Die wohlstrukturierte Papstliste

Mehr
10 Aug. 2012 04:24 - 14 Jan. 2019 23:38 #7760 von Basileus
** This thread discusses the content article: Die wohlstrukturierte Papstliste **
Letzte Änderung: 14 Jan. 2019 23:38 von admin.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug. 2012 02:17 - 30 Aug. 2012 08:52 #7972 von Basileus
Im Zusammenhang mit der Beschäftigung mit den Päpsten habe ich (leider jetzt erst) auch etwas mehr vom herausragenden Historiker und Chronologiekritiker Edwin Johnson gelesen. Dessen Schwerpunkt war Religionsgeschichte. Auch er hat schon die Erfindung von ca. 600-700 Jahren Geschichte (von ca. 700-1400 AD) vermutet. Seine religionsgeschichtlichen Argumente werden sehr gut durch die Egebnisse meiner Analyse der Namensstrukturen der Päpste unterstützt.
Letzte Änderung: 30 Aug. 2012 08:52 von Basileus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug. 2012 10:10 #7974 von Ingwer
Zu Edwin Johnson,

(von ca. 700-1400 AD)

Auch Edwin Johnson ist dem vorgegaukelten Kalender auf den Leim gegangen, weil
er es nicht besser wusste und die neuzeitlichen Medien noch nicht vorhanden waren.

Da ist noch viel mehr aus der Trickkiste im gültigen Kalender enthalten, als wir
wahrhaben wollen. Dies ist weiterhin meine Überzeugung!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug. 2012 10:22 - 30 Aug. 2012 10:23 #7975 von Tuisto
Ingwer wrote:

Zu Edwin Johnson,

(von ca. 700-1400 AD)

Auch Edwin Johnson ist dem vorgegaukelten Kalender auf den Leim gegangen, weil
er es nicht besser wusste und die neuzeitlichen Medien noch nicht vorhanden waren.

Da ist noch viel mehr aus der Trickkiste im gültigen Kalender enthalten, als wir
wahrhaben wollen. Dies ist weiterhin meine Überzeugung!


Dann bring diese doch mal und möglichst auf den Punkt.
Das wäre dann mal etwas anderes als nur Andeutungen zu machen.
Das kann jeder und hat mit der Veröffentlichung von Forschungsergebnissen nichts gemein.

Im Übrigen schrieb Johnson klar und eindeutig, dass für ihn auch der JK erst in der Renaissance zu kirchlichen Zwecken eingeführt wurde. Also praktisch gleichzeitig mit dem GK, was ich hinlänglich bewiesen habe.
Im Übrigen habe ich die Bücher von Johnson hier im Forum schon öfters verlinkt und daraus zitiert.
Letzte Änderung: 30 Aug. 2012 10:23 von Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug. 2012 10:53 #7976 von Ingwer
@Tuisto,
Warum die Aufregung?
Der Kalender wurde rückwärts konstruiert und mit der vorgegaukelten Zeitschiene
stimmt nicht nur Etwas nicht, sondern das ganze Konstrukt wackelt.
Dies ist doch in der CK mittlerweile anerkannt.

Da kannst Du mit Deinen Zahlen rechnen, so oft Du willst, es ändert nichts daran.

Im Übrigen schrieb Johnson klar und eindeutig, dass für ihn auch der JK erst in der Renaissance zu kirchlichen Zwecken eingeführt wurde.

Ja - Die Renaissance ist der Knackpunkt, dies hat Johnson schon richtig erkannt.
Nur: "Getürkt wurde im heutigen 18/19. Jh. nach rückwärts und dies kräftig!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug. 2012 11:40 #7977 von Tuisto

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez. 2012 23:06 #8193 von Basileus
Ich habe den Beitrag etwas erweitert. Teil 2) ist neu.

Die Papstliste ist ja sowas von gefaked ...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez. 2014 14:57 - 06 Dez. 2014 15:04 #9655 von Basileus
Ich habe ein paar Grafiken zur Konstruktion der Papstliste in den Text eingefügt.
de.geschichte-chronologie.de/index.php?o...-18-07-26&Itemid=116

Die ("eindeutig überlieferte" - ROTFL) Papstliste ist das Problem, das ich nutzen werde, um die Professoren der offiziellen Geschichte zur bedingungslosen Kapitulation zu zwingen.

Danach werden sie sich in der selben Position befinden wie seit ca. 130 Jahren die Theologen, die sich also nur auf fiktive Themen wie die mögliche Anzahl von Engeln auf Nadelspitzen oder Ereigniese auf "Mittelerde" beziehen.

Sie leben dann weiter in ihrer Parallelwelt wie bisher ...

Aber das interessiert dann wohl keinen mehr.
Letzte Änderung: 06 Dez. 2014 15:04 von Basileus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez. 2014 11:20 #9657 von Allrych
Ein Kompliment an "Basileus" für die aufwendige Arbeit der Erstellung einer kritischen Liste der mittelalterlichen Päpste. - Natürlich müssen diese Papst-Reihen auch strukturiert sein - wie die
der Herrscher.

Aber bis man die Strukturen in diesen Listen erkennt, dauert es länger - und vor allem erscheinen
diese weniger plastisch.

Man könnte die Papst-Geschichte auch anders aufrollen. Ich z.B. würde mit allen Päpsten beginnen,
die Gregor hiessen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez. 2014 15:46 - 07 Dez. 2014 15:48 #9658 von Basileus
Gregor ist in der Tat ein Papstname, der mehrmals an entscheidenden Stellen der Papstgeschichte auftaucht.

So wurden die ersten beiden Gregors heilig gesprochen, der 5. war der erste deutsche Papst (996-999) und der Reformpapst Hildebrand (mit etruskischem Grab fr.wikipedia.org/wiki/Tomba_Ildebranda ) als Gregor VII. ist genau 500 Jahre vor dem Kalender-Reformpapst Gregor XIII. angeordnet, mit identischer Amtszeit von 12 Jahren.

Damit paßt er zu den Verdopplungen der Borgia- und Medici-Päpste des15./16.Jh. im 10./11.Jh. als "Grafen voin Tusculum" ( => Toskana), auch genau 500 Jahre zurück (siehe im Artikel Anfang von 2)).

1) Graf von Tusculum Johannes XII. (955.964) => Borgia-Papst Kallixt III. (1455-1458).
2) Dabei ist außerdem Silvester II. (999-1003), der nicht Graf von Tusculum ist => Borgia-Papst Alexander VI. (1492-1503). Silvester II. lebte lange im (damaligen) Aragonien, dem Herkunftsland der Borgias, wo er seine Ausbildung erhielt und studierte.
3) Graf von Tusculum Benedikt VIII. (1012-1024) => Medici-Papst Leo X. (1513-1523).
4) Graf von Tusculum Johannes XIX. (1024-1032) => Medici-Papst Clemens VII. (1523-1534).
5) Graf von Tusculum Benedikt IX. (1032-1048) => Paul III. (1534-1549), der mit dem Borgia-Papst Alexander VI. verschwägert war
6) Graf von Tusculum Benedikt X. (1058-1060) => Medici-Papst Pius IV. (1559-1565)

Die Skandal-Päpste der Borgia und Medici wurden also von einem kritischen Autor (ich vermute hier den tatsächlich für die Medici-Päpste Geschichte schreibenden Nikolaus Macchiavelli (1469-1527), dessen Schriften nach anfänglichem Gefallen später von den Päpsten auf den Index gesetzt wurden) in den Skandal-Päpsten des 10./11.Jh. mit ihrer "Pornokratie" originell widergespiegelt.

Auch der Papst., der von Avignon nach Rom umzieht (1376) trägt den Namen Gregor. Und auch beim entscheidenden Konzil von Konstanz (1414) hat ein Papst Gregor den Hut auf.

Es wird also auch hier wieder deutlich, wie wichtig bestimmte Namen bei der Strukturierung der offiziellen Geschichte sind, auch wenn es nicht unmittelbar so klar zu sehen ist wie in der deutschen offiziellen Geschichte des Mittelalters mit den Konrads (113-Jahres-Abstände), den Heinrichs und dem Lothar genau in der Mitte. Aber die Mühe der Beschäftigung mit dem Thema lohnt sich !



P.S. zu den Spinnereien der Gegner der CK, die auch bei diesem Thema ihr Unverständnis als Ironie verkaufen wollen: Es geht natürlich bei den Mustern nicht um beliebige Muster, sondern um Muster, deren Auftreten beim natürlichen Ablauf der Geschichte äußerst unwahrscheinlich sind, also wegen ihrer Häufung ganz klar erfunden sind.. Ich bin hier
de.geschichte-chronologie.de/index.php?o...8705&Itemid=222#9239
schon einmal darauf eingegangen. Das gilt natürlich auch für die Papstliste.
Letzte Änderung: 07 Dez. 2014 15:48 von Basileus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heinrich77

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden
Powered by Kunena Forum