Letzte Änderung: 01 Dez. 2011 07:37 von berlinersalon.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2011 09:34 #6085 von hyfrie
Sagen wir es mal so Tuisto... die Leute der damaligen Zeit haben sich eher mit der Bibel, im speziellen mit der Offenbarung des Johannes, beschäfftigt. Damals war die Pest das große Thema Europas. Was also Nostradamus wahrscheinlich startete, wäre eher etwas gegen die Pest zu unternehmen. Da er eher ein praktischer Mensch war, sollte das beschäfftigen mit dem Erzengelzyklus, was genau zur Aufklärung beitragen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2011 09:49 - 27 Nov. 2012 18:09 #6086 von Tuisto
Ich bin schon erstaunt, dass hier jemand über Nostradamus oder die in der Renaissance angelegten Chronologien und Historien reden will, ohne deren in jener Zeit allgemein bekannten und überall gelehrten chronologischen Konzepte zu kennen.

Ohne Ausnahme war man sich darin einig, dass es 7 Plantenherrscher gibt, die man die Herren der Zeit nannte. Es waren die Zeitgeister, auch septem secundeis genannt.

Die Namen dieser Engel lauten:
Saturn - Orifiel - Samstag
Venus - Anael - Freitag
Jupiter - Zachariel - Donnerstag
Merkur - Raphael - Mittwoch
Mars - Samael - Dienstag
Mond - Gabriel - Montag (Dieser Erzengel überliefert die Gesetze und heiligen Bücher)
Sonne - Michael - Sonntag

Diese Engel, deren Funktionen manchmal auch vertauscht wurden, regieren abwechselnd die Welt.

Bei Trithemius beginnen sie am Samstag und laufen rückwärts durch die Woche.
Jeder regiert 354 Jahre und 4 Monate. 7 x 354 1/3 Jahre sind 2480 1/3 Jahre eines Zyklus.
Dieses Konzept übernimmt auch Nostradamus.
Es gibt 3 Startpunkte: -5206 Trithemius, -5199 Roussat und -5000 Nostradamus

Im babylonischen System regieren Sie jeweils 72 Jahre oder 36 Jahre, beginnend mit der Sonne und wochenläufig. -747 begann ein neuer Zyklus mit der Sonne, lt. Ptolomaios unter der Regierung von Nabonassar. Auch diesen Rhythmus von 7 x 72 = 504 bzw. hälftig 252 Jahren verwendet Nostradamus.

Dann existiert das jüdischer Milleniumssystem von 7 x 1000 = 7000 Jahren.
Auch dieses nutzt Nostradamus. Hierüber gibt es keinerlei Zweifel!

Als nächstes kennen wir das System des Aitsingeri, das er für die Habsburger Kaiser nierderschrieb, evt. sogar entwarf.

Dort regiert jeder der sogenannten secundeis (die zweiten Engel nach Gott) jeweils
11 x 72 = 792 Jahre. Der Zyklus dauert folglich 7 x 792 = 5544 Jahre.

Desweiteren gab es die Unterteilung der 3 x 2000 Jahre = 6000 Jahre bis zum Untergang in 6 oder 7 Zyklen, denn manchmal nahm man die Sonne aus dem System raus.
2000 : 7 = 285,714 Jahre je Erzengel
2000 : 6 = 333,333 Jahre je Erzengel

Und dann gab es noch das geheime System des berümten Renaissance Astrologen Lilly, das auf 6021,75 Jahren basiert. Ein Erzengel herrscht 286,75 Jahre.

Das sind soweit alle mir bekannten Systeme, die die chronologische Ausgangsbasis für den jeweiligen Geschichtsschreiber bildeten. Ich kenne auch alle Gründe für die Einführung der jeweiligen Systeme. Nostradamus nutzt praktisch alle.

Es ist doch wohl klar, dass sich dahinter keine reale Chronologie verbergen kann und dennoch tut die Geschichtswissenschaft so, als wäre das der Fall. (Es gibt allerdings sehr umfangreiche statistische Analysen von Emil Pales, die genau diese Zeiträume bestätigen! Vermutlich handelt es sich um Zirkelschlüsse, da die Geschichte ja nach diesen Rhythmen konstruiert wurde, nicht allerdings die Architektur oder die Kunst oder die Erfindungsgabe, die in den statistischen Betrachtungen eine große Rolle spielen:http://www.sophia.sk/de/kniha/sieben-erzengel) Natürlich hat man reale und erfundene Ereignisse bzw. Mythen in diese Zeiten gepackt. Da nicht mehr viel Überlieferung nach den großen Katastrophen da war, wurden die Geschichten verdoppelt und verdreifacht, indem sie leicht verfremdet wurden. Diesen Beweis konnte z.B. Fomenko statistisch führen.

Nostradamus hat nun nachweislich nichts anderes gemacht, als die damals schon vorhandenen oder kurze Zeit davor entstandenen biblischen Prophezeiungen, vor allem die des Daniel, des Ezechiel und die des Johannes in Quatrains zu packen und vergangene Ereignisse oder solche, die sich eh jeden Tag ereignen, in Zukünftige zu verwandeln. Das ist aber nicht wirklich von Bedeutung. Den dahinter stehenden Kabbalisten ging es nur darum zu zeigen, dass ihr Plan folgendermassen aufgebaut war:

Es gab 5844 Verse für die Thora zuzüglich 1 bis 4 weitere, je nach Bedarf.
Diese Verse entsprachen für die Zukunft ab 1555 realen Sonnenjahren. Davor konnten auch Mondjahre gerechnet werden. Gleichzeitig änderten die Unbekannten den Startpunkt von -4000 auf -3760 ab.
Dadurch kam ihr Ziel in der Zukunft auf die Jahre 2083 bis 2088 AD zu liegen.
Dieses Ziel wurde durch 2 x 70 Jahre davor abgesichert. (Auch oder gerade wegen dieser 70 Jahre starb Adam bereits mit 930 Jahren, statt mit 1000, die in 344 Generationen zu 17 Jahren als Torah und 656 als griechische Zahl des Messias bzw. des hebräischen Shoshan (Lotus) unterteilt wurde. -586 war die I. Tempelzerstörung, 0 AD kam der Messias Jesus, 70 AD, also nach 656 Jahren, geschah die II. Tempelzerstörung in der chronologischen Bibelkonstruktion)

Ziel 1: Gründung Israel 1947/1948, nachweislich schon 200 Jahre früher festgelegt = prophezeit.
Ziel 2: Die für uns nahen Jahre 2017 bis 2018 die sie als das Messias-Ereignis beschreiben
Ziel 3: die Vollendung der Torah 2087/2088

Beginn eines neuen Zyklus von 5848 Jahren.

Genau diese Geschichte erzählt uns Nostradamus und erinnert mit jedem Vers daran, dass sie wohl mit Blut, Schweiß und Tränen geschrieben werden wird. Weil der Mensch Opfer und Täter, Lamm und Schlächter zugleich ist, alles im (vermeintlichen) Auftrag des Einen oder der Zwei oder der Drei oder der vielen Götter und Göttinnen. Es ist nichts als ein Trauerspiel, eine griechische Tragödie, ein leichengepflasterter Kundabufferausfluß, als Ergebnis der Katastrophenverdrängung.
Letzte Änderung: 27 Nov. 2012 18:09 von Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2011 10:35 #6087 von hyfrie
Nun weiss ich bitte schön nicht Tuisto, auf was du genau hinaus möchtest? Wollen wir uns jetzt möglicherweise über Mythologien unterhalten? Geschichten und die darin verborgenen Konzepte sind jedoch vielschichtiger.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2011 10:53 - 01 Dez. 2011 10:53 #6088 von Tuisto
Wir unterhalten uns über Fakten aus der Zeit von Nostradamus und nicht über persönliche Spleenings, die allenfalls zur allgemeinen Erheiterung beitragen können.

Du hast es offensichtlich noch nicht wahrgenommen:
Das ganze hochgebildete 16. Jahrhundert war eine Zeit, in der Mythen und Geschichte, Astrologie und Astronomie, Alchemie und Chemie, Theismus und Atheismus noch alles Eins war.

Seit 100 Jahren glaubt man, man könne Letztere mit den Mitteln des Verstandes und des Positivismus sauber extrahieren - und scheitert doch regelmäßig daran.

Als irrende Beispiele für die CGK seien genannt:
Pfister, Däppen, Genographic, Illig und ein Großteil seiner Autoren (obwohl ich glaube, dass Illig es prinzipiell versteht, aber aus anderen Gründen ausblendet) u.v.m.

Wenn nun aber einer daher kommt und glaubt beweisen zu müssen, dass Nostradamus die Zukunft hätte vorhergesehen, dann steht es wohl ganz besonders schlimm um ihn. Da kommen dann Zeitreisen in Spiel, die These, dass alles schon geschehen sei und nur wie ein Film an uns vorüberzieht, die Wahrnehmung göttlicher Interessen durch Drogeneinfluß auf dem dreibeinigen Schemel und vieles mehr.
Letzte Änderung: 01 Dez. 2011 10:53 von Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2011 11:42 #6089 von hyfrie
Du beschäfftigst dich zu wenig mit Möglichkeiten. Und bitte... ich schreibe nicht, dass Nostradamus mit seinen Versen die Zukunft beschreibt, damit man sie verändern kann. Er beschreibt mit seinen Versen, sein Wirken und Handeln. Darin eingeschlossen ist eben auch die Beschreibung, woher und wie er sein Wissen erlangt hat. Einschließlich das er dieses auch der Nachwelt hinterlegt hat. Dazu die Gründe welche vorgelegen haben, um sein gezeigtes Handeln nachvollziehbar zu machen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2011 12:36 - 27 Nov. 2012 18:11 #6090 von Tuisto
hyfrie: Du beschäftigst Dich zu wenig mit der Realität des 16. Jahrhunderts.
Ich vermute, Du hast bis heute mit Ausnahme von Nostradamus so gut wie kein chronologisches Buch aus dieser Zeit gelesen, ebenso wenig Wolfgang. Bilder angucken allein reicht nicht.
Andere meinen ja in ihrer Hybris gar, die schriftliche Geschichtlichkeit würde erst im 18. Jahrhundert beginnen. Das, was wir an Büchern aus dem 16. und 17. Jahrhundert vorfinden und lesen, sind alles Fiktionen der geisteskranken Matrix dieser Personen.

Wir (die Nostradmusforscher)wissen längst, woher Nostradamus sein Wissen nahm: Es war die übliche Mischung aus jüdisch-kabbalistischem und christlich-mythologisch, humanistisch genanntem Gelehrtenwissen seiner Zeit. Sein Zeitrahmen basiert "nachweislich" auf den Erzengelzyklen und seine vorgeblichen Prophezeiungen auf der Bibel (wie er selbst schreibt) sowie auf den Zeitgeist-Eigenschaften jener Erzengel. Er hat mittels Astrologie, von der er übrigens gar nicht soviel verstand, sondern von anderen klaute, Vergangenes in die Zukunft transferiert. Das ist der eine Teil. Der andere Teil verbirgt oder offenabart den kabbalistischen Masterplan zur Erzwingung des vorherberechneten Messias-Ereignisses mit dem damit zusammenhängenden Ende des Thora-Zyklus.

Alles was darüber hinaus geht, ist persönliches Wunschdenken und saturnisch hinkende Interpretation.
Letzte Änderung: 27 Nov. 2012 18:11 von Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2011 14:32 #6091 von berlinersalon
TUI

Bilder angucken allein reicht nicht.

hast du wirklich so schlechte karten
daß du alles was nicht in deinem fahrwasser schwimmt herabwürdigen mußt

ist es dir noch nie aufgefallen
daß es unterschiedlich effektive hirnstrukturen gibt
zb. offene und geschlossene strukturen

die einen enden in träumerischen intuitionen
& andere im anal hortenden sadismus
aber wer möchte das schon

ich werde
diese historischen bücher nicht lesen
meine synapsen lasse ich mir nicht solange verschleimen
bis mich dumpfe erzengelerscheinungen heimsuchen
da fahre ich lieber in die freie natur

ich suche abseits der ausgetretenen pfade nach hinweisen
& bin dort schon sehr gut voran gekommen

natürlich lasse ich eure überlegungen
auch in meine untersuchungen und sichtweisen einfließen
was ja wohl auch umgekehrt so zu sein scheint

interessanterweise stoßen wir ja beide
auf diese fast manische zahlemystik der altvorderen
wobei ich die feudal-klerikale kabalistik nur noch als einen
dekadenten menschenfeindlichen abgesang sehe
mit entsprechenden ergebnissen

wo ist eigentlich berlichinger ?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.388 Sekunden
Powered by Kunena Forum